Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Belegter Speicherplatz auf Laufwerk C: Anzeige belegter Speicherplatz und Wirklichke

  1. #1
    Ingo Taureg
    Herzlich willkommen

    Belegter Speicherplatz auf Laufwerk C: Anzeige belegter Speicherplatz und Wirklichke

    Hallo,

    auf meinem Rechner habe ich Windows7 und ich habe seit eh und je immer ca. 100 - 150 GB auf Laufwerk C belegt. Seit wenigen Wochen wird mir jedoch angezeigt, dass das Laufwerk C mit momentan 658 GB belegt sei (Gesamtgröße der HDD 1TB). Auch bei mehrmaliger genauer Durchsicht des Rechners und Bestimmung der Speichergröße der einzelnen Ordner (Programme, Windows, eigene Dateien usw.) kann ich keine Auffälligkeiten entdecken. Hat jemand eine Idee, woher dieser Mehrung an belegtem Speicherplatz kommen könnte? Vielen Dank schon mal...

  2. #2
    Rheinhold
    Gast

    AW: Belegter Speicherplatz auf Laufwerk C: Anzeige belegter Speicherplatz und Wirkli

    Ein Zombie PC wirst du hoffentlich nicht haben:
    Polizei-Beratung - Bot-Netze - Wenn der PC zum Zombi wird
    Hast du auch alles eingeblendet, was Windows " versteckt ":
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Belegter Speicherplatz auf  Laufwerk C: Anzeige belegter Speicherplatz und Wirklichke-ausgeblendet.jpg   Belegter Speicherplatz auf  Laufwerk C: Anzeige belegter Speicherplatz und Wirklichke-sytemdateien.jpg  

  3. #3
    D3f3kt
    nicht mehr wegzudenken Avatar von D3f3kt

    AW: Belegter Speicherplatz auf Laufwerk C: Anzeige belegter Speicherplatz und Wirkli

    Schattenkopien, Wiederherstellungspunkte etc. Schau mal in die Datenträgerbereinigung und unter Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Computerschutz->Konfigurieren (C: sollte ausgewählt sein). Wie viel Speicher wird reserviert und wie viel ist bereits belegt? vielleicht kannst du diesen Bereich verkleinern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Belegter Speicherplatz auf  Laufwerk C: Anzeige belegter Speicherplatz und Wirklichke-fenster.png  

  4. #4
    Ingo Taureg
    Herzlich willkommen

    AW: Belegter Speicherplatz auf Laufwerk C: Anzeige belegter Speicherplatz und Wirkli

    Das war war es tatsächlich...vielen Dank. Ich habe mich nur über die sprunghafte empfundene Erhöhung gewundert gehabt.

Ähnliche Themen

  1. Installation: Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparen
    Von andyga im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 09:46
  2. Belegter Speicher auf externe Festplatte fehlt
    Von Tobey im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 23:33
  3. [gelöst] Windows XP - Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparen
    Von Wühlmaus im Forum Windows sonstige
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 12:33
  4. System: Laufwerk D hat zu wenig Speicherplatz
    Von Patrick W. im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 15:50
  5. Frage: Recovery-Laufwerk D: Zu wenig Speicherplatz
    Von Tilia im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 09:46

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •