Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Acer Aspire 5742G startet nicht mehr

flo1601

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
meine Kollegin hat mir ihren Acer Aspire 5742G mitgegeben um zu schauen warum er so lahm ist.
Nun ist aber ein Fehler aufgetreten der bei ihr auch schon aufgetreten ist, der nun aber nicht mehr weg geht.
kurz zum Laptop:

Acer Aspire 5742G
Windows 7 Home Premium (64/32 weis ich leider nicht)
Intel Core i5-480M
AMD Radeon HD 6370M
4GB DDR3
320GB HDD

Programme hat sie nicht viel drauf, Viren müssten eigentlich alle runter sein^^

Nun ist folgendes aufgetreten:

nach dem typischen win7 "Windows wird gestartet" Screen wird der Bildschirm normal schwarz wie in dem kurzen Moment vor dem Anmeldescreen. jedoch bleibt das Bild dann schwarz mit Mauspfeil im Vordergrund der sich auch anstandslos bewegen lässt und auch nicht hängt.
Als das Problem mal im Geschäft aufgetreten ist konnte ich mit Strg+Alt+Entf dem Laptop n schubs geben, jedoch reagiert er darauf jetzt gar nicht.

der Fehler passiert auch im abgesicherten Modus...

zu mehr traue ich mich nicht, da das nicht mein Gerät ist und ich dachte ich frag mal euch, da bestimmt einer unter euch ist, der sich da hundert mal so gut auskennt wie ich und das Problem vielleicht sogar schon unter den Fingern hatte und gelöst hat. :)

LG und einen schönen Start in die Woche euch

Flo :)
 
Anzeige
Programme hat sie nicht viel drauf, Viren müssten eigentlich alle runter sein
Also waren da Viren drauf. Dann würde ich dem System nicht mehr vertrauen und ein Neuinstallation vornehmen.
Man kann sich nie 100% sicher sein die Viren entfernt zu haben.
 
scheinbar hat sie sich einige Viren eingefangen, wurden aber nicht von mir entfernt sondern von jemand anderem deshalb weis ich da nichts genaues leider
 
Moin flo1601
Dann lass mal Malwarebytes Antimalware über den PC laufen. Das sollte den Rest finden, sofern noch was da ist.

Stimmt auffallenderweise ! Danke Manta1102
:schnarch ot:
Ich muss meine Mütze mal absetzen.


Vielleicht startet er ja noch im abgesicherten Modus. Das beste wäre aber sicherlich ein Neu Installation, nach einem Virenbefall.
 
Zuletzt bearbeitet:
das eigentlihce Problem war, dass der Lappi einfach nur A...langsam ist... trotz i5 und 4GB Arbeitsspeicher... da ist mein etwas älterer Acer um Welten schneller und der ist manchmal schon lahm...

hättet ihr irgendwie ne Idee außer immer wieder auszuprobieren wie ich den zum laufen bekomm?

vllt wäre noch zu erwähnen, dass das Gerät keinen Akku mehr hat und nur über Kabel läuft (mach aber glaube ich keinen Unterschied oder?)
 
Wenn dich das alles nicht weiter bringt dann freunde dich mit einer Neuinsallation an.Gerade wenn der schon infiziert war,woher willst du wissen ob da nicht etwas zurück geblieben ist.Würde so einem System niemals mehr trauen
 
,woher willst du wissen ob da nicht etwas zurück geblieben ist
Zu diesem Thema nochmal: Malte J. Wetz : De - Desinfektionsprogramme taugen nicht browse Ansonsten schließe ich mich da an bitte hier das ISO bestellen: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd-646.html ; Treiber gibt es hier: Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website ; Hier gibt es eine Faq zur Installation: http://www.drwindows.de/windows-anl...ation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank euch allen für die vielen (vermutlich) hilfreichen Tipps...

leider übersteigt das meine Fähigkeiten und mir fehlt auch die Zeit nach oder vor der Arbeit mich da dran zu setzen...

Ich werde ihr den Laptop wieder zurückgeben und sie soll nen Fachmann aufsuchen, hab keine Lust da was kaputt zu machen...

ich markier den Thread als gelöst, denn ich denke dass eure Tipps zusammen zu ner Lösung führen wenn jemand sich da ranwagen möchte... wäre es mein eigener hätte ich es gemacht^^

vielen Dank nochmal euch, ihr seid echt ne tolle Community :)
 
Anzeige
Oben