Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Neuinstallation mit Recovery Dvd kein Netzwerkadapter mehr! Wer kennt sich aus ?

Urbi-im-web

Herzlich willkommen
Mein Sohn hat seit 2011 ein Notebook von Medion : Akoya MD 98630. Wir haben, da es immer langsamer wurde, die Daten auf externer Platte gesichert und mit Hilfe der Recovery Disk das ursprüngliche Windows 7 aufgespielt. Funktioniert auch soweit, bis auf den Netzwerkadapter, wird nicht gefunden. Habe dann bei Medion die diversen Treiber zum Läppi (mittels altem XP-Rechner online) gezogen, die exen auf USB-Stick kopiert und versucht die dann auf den Rechner zu bringen. Mache anscheinend was falsch, denn nichts passiert. Ist hier jemand, der ähnliche Erfahrungen hat ? Von Medion bekam ich die Empfehlung, den Gerätetreiber chpe621xwxpvstw7.exe zuerst auszuführen,danach die anderen. Kennt jemand die Reihenfolge ? Verzweifle langsam.
 
Anzeige
Guten Abend,

kurze Frage zur Fehleranalyse. Bekommst du eine Internetverbindung über Kabel / WLAN oder gar nichts von beidem?

Kenne mich mit Medion Notebooks nicht wirklich aus, aber i.d.R. reicht der Treiber für den Netzwerkadapter, dann Reboot und es sollte da sein.

Hast du evtl. eine Treiber-CD für das Notebook? MFG
 
Könntest du bitte noch die sogenannte MSN Nummer des Notebooks durchgeben?

Es gibt von dem Modell anscheinend mehrere verschiedene:

MEDION AKOYA E6224 (MD 98630) A-DE N - MSN: 30012276

MEDION AKOYA E6224 (MD 98630) A-DE S - MSN: 30012352

MEDION AKOYA E6224 (MD 98630) DE - MSN: 30013096

MEDION AKOYA E6224 (MD 98630) DE - MSN: 30013831

MEDION AKOYA E6224 (MD 98630) DE - MSN: 30013095

Entsprechend dieser Nummer müsstest du auch die passenden Treiber runterladen. MFG
 
MEDION AKOYA E6224 (MD 98630) A-DE S - MSN: 30012352 ist es und ich habe auch bei Medion die entsprechenden Treiber gefunden, leider tut sich trotzdem nix. Der Premium-Service (1 Min. 1,59 €) konnte mir nur sagen, das ich den Chiptreiber erst runterladen und installieren sollte. Hab ich gemacht, gleiches Ergebnis. Ich mach noch einen Versuch.
 
ach, seh grade erst die Frage nach Treiber-CD. Wenn ich die hätte, bräuchte ich doch nicht suchen ! Nochmal gesucht, nix gefunden, alles beim Alten. Trotzdem Danke für die Nachfrage Marc Kirchner
 
Freunde, das Thema ist gelöst ! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Alle Mühe war hinfällig, als ein befreundeter IT-Spezialist mich auf die Spiegelung der Daten von Partition C nach D aufmerksam gemacht hat. Da war natürlich alles unversehrt und ich habe Windows mit allen Originaltreibern wieder zurück geholt. Trotzdem mein Dank an alle, die sich für mich den Kopf zebrochen haben.
 
Anzeige
Oben