Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kopfhörer funktionieren plötzlich nicht mehr nach Formatierung

fjfj

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,



wie bereits in der Überschrift angemerkt, funktionieren meine Kopfhörer nach meiner Formatierung auf meinem Laptop nicht mehr.

Ich habe nach der Formatierung die zugestellte Driver CD für all meiner Hardware benutzt und alles installiert.
Nach dem Installieren habe ich alle aktuellen Driver nochmal überprüft, um alte Versionen up to date zu halten.

Ich bemerkte plötzlich, dass mein Laptop meine Kopfhörer zwar erkennt (Wird unten an der Task angezeigt, dass ein Stecker aktiv ist), aber es kommt kein Ton raus. Normale Lautsprecher am Laptop funktionieren problemlos.

Wiedergabegeräte angeschaut und dort ist nur ein Lautsprecher auch wenn ich meine Kopfhörer ranstecke.
Andere Audiogeräte schloss ich an, um zu testen, ob es an meinen Kopfhörern lag, aber dem ist nicht so.
Kein Ton bei jeglicher Hardware, welche ich in den Audioport stecke (Kein USBPORT).

Ältere Versionen von Realtek hatte ich bereits versucht zu testen, aber die hatten alle das gleiche Problem.

Es kommt sehr selten vor, dass meine Kopfhörer plötzlich Ton wiedergeben, aber nur so lange, bis ich den Laptop ausgemacht habe.

Laptop ist ein halbes Jahr alt.

Einige Kollegen haben sich das mal via Teamviewer angeschaut, aber alle scheiterten daran, mir die Lösung auf den Tisch zu legen. Ganz Google habe ich schon durchsucht, mit Threads ähnlicher Titel, aber da waren alles nur standart Replies mit Wiedergabegeräte und Standartgerät auswählen, sowie alte Treiber testen, oder neue.



Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp, denn ich frustriere langsam.
Vielleicht hat jemand so ein ähnliches Problem auch, oder hatte und kann mir helfen.



Mit Freundlichen Grüßen


FJ


PS: Wenn mein Beitrag im falschem Thread sein sollte, tut es mir leid. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Die Kopfhörer funktionieren 100%ig?
Mal am Handy probieren.

Poste bitte die Einstellungen von Realtek-> Erweiterte Einstellungen.
 
Ich benutze sie jeden Tag am Handy.

Mit erweiterte Einstellungen habe ich bereits geschaut wegen den Front Lautsprechern. Bei mir sind sie nicht mal angegeben.

Ich denke, dass das Laptop die AUX und die GND verwechselt, da ich einen 4 poligen (Klinke) Kopfhörer nutze.
 
Anzeige
Oben