Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit USB 3.0 Treiber

fastcupid

kennt sich schon aus
Hallo leute,
Habe ein Problem.
Ich habe vor kurzem mein PC Formartiert und mir fehlt nur noch der USB 3.0 Treiber damit alles in Ordnung ist.
Ich habe eine Gelbes Dreieck im Gerätemanager unter USB-Controller und habe durchb Unknown Device Identifier herausgefunden das es sich um ein Etron EJ168 Chip handelt.
Dann habe ich mir dementsprechend die Treiber runtergeladen und wenn ich es versuche zu installieren kommt die fehlermeldung das ein Kompatibilitäts Problem aufgetreten ist und die Installation nicht fortgeführt werden kann.
Bitte um eure Hilfe dieses Problem zu beheben.
Danke
 
Anzeige
Hallo & Herzlich willkommen bei uns fastcupid :)
Im Allgemeinen stellt der Mainboardhersteller die korrekten Treiber zur Verfügung oder hast du USB 3.0 nachträglich nachgerüstet? Ansonsten Lese bitte mit speccy portable mal deine Hardware aus. Die Software findest du hier: https://www.piriform.com/speccy/builds ; (Der Chip könnte dieser hier sein: Etron Technology, Inc. ) Schaue bitte erstmal beim Mainboardhersteller.
 
Habe ein Acer Mainboard, Predator G3600 mit Chip von Intel, aber durch Unknown Device Identifier hab ich herausgefunden das es sich um ein Etron USB chip handelt
 
Habe mir des von deiner Seite schon vorhin heruntergeladen und da kommt der fehler das es Kompatibilitäts Probleme gibt
 
Ok. dann geht es direkt zum Hersteller. Verwendest du ein 32 oder 64 Bit Betriebssystem? die manuelle Variante bei bzw. über" Ein Produkt von meiner Liste auswählen. Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website Gruppe- Desktop; Serie Predator ; Produkte Predator 3600 und dann halt zwischen Windows 7 32 oder 64 Bit auswählen & denn Treiber für USB 3.0 installieren. Ups Henry Earth war mal wieder schneller. ;)
 
Habe das Problem ganz elegant über Driver Booster geklärt, des hat den richtigen treiber runtergeladen und erfolgreich installiert :)
aber vielen vielen dank für eure Hilfe :)
 
Dann schau noch mal nach was der Driverbooster sonst noch alles installiert hat ;) ich traue diesen Softwares nie und nimmer ;)
 
Ich habe Driverbooster auch installiert und keinerlei Probleme damit. Man muß natürlich aufpassen wie man installiert.
Bei mir verhindert das Unchecky.com und NICHT downloaden von Chip.de
 
Anzeige
Oben