Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Recovery Partition kann nicht aufgerufen werden

Pielo

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe vor mir den Lappy einen Kollegen, an den schon so einige Unwissende ihr Können unter Beweis gestellt haben. Resultat ist, es werden kaum Treiber erkannt und Windows 7 spinnt auch rum.

Da der Besitzer keine Wiederherstellungs-DVD bei der ersten Inbetriebnahme ertellt hat ist es jetzt nicht ganz so einfach die Werkseinstellung wieder herzustellen. Beim Bootvorgang F3, F4 oder F11 drücken bringt auch nix, ich komme einfach nicht ins Recovery Menü. Über die Datendrägerverwaltung habe ich gesehen das eine Wiederherstellungpartition vorhanden ist, diese hat aber kein Laufwerksbuchstabe. Im www hab ich gelesen das bei Lonovo in der Regel der Buchstabe "Q:" für diese Partition genommen wird.

Dadurch das auch schon ein anderes Windows installiert wurde fehlt auch das Prog OneKey Recovery, das bei Lonovo Standartmäsig für das erstellen einer Recovery-DVD verwendet wird. Beim nachträglichen installieren dieses Prog sagt es mir das es kein Wiederherstellungsimage finden kann. Könnte das eventuell an nichtvorhandenen Laufwerkbuchstabe liegen?

Gibt es eine Möglichkeit die Partition irgendwie in ein Bootfähiges Image umzuwandeln, welches ich dann brennen kann?

Könnt ihr mir vielleicht einen anderen Weg nennen um den Lappy wieder zurückzusetzten?

***lg Pielo***
 

Anhänge

  • Verwaltung.png
    Verwaltung.png
    83,4 KB · Aufrufe: 431
Anzeige
Hallo Pielo Willkommen bei DrWindows
Um dir besser zu helfen, gib uns Bitte ein paar Daten des Laptops bekannt, Marke Modell, welches Windows war vorinstalliert. Danke
 
Ach ja, hab ich total vergessen...

Lenovo B50-45
Windows 7 war drauf und soll aucch wieder drauf
mitgeliefert wurde auch noch eine Windows 8 DVD (als Bonus)
 
Aus dem Handbuch - Seite 23 bzw. 29
..Wiederherstellen
Sie können die Systempartition auf ihren ursprünglichen Status oder einen
zuvor erstellten Sicherungspunkt wiederherstellen. Gehen Sie wie folgt vor,
um die Systempartition wiederherzustellen:
1 Drücken Sie die Novo-Taste, oder klicken Sie im Startbildschirm auf
OneKey Recovery, um das Lenovo OneKey Recovery-System zu starten....

https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/b40_b50_ug_de.pdf

Die Novo-Taste ist im Handbuch auf Seite 10 bzw. 16 beschrieben
 
danke für eure Antworten.

ich habe jetzt durch drücken der NOVO-Taste bei ausgeschalteten PC herausgefunden das der Bootmanager zerschossen wurde ("BOOTMGR fehlt").

Das Lenovo Solution Center hab ich bis jetzt noch nicht durchlaufen lassen. Ich bezweifle aber das der den Bootmanager wiederherstellen kann. Werde es aber morgen feststellen.

Habt ihr bis dahin vielleicht noch ne Idee (fals das nicht funken sollte) wie ich die versteckte Partition bzw. den Bootmanager reparieren kann?
 
Anzeige
Oben