Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

regelmäßig Bluescreen unter Windows 7

s106295

Herzlich willkommen
Hallo Community,

seit ungefähr 3 Woche habe ich regelmäßig mit Bluescreens zukämpfen.

Mein Rechner:

CPU AMD Athlon (mt) X4 &20 Procesoor 2.60 GHZ
dazu 4 GB DDR 3
Einer ATI Radeon HD 4800 Series

Das ganze mit Win 7 S1 und allen Updates. Treiber finde ich über die Windows-Funktion auch keine neuen.
Rechner läuft seit mind. 2 Jahren sonst Problemlos.

Jetzt zum Problem: Seit 3 Woche bekomme ich regelmäßig Bluescreens. Es fängt damit an das ich Anzeige und Pixelfehler (1 Euro stk. groß) in google chrome oben am Rand bekomme. Wenn ich mein Browser minimiere sind die Fehler weg. Ab und an sehe ich bei Flash und Youtube Videos nur schwarz und höre den Ton nicht. Das Hauseigene ATI Program meldet dann jede Std. Anzeigefehler ---> Wiederhergestellt. Das ganze Gipfelt wie gesagt im Bluescreen.

Woran könnte es liegen oder was sollte ich als erste probieren?

Danke

p.s Fehlermeldung des Bluescreens folgt.
 
Anzeige
Es fängt damit an das ich Anzeige und Pixelfehler (1 Euro stk. groß) in google chrome oben am Rand bekomme.
Das Hauseigene ATI Program meldet dann jede Std. Anzeigefehler ---> Wiederhergestellt.
Bei Deinem Rechner wird die Grafikkarte defekt sein. Mein Rat eine andere Grafikkarte einbauen.
 
Du kannst auch versuchen die Hardwarebeschleunigung von Chrome zu deaktivieren,
geh oben Rechts in Chrome auf das Symbol mit den drei horizontalen Balken, wählen dort Einstellungen,
suche weiter unten in der liste nach Erweiterte Einstellungen (Blaue Schrift) Wähle dies, suche den Punkt System,
dort kannst du den Haken bei "Hardwarebeschleunigung verwenden falls verfügbar" Deaktivieren,
danach musst du Chrome Neustarten.

Hardwarebeschleunigung von Chrome deaktivieren.PNG
 
Ok viele dank für die Tipps gleich mal probieren.

Habt ihr noch ein Tipp für mich zwecks neuer Grafikkarte? Möglichst günstig (ja das wollen die meisten ;))
Und so Leistugnsstark das ich aktuelle Spiele auf niedrigsten einstellung Spielen kann.

Oder gleich ganz neue Mühle?
 
Die Frage ist ob Du überhaupt noch Geld in dieses System stecken willst?
Bei einer neuen Grafikkarte solltest Du auch beachten ob das Netzteil da für genügend Strom liefert?
 
Bin leider kein Profi deshalb kann ich bei meinem Netzteil nur die Aussage treffen dass es einen extra Stromstecker für die Grafikkarte hat. (Warscheinlich hat das mittlerweile jedes Netzteil?) Dieser ist 6 bzw 8 Polig kann mann einstellen. W und V werd ich noch raus finden das ganze NT hat 550 W. Und wenns geht würde ich mir gerne nur eine Grafikkarte kaufen, da ich bisher sehr gut mit mit meinem PC gefahren bin und auch geschwindigkeits mässig sosnt bisher keine Probleme hatte.

Muss ich wenn ich Grafikarte wechsel neuinsterlieren?
 
Mach doch erst mal das mit der Hardwarebeschleunigung von Chrome zu deaktivieren.
 
Zum Spielen würde ich als Minimum ein AMD Radeon R 270 ansehen. Das kostet so etwa 150 Euro.
 
Anzeige
Oben