Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach Einbau neuer Graka startet Win7 oft neu

Madsurfer

Erster Beitrag
Moin,
Ich benötige mal Euren Input...

Ich habe einen neuen Rechner zusammen gebaut.
FX 8350 8 Core auf ASRock 980DE3/U3S3
8 GB RAM á 2x4 DDR 1333
Netzteil Be!quiet DarkPower Pro 10 650 Watt
GraKa Sapphire R9 290 Vapor X 4GB


Ich denke beim zusammen stecken habe ich keine Fehler gemacht da ich meine PCs immer schon selber zusammenstelle...

Also WIN7 neu installiert auf SCANDisk SSD 120GB und Treiber Cd für ASRock installiert.
Ebenfalls neuesten Treiber Grafikkarte drauf. Nun habe ich das Problem, das von Zeit zu Zeit der Rechner einfach neu startet. Mitten in der Anwendung oder auch im Idle geht die Kiste einfach kurz aus und bootet dann wieder neu!
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein, da ich zuerst dachte das das ggf änder temp liegt oder so - aber mal läuft die Kiste ne std ohne Probleme und ein anderes Mal geht er sofort nach wenigen Minuten wieder aus ohne das irgendeine Anwendung gestartet wurde... Temperaturen des Systems sind nicht über 45 Grad Core
Kann dieses durch den Treiber der Graka verursacht werden? Da das Bild kurz einfriert und dann der PC neu startet vermute ich eben das das irgendwie mit der graka zusammen hängt. Mit der alten HD7570 Hattrick dieses Problem nicht, da schnurrte das Systeme stabil durch...
Ich hab versucht hier was vergleichbares zu finden, aber leiden keinen Hinweis gefunden.
Wäre super, wenn wer nen Tip hat, denn so kann man den PC quasi nicht benutzen geschweige denn was spielen oder Musik bearbeiten etc, wenn der ständig aus geht...

Danke im Voraus
Mad
 
Anzeige
Gibt es eine Fehlermeldung wie ein blue screen oder startet er von selbst ohne Fehlermeldung neu.
Im letzteren Fall könnte es am Netzteil liegen?
 
Hallo

Irgendwas übertaktet ? Dann dieses erstmals rückgängig machen.

Chipsatztreiber aktuell ?
 
Anzeige
Oben