Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Videos auf Cloud hochladen

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Hat jemand eine Ahnung wie man Videos z.B.v.einer Übrwachungskamera auf eine"Cloud"hoch laden kann oder mit städigen Stream?Wo bekommt man eine "Cloud"von der jetzt so viel berichtet wird und was kostet die so pro Monat?
Ich möchte nämlich meine Videos v.d.Ü-Kamera hoch laden.Denn falls eingebrochen wird nehmen die Täter sicher den PC mit oder zerstören ihn weil ja d.Aufnahmen drauf sind...
 
Anzeige
AW: Videos auf Cloud hoch laden

Hi,

was für eine Kamera hast du denn? Es gibt Hersteller von Kameras, die bieten das mit an.
Und wichtig, was für eine Internet Leitung hast du? Besonders der Upload ist wichtig.
Alternative wäre ein kleines NAS, was du gut versteckst aufbaust. Die Dinger sind nicht größer als ein Schuhkarton. Brauchst auch keine Tastatur, Monitor oder so dran.. Strom und Netzwerkkabel und ab in Keller damit.

Viele Grüße!
 
AW: Videos auf Cloud hoch laden

Hi!
Ich habe 2 Cams in Betrieb:Nr.AXIS 1011 Network Camera Nr.2 Pearl 7 Links PX-3773-675 die ich zur Zeit auf 2 externe HDD mit je 1 TB abspeichere.Aber wie oben gepostet,was ist wenn der Einbrecher gleich den ganzen PC mitnimmt???Oder wenn er sich auskennt alles löscht??
 
AW: Videos auf Cloud hoch laden

Denn falls eingebrochen wird nehmen die Täter sicher den PC mit oder zerstören ihn weil ja d.Aufnahmen drauf sind...
Da wiegst du dich in einer falschen Sicherheit. :(
Ob die wohl die Kamera nicht als erstes zerstören ?
Falls bei dir wirklich was zu holen ist, wäre andre Maßnahmen vorteilhafter.
Wie:
Die Erschwerung von Einbrüchen.
Je länger die brauchen & je mehr Krach es macht, schreckt schon mal Gelegenheit Diebe ab!
Das auslagern der Werte die nicht unbedingt jeden Tag gebraucht werden.
Profis sind da hartnäckig und ein privat Haus da gegen abzusichern ist meist teurer, als das was Geschütz werden soll.
Und grad wenn da dicke Gitter sind, der Hund pattrolliert, Flakscheinwerfer angehen, wenn sich einer dem Grundstück nähert:
Würde für mich als Dieb heißen: Da ist was zu holen.
Oder aber mit vernetzter Haustechnik : http://www.aktiv-online.de/ratgeber...erten-tipps-wie-sie-ihr-eigentum-sichern-7762
 
AW: Videos auf Cloud hoch laden

Hi,

vor diesen Dilemma stehen alle, die eine priv. Videoüberwachung haben und nicht Unsummen ausgeben wollen.
Es gibt da z.B. auch Sicherheitsfirmen, die dein Grundstück per Video überwachen...

Mit der Cam von Perl kenne ich mich nicht aus. Axis schon ehr. Nutzt du eine zentrale Verwaltungssoftware für die Kameras?

Übersicht | Axis Communications

Zurück zum NAS-System.

Keinem was darüber sagen und gut verstecken. Kannst du dann auch für andere Dinge (Backup vom PC) sehr gut gebrauchen.
 
AW: Videos auf Cloud hoch laden

Die Kameras stehen gut versteckt in einem Fenster.Eine vorne ca.30 m vom Eingang,also von dort aus Strassenseitig nicht zu sehen.Rückwärts ebenso.Zentrale Verwaltungs SW gibt es nicht für beide denn die haben verschiedene Systeme.Jede ist´extra.
 
AW: Videos auf Cloud hoch laden

OK,

welche Optionen kannst du denn bei der Perl Software einstellen? Könntest du alternativ auf Einzelbilder umstellen? So habe ich es in einem Verkaufsraum gemacht um Platz zu sparen. Gibt es da was wie WebDAV oder FTP in der Software?

Du gehst gar nicht auf den Vorschlag mit dem NAS ein. Liegt das daran, weil das für dich aus Überzeugung nicht in Frage kommt, oder weil du nicht weißt, was ein NAS ist?

Viele Grüße!
 
Einzelbilder könnte ich bei beiden machen.NAS hatte ich bei meinem früheren Internetanbieter der wohnte 3 Km entfernt u.hatte den NAS in seiner Wohnung u.das herauszufinden wär für einen Dieb sehr beschwerlich

Hat denn niemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 2 Livecams zur Einbruchsüberwachung.Wenigstens 1 Woche speichern u.dann vielleicht autom.löschen?
 
Bei der 7 Links IP Kamera v.Pearl wird die Funktion hochladen auf eine Cloud lt.Hersteller nicht unterstützt!
 
Keine Ahnung was Du damit meinst??hhmmm.FTP habe ich verwendet um v.meinem PVR ein Video zur Bearbeitung übers Heimnetz auf meinen PC zu holen.
 
Ich meine Damit, dass du in der Software der Kamera einen FTP-Server angeben kannst, wohin die Cam dann die Bilder oder Sequenzen abspeichern kann.
 
In d.SW d.Kamera ist sowas nicht vorgesehen und wenn dann erst nur auf interne oder externe HDD nicht aber in eine Cloud!
 
Anzeige
Oben