Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 lässt sich nicht installieren, Festplatten lassen sich nicht formatieren

lollyy

Herzlich willkommen
Huhu ich bin neu hier :),

ich habe folgendes Problem, als ich gestern ein Video geschaut habe, hing sich mein PC auf. Gut neu gestartet, passiert halt mal. Jedoch wollte Windows einfach nicht mehr booten. Die Selbstreparatur von Windows bring keine Besserung, hat mir aber für 10 Minuten erlaubt im Abgesicherten Modus zu starten und alles Wichtige zu sichern, bevor er sich wieder verabschiedet hat.

Gut dachte ich Tabula Rasa, wozu der Stress... Doch leider fing der da erst grade an :eek:
Ich kann beide, die SSD und die Festplatte nicht formatieren( bekomme den Fehler 0x80070057). Nur 'löschen' funktioniert noch.
Dazu wird mir bei allen nicht zugewiesenen Speichern angezeigt, dass die Hardware des Computers das Starten mit diesem Datenträger nicht unterstüzt. Ich soll sicherstellen, dass der Controller im BIOS-Menü aktiviert ist.
Steht auf AHCI, wie schon immer...

Ich kann irgentwie nicht so recht glauben, dass beide festplatten auf einmal in Ar*** gegangen sind..

hat jmd ne Idee, was ich machen kann außer SSD und Platte neu kaufen? ist vllt sogar das MB kaputt?

EDIT: Ich hab mal auf IDE umgestellt, jetzt startet zumindest die Installation auf der Festplatte...
Darf ich jetzt davon ausgehen, dass ich mir eine neue SSD kaufen darf oder liege ich falsch?
Beim 1. Neustart nach dem ganzen entpacken hat er vergessen, dass er da was installiert hat...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Win 7 lässt sich nicht instalieren, Festplatten lassen sich nicht formatieren

Guten Tag lollyy,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Versuch mal mit HDD Expert die Informationen von der Festplatte auszulesen: HDDExpert - Download - CHIP

Gerne kannst du das Ergebnis auch hier posten, damit man mal drüber schauen kann. Auf jeden Fall wirst du dort erkennen ob deine SSD noch i.O. ist oder nicht.

MFG
 
AW: Win 7 lässt sich nicht instalieren, Festplatten lassen sich nicht formatieren

heyho,
ich habe leider keinen anderen pc als diesen, darum wird das schwierig, leider..
schätze ich muss das teil abgeben :(

aber trotzdem danke ;)
mfg
 
AW: Windows 7 lässt sich nicht installieren, Festplatten lassen sich nicht formatiere

huhu, die lösung des ganzen ist, dass die ssd kaputt ist. Da samsung 3 jahre garantie gibt bekomm ich ne neue :)
vielen dank trotzdem an alle. (y)(y)

Mfg
 
Anzeige
Oben