Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zugriff auf externe Festplatte verweigert, angeblich keine vollständigen adminrechte

  1. #1
    Jackson_Kelly
    Herzlich willkommen

    Zugriff auf externe Festplatte verweigert, angeblich keine vollständigen adminrechte

    Hallo Leute,
    ich entschuldige mich schon mal im voraus, falls diese Frage schon gestellt wurde.

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein echt altes Notebook auf dem Windows 7 Home Premium installiert war. Da es mir zu langsam war habe ich die interne Festplatte gelöscht und Ubuntu installiert, welches jedoch nach wenigen Tagen in denen ich diverse Nachteile entdeckt habe komplett abstürzte, sodass ich das Notebook nicht mehr booten konnte. Also habe ich wieder Windows raufgepackt. Es gibt erst ein einziges Konto, ich bin Administrator. Trotzdem kann ich von meiner externen Festplatte (welche ich auch unter Linux verwendet hatte, falls das wichtig ist) weder den Besitzer ändern, noch eine Freigabe einrichten. takeown /f E:\ /r /a brachte mir nur die Fehlermeldung, dass der derzeitig angemeldete Benutzer keine Administratorrechte besitzt. Nun bin ich recht ratlos da ich die Probleme beim letzten mal, als ich sie das erste mal unter Windows 7 angeschlossen habe nicht hatte. Jetzt wird mir bei allem der Zugriff verweigert. Dateisystem: NTFS. Der Besitzer kann unter Einstellungen/Sicherheit... nicht angezeigt werden, ich kann nicht mal sehen wie viel Speicher die Platte hat.

    Noch ein paar Angaben:

    HP Pavilion dv6203ea Notebook PC
    System: Windows 7 Home Premium SP1
    Prozessor: Intel(R) Celeron(R) M CPU 430 @1,73GHz
    RAM: 1,5GB


    Vielen Dank schon mal im voraus

    Grüße

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Jackson_Kelly
    Herzlich willkommen

    AW: Zugriff auf externe Festplatte verweigert, angeblich keine vollständigen adminrec

    Ich war wohl etwas zu voreilig, ich habe den Computer neu gestartet und auf einmal funzt alles. Warum weiß ich zwar nicht, aber Hauptsache es funktioniert

    Trotzdem Danke und Grüße aus Berlin

Ähnliche Themen

  1. Windows 8.1 Zugriff auf externe Festplatte trotz allen Rechten verweigert
    Von Winnie72 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 05:17
  2. Externe Festplatte verweigert Zugriff
    Von Famous1 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 02:09
  3. System: Berechtigung auf externe Festplatte verweigert
    Von Ange1us im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:35
  4. Frage: Zugriff auf eine Partition meiner ext. Festplatte verweigert
    Von weisserbaer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:50
  5. Zugriff auf Festplatte verweigert!
    Von Razziel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •