Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht14Danke
Thema: PC kann keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen Wo fange ich an... Ich nutze Windows 7 Home Premium. Seit Tagen lese ich mich durch diverse Foren zu meinem ...
  1. #1
    JimBeamer
    bekommt Übersicht

    PC kann keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen

    Wo fange ich an...
    Ich nutze Windows 7 Home Premium. Seit Tagen lese ich mich durch diverse Foren zu meinem Netzwerk-Problem.
    Im Netzwerk und Freigabecenter wird mir angezeigt, daß ich mit keinem Netzwerk verbunden bin obwohl ich ins Internet komme und andere Computer im Netzwerk über den Explorer aufrufen kann. Von meinem zweiten Rechner mit Windows 7 Prof. bekomme ich keinen Zugriff auf den Problemrechner. Angeschlossen sind die Rechner über LAN-Kabel an eine Fritzbox 7490. Ich habe die Anweisungen aus den folgenden Themen aus diesem Forum schon befolgt, jedoch ohne Erfolg.:

    [gelöst] Nicht identifiziertes Netzwerk bei Lan-Verbindung
    Nicht identifiziertes Netzwerk
    gebrauchter PC aus einem Netzwerk mit eingeschränktem internetzugriff

    Ein Heimnetzwerk kann ich auch nicht einrichten da ich dazu ersteinmal in ein privates Netzwerk eintreten muß.

    verborgener Text:
    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : JimBeamer-PC
    Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . :

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller #2
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-1D-DE-79-0F
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::fce6:4f45:89e1:df60%21(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.37(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 5. Juli 2015 13:06:42
    Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 15. Juli 2015 13:06:41
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 402662429
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-E6-61-C9-00-24-1D-DE-79-0F
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter isatap.

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 11:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


    Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilfe!

    JimBeamer

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: PC kann keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen

    Die ipconfig List die Du geostet hast ist in Ordnung, da ist kein Fehler drin.
    ssd01 bedankt sich.

  3. #3
    Jonn
    Gast

    AW: PC kann keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen

    Von meinem zweiten Rechner mit Windows 7 Prof. bekomme ich keinen Zugriff auf den Problemrechner
    Sind auf dem sog. Problemrechner Freigaben eingerichtet für die anderen Maschinen?
    ssd01 und JimBeamer bedanken sich.

  4. #4
    JimBeamer
    bekommt Übersicht

    AW: PC kann keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen

    Habe ich jetzt eingerichtet unter Erweiterte Freigabeeinstellungen, Öffentlich (aktuelles Profil) auf Netzwerkfreigabe einstellen und Datei- und Drucker freigabe aktivieren, war wohl gelöscht nachdem ich die registry Einträge entfernt und diverse netsh und ip resetts durchgeführt habe. Bekomme jetzt wieder Zugriff von außen auf meinen Rechner.

    Aber!!!!!!
    ...warum kann ich keinem Netzwerk beitreten und warum ist mein aktuelles Netzwerk Profil öffentlich. Ich würde gerne wieder der Heimnetzgruppe beitreten. Mein Netzwewrk und Freigabecenter sieht so aus...

    PC kann keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen-netzwerk-freigabecenter.jpg

    Danke für die schnelle Antwort!

  5. #5
    Rheinhold
    Gast

    AW: PC kann keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen

    JimBeamer bedankt sich.

  6. #6
    JimBeamer
    bekommt Übersicht

    AW: PC kann keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen

    Leider hat auch dieses Tool nicht geholfen. Ich hatte auch die Demo von Network Magic Pro installiert, doch die ließ sich nicht aktivieren aufgrund fehlender Internetverbindung , dabei komme ich doch ins Internet.

  7. #7
    Jonn
    Gast

    AW: PC kann keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen

    Lassen wir das Beitreten zu einem Netzwerk mal kurz beiseite und klären erst einmal ob du mit dem betreffenden Computer überhaupt deinen Router sehen kannst im Explorer unter Netzwerk denn der dürfte ja über Netzwerkkabel verbunden sein-oder nicht?
    JimBeamer bedankt sich.

  8. #8
    JimBeamer
    bekommt Übersicht

    AW: PC kann keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen

    Ja, den Router kann ich seit gestern sehen und auch meine anderen Geräte im Netzwerk.

  9. #9
    JimBeamer
    bekommt Übersicht

    AW: PC kann keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen

    Aber ich kann mich immer noch keiner Heimnetzgruppe anschließen und Windows sagt, das es kein Netzwerk zum beitreten gibt. Wie kann das sein?

  10. #10
    JimBeamer
    bekommt Übersicht

    AW: PC kann keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen

    Ich habe weitergeforscht und bin bei meinen Diensten auf den Punkt "Verwaltung für automatische RAS Verbindung" gestoßen. Dieser Dienst läßt sich nicht starten und spukt folgende Fehlermeldung aus:

    Der Dienst "Verwaltung für automatische RAS-Verbindung" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
    Fehler 0x80000048: 0x80000048

    Könnte das was mit meinem Problem kein Heimnetzwerk beitreten zu können zu tun haben?

    PC kann keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen-netzwerk2.jpg

    Gruß JB

  11. #11
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: PC kann keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen

    Hallo

    Die Dienste ,RAS-Verbindugsverwaltung und Telefonie, sind für die Verwaltung für automatische RAS-Verbindung abhängig bzw werden benötigt.
    ssd01 bedankt sich.

  12. #12
    JimBeamer
    bekommt Übersicht

    AW: PC kann keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen

    Gibt es denn irgendwelche Registry Einträge die einer Verbindung ins Netzwerk im Wege stehen könnten? Die Profiles in der Registry hatte ich schon einmal gelöscht und sind jetzt auch leer, da der PC noch keine neue Verbindung aufbauen konnte.
    Kann ich im Ereignisprotokoll vielleicht noch Hinweise finden? Dort wird so viel angezeigt und ich weiß auch nicht wo und wonach ich suchen muss.

    Gruß JB

  13. #13
    JimBeamer
    bekommt Übersicht

    AW: PC kann keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen

    Habe mir jetzt den Microsoft Network Monitor 3.4 installiert.
    Kann damit leider nicht umgehen aber vielleicht hilft euch das weiter bei meiner Fehlersuche.

    Gruß JB

  14. #14
    JimBeamer
    bekommt Übersicht

    AW: PC kann keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen

    Hat denn keiner mehr eine Idee woran es liegen könnte?

  15. #15
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: PC kann keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen

    Hallo , die normalen Einstellungen bei Lan-Anschluss sind m. M. nach so(funktionierendes Beispiel) :
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.37
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

    .....probiere das mal einzustellen .
    JimBeamer bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk/Internet: Ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen (per Lan)
    Von Pakabaka im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 22:37
  2. Netzwerk/Internet: Ich kann keine Verbindung mit einem gesicherten Netzwerk aufbauen
    Von mertiko im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 20:04
  3. Netzwerk/Internet: [gelöst] Kann keine LAN-Verbindung herstellen
    Von olderbw im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 13:42
  4. Windows XP Kann keine Verbindung zum Internet herstellen
    Von Larry82 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 11:07
  5. Frage: iTunes kann keine Verbindung herstellen
    Von \windows7/ im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 21:25

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163