Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 7 wird nicht akzeptiert

kleinerAnfänger

treuer Stammgast
Hallo,
bitte um Hilfe!

Ich habe win 7 Ultimate nach Formatierung wieder installiert (32bit), bisher ohne Probleme wieder neu aktivieren können,jetzt funktioniert dies nicht mehr. Die CD ist von Dell, Lizenz-Aufkleber in der Hülle - ist als OA ausgewiesen.
Aktivierung klappt nach früheren Formatierungen, jetzt nicht-weder über Eingabe, nicht über Telefon und nicht über Kundenbetreuung, es heißt plötzlich: Vermutlich wäre die CD eine Raubkopie. Frage mich, wieso die früher keinerlei Einwände mit erneuter Aktivierung hatten.

Ist nun die vor längerer Zeit gekaufte Lizenz nicht mehr brauchbar ? :wand:geheule
 

Anhänge

  • Screen win 7.jpg
    Screen win 7.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Sieht nicht gut aus.

Versuche einen MS-Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen und erkläre ihm das Problem. Evtl. kann er die Lizenz wieder aktivieren?

Alternativ: W7-Lizenzen bekommt man aktuell nachgeschmissen. Wenn nichts mehr geht, evtl. eine andere kaufen?
 
Erst einmal danke für die schnelle Antwort.
Wie schon erwähnt, habe ich den Microsoft Kundendienst auch kontaktiert und dieser erwähnte Raubkopie, denke ich jedoch nicht, denn auf dem kleinen Aufkleber steht u.a. nicht nur OA Hinweis, sondern auch Certificate of Authenticity Label not to be sold separately Microsoft .com howtoto

Microsoft hatte doch vorher keine Probleme mit der erneuten Aktivierung.
CD mit Dell OA- LIZENZ wurde über einen Ebay-Shop vor einigen Jahren gekauft.
 
@kleinerAnfänger
ot:
bitte keine .PSD-Dateien hochladen. Man kann nicht voraussetzen, dass alle Helfer Photoshop oder Irfan View installiert haben. Bilder möglichst nur in .JPG oder .PNG hochladen. Danke
 
Hi,

es kann auch sein, dass der KEY die Runde im Internet gemacht hat. Dann kommt er auf eine Backlist.
Evtl. hast du auch eine falsche Version installiert? Anstatt Ultimate ( Warum braucht man für zu Hause sowas?) eine Home Premium oder Pro?

Wo stammt die Lizenz her? War die damals supergünstig im Vergleich zu anderen gleichwertigen Lizenzen?

Viele Grüße!
 
tomtino, erst Danke für die Antwort, aber...es geht doch nicht um die Frage, ob man Ultimate braucht, verstehe nur nicht - warum ein Key schon vorher mal und dies nach Formatierung angenommen wurde, denke nicht das dieser auf eine sog. Blacklist steht.
Bin inzwischen Dank Ponderosa auf den Pid Checker aufmerksam gemacht worden und habe den Key damit geprüft, demnach ist der Gültig und sieht genauso wie sein Screen aus, auch bei mir Vergleichweise angezeigt.
Die CD und passender Aufkleber mit Lizenz war damals in einer eingeschweißt Hülle, wenngleich über Ebay erworben, ist es ein Shop in Karlsruhe und die werden wohl keine Raubkopie verbreitet haben. Siehe mein Link, sieht vergleichsweise genau wie den von Ponderosa aus.
64bfwe8b.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das Foto , aber deinen Key solltest du schon verstecken. Oder darf jemand den klauen?

Oben links neben Go.
 
Oh je, DANKE.....................da habe ich nicht darauf geachtet, hatte diesen 1x durchgestrichen, aber anscheinend doppelt im Screen.
Hoffentlich wird der im Bilderhosting nicht weiter angezeigt.
Aber nun zu dem Screen, valid wird angezeigt, damit hat dieser also GÜLTIGKEIT?
 
Ok, wurde von Ari45 korrigiert. Danke Ari45
Also es lässt sich weder telefonisch, noch Online aktivieren?
Es gibt da einen Befehl mit slmgr , den muß ich aber erst nachsuchen.
 
ot:
Ich habe den Key und zwei IDs unkenntlich gemacht. Bitte in Zukunft vor dem Hochladen erledigen.
Desweiteren sollte kein Bilderhoster verwendet werden. Wenn der Offline ist, könnten hier die Beiträge mit roten Kreuzchen als Bild erscheinen.
Die Forensoftware hat selbst ein Upload-Tool. Es ist besser, das zu benutzen.
Näheres dazu auch in meiner Signatur hinter dem rechten blauen Link.
 
Nochmals vielen, vielen Dank. Dies ist ein Fehler, war mehr aus Unwissen und Unachtsamkeit. Den Pid Checker kannte ich auch nicht, Dank euerer Hilfe wieder etwas dazu gelernt. :)
Gehe davon aus, die Lizenz ist gültig und kann Microsoft auf die Füsse treten ?
 
"valid" bedeutet ziemlich sicher nur, dass der Schluessel einen korrekten Aufbau hat (ansonsten muesste der PidChecker die MS-Datenbanken abfragen koennen). Nicht, dass MS diesen auf deinem oder auch nur irgendeinem System akzeptiert.
 
Ponderosa, wie schon erwähnt damals (2012) über Ebay gekauft (nicht ersteigert), Simtel24, Niederlassung in Karlsruhe, habe versucht diesen auch zu kontaktieren, aber bisher nicht erreicht. Evtl. Urlaub oder... Es gibt auch eine Niederlassung in Holland. Kleine Ergänzung, war auch nicht billiger,als wie nun andere OA/OEM - Versionen mit Lizenz. Habe mich inzwischen kundig gemacht. Also nicht unter Listenpreis, dann hätte man stutzig werden können.
 
Zu Ponderosas Artikel ist zu sagen, dass nach deutschem Recht sowohl ueberzaehlige Lizenzen aus Volumenvertraegen als auch OEM-Lizenzen legal weiterverkauft werden duerfen. Der Artikel ist ein reiner Reisser ohne inhaltlichen Wert.
 
Einen Shop in Karlsruhe hast du genennt, aber den Namem nicht. Schätze, dass es nicht der einzige Shop in Karlsruhe ist.
Wenn es der Shop in Karlsruhe ist, der zu Simtel24.eu gehört, sieht es schlecht aus, denn Simtel24. eu gibt es nicht mehr. Glaube die sind in Chemnitz (gewesen).
Simtel24.eu.PNG
 
Auf dem Zettel den ich noch habe steht wie erwähnt Simtel24 Ltd. und Adrs. in Karlsruhe, habe auch noch Art-Nr. der 2012 gekauften Lizenz.
Die Frage bleibt, was kann ich tun, damit Microsoft die gültige Lizenz akzeptiert, gibt es überhaupt eine Chance. Die CD ist ein Dell/ OA-Produkt.
 
Anzeige
Oben