Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Eingeschränkter Netzwerkzugriff

Szukalsky

kennt sich schon aus
Windows 7
Seit heute geht der Computer nicht mehr ins WLAN!
Ich habe schon alles ausprobiert, Systemwiederherstellung usw.
Den Treiber habe ich auch gelöscht, dann hat er nicht mehr das WLAN gefunden.
Router stromlos gemacht, hilf auch nicht.
Ich weiß mir keinen Rat mehr, und hoffe auf eure Hilfe!!
Auch mit Netzwerkkabel das selbe Problem.
Verbaut ist ein Qualcomm Atheros AR9285 Wirless Network Adapter!!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Anzeige
Kommen denn ander Geräte über den gleichen Router noch ins Internet?

Wie sieht es im Gerätemanager aus, ist der Wlan Adapter aufgeführt? gibt es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät?
 
Hallo, also andere Geräte kommen ins Internet. Ich zum Beispiel. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt und der WLAN Router wird erkannt.Kein Ausrufezeichen sonder ein gelber Punkt. WLan Adapter gibt es und das ist der oben genannte.
 
Erst mal vielen Dank für deine Bemühungen aber das habe ich alles schon gemacht.
Kein Erfolg!
Ich habe auch den Router gelöscht und neu eingerichtet, alles ohne Erfolg.
 
Was passierte den wenn Du Dein Funknetzwerk auswählst und die Verschlüsselung eingibst? Welche Fehlermeldung ?

cmd /k ipconfig /all> %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Diese Zeile kopieren, bei Ausführen einfügen und die entstandene Datei hier zeigen.
 
Da fällt mir noch ein, die Windows Firewall ist nicht aktiv und der AVG Virenschutz, der installiert war, der ist auch nicht mehr aktiv bzw. wird geschrieben, das er nicht mehr installiert ist, ob wohl er noch vorhanden und bis her funktioniert hat.
 
Zum übertragen von Daten von einem zum anderen Rechner benutze ich offt einen USB Stick.

Was Du schreibst hört sich nicht gut an. Wenn Du kein funktionierendes Schutzprogramm auf dem Rechner hast kannst Du auch Schädlinge auf dem Rechner haben. Da würde ich formatieren und neu installieren. Da mit beseitigst Du die Fehler und auch vorhandene Schädlinge.

Den Rechner mit Malwarebytes und mit dem Adwcleaner scannen und uns mitteilen was gefunden wurde?
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/50210-malwarebytes-anti-malware.html
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/66641-adwcleaner-adware-und-spyware-entfernen.html
 
Vielen Dank, das werde ich morgen tuen und werde dich auf dem laufenden halten.
Noch einen schönen Abend gewünscht!!!!
 
Guten Morgen,
Ich habe das alles mal gemacht, was du mir geraten hast.
bei Adw Cleaner wurde gefunden ein Programm mit dem Dienst namen " SWDU Mon"!
Bei der Eingabe des obigen Befehl bei Ausführen habe ich in den Anhang und die erkannten Objekte des " Anti-Malware" ist ebenfalls im Anhang!!Im Anhang ging nicht!!
Eine Text Datei ist im Anhang.
Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Bettina-PC
Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Tunneladapter isatap.{DC9B53E6-5DC5-41EF-8E53-42DAFA1D5EE9}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{8C267451-E090-4696-AFEC-E8CEB31BE01C}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #5
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 54:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 

Anhänge

  • neu.txt
    49,6 KB · Aufrufe: 243
Hallo,
ist dieses ipconfig /all wirklich vollständig?
Es wird weder ein LAN-Adater noch ein Drahtlos-LAN-Adapter gefunden.
Evtl. mal ein Screenshot vom Gerätemanager posten.
 
Es ist weder ein LAN Adapter noch ein WLAN Adapter in der ipconfig vorhanden. Das heißt da ist keines der beiden Gerät auf dem Rechner installiert. Da musst Du erst mal die Treiber für diese beiden Geräte installieren.
 
im Anhang ist der Gerätemanager und auch noch mal das Andere!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    85 KB · Aufrufe: 227
  • Unbenannt 1.png
    Unbenannt 1.png
    176,8 KB · Aufrufe: 189
Den Atheros AR9285 im Gerätemanager mal mit rechts anklicken und deinstallieren. Danach Neustart.
 
Auf Deinem Bildern sind zwei Fehler zu sehen.
1. Im Gerätemanager gibt es einen Fehler beim Speicherkontoroller. Gelbes Ausrufungszeichen!
Da schlage ich vor den Chipsatztreiber vom Motherboard neu zu installieren.

2. In dem Ipconfig Bild ist beim LAN Adapter für den Router die Adresse 192.168.42.129 zu sehen. Da müsste aber normalerweise eine 1 am Ende stehen, also 192.168.42.1
Da schlage ich vor einen Resat des Routers durch zu führen und dann den neu einzurichten.
 
Habe ich gemacht, nun hat er geschrieben, das der Treiber nicht installiert werden konnte.
Nun habe ich mein Handy an den Computer angeschlossen und such online nach einem.
 
Anzeige
Oben