Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System-Start Reihenfolge ändern

J

JonDo

Gast
Hallo!

Siehe Anlage.

So sieht es in meinem Rechner ~5 Sek. nach dem Login aus. Zugegeben, mein Rechner ist nicht mehr der Neueste, verglichen mit dem aktuellsten Stand der Technik Steinzeit.

Aber unter Win7 Prof 64Bit, 8GB DIMM DDR3 / Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.80GHz (4C 3GHz/3.33GHz, 2.13GHz IMC, 2x 256kB L2, 8MB L3), kann er durchaus noch einen toten Hering aus der Pfanne ziehen.

Bildlich gesprochen, kommt es, mir verglichen so vor, als müsste ich Schreibtischfuzi auf Knien, mit einem 40 kg. Zemtsack auf den Schultern, aufstehen und 100 Mtr. laufen. Wenn dass System läuft ist alles i. O.

Auf den Punkt. Ich bitte um einen Ratschlag, Tool oder so, mit dem ich den Ladeprozess effektiv, in Reihenfolge/Priorität festlegen kann.

Vielleicht gibt es sogar in W7 Pof eine Möglichkeit die mir unbekannt ist.

Kann mir/meinem System geholfen werden?

Das wäre fein.

L. G.

Ps: Aber bitte nicht mit einem Tool, welches das System schneller als das Licht machen soll.:bodyshake
 
Anzeige
...au ja! :D
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 5.003
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn!

Warum sende ich eine Systembelastung-Übersicht aller Programme in der Startphase?

Ich suche nur ein Tool mit dem ich den Ladeprozess effektiv, in Reihenfolge/Priorität festlegen kann.
 
Wo willst du was optimieren:
Beim booten, beim laden von Windows, beim starten von Programmen, beim ausführen dieser....
Was du brauchst damit Windows startet, ist festgelegt, auch die Reihenfolge der Prozesse und wann welche Dienste Starten.
So auch beim Booten, da kannst du höchstens Paar Sekunden rausholen.
Ein System ist immer nur so schnell, wie die langsamste / älteste Komponente der Hard- / Soft- Ware es zuläßt.
Gibt da eher viele kleine Schrauben an denen man drehen kann, nur neue und schnellere Hardware bringt den wirklichen Schub!
Das sagt Microsoft zum optimieren von Windows:
Optimieren von Windows für bessere Leistung - Windows-Hilfe
 
Manchmal genügt ein Klapps auf den Hinterkopf!

Danke an alle. :)

Gruß JonDo
 
Für Windows10/1607 habe ich einfach den Autostart- Ordner geöffnent und den Programmen Zahlen zugeordnet z. B. 1 ShellFoderFix, 2 ObjectDock, 3 Rainmeter Screenshot (11h 55m 23s).jpg ... dazu sollte das Programm, dass als letztes starten soll auch die höchste Zahl haben! Da Rainmeter bei mir den Startsound wiedergibt und der erst ertönen soll, wenn der PC auch wirklich vollkommen hochgefahren ist erhält er die höchte Zahl ;)
 
Anzeige
Oben