Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bei allen Spielen erscheint der Fehler 0xc000007b

  1. #1
    Mirror
    kennt sich schon aus Avatar von Mirror

    Ausrufezeichen Bei allen Spielen erscheint der Fehler 0xc000007b

    Hallo liebe Comunity

    Seitdem ich mein System neu aufgesetzt habe bekomm ich bei Neuinstallationen immer den oben genannten Fehler. Ich hab schon etliche dll Pakete die helfen sollen ausprobiert und alle nur erdenklichen Treiber aktualisiert. Ich habe allerdings keine Treiber von den ursprünglichen CD's der Hardware Komponenten installiert, sondern Windows scheint bis auf USB treiber alle gefunden zu haben. Könnte das dennoch ein Problem sein?
    Außerdem habe ich schon das Programm Dependency Walker probiert, dass mir Fehler anzeigt die beim Öffnen der Datei entstehen. Im Anhang habe ich eine Aufnahme des Berichts mit angeheftet. Das sind so viele Dll's da muss wohl irgendein Treiber fehlen oder?

    Ich hoffe mal jemand von euch weiß Rat.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Liebe Grüße Mirror
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bei allen Spielen erscheint der Fehler 0xc000007b-dependcy-aufnahme.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Bei allen Spielen erscheint der Fehler 0xc000007b

    Der Fehler 0x7b besagt immer dass es ein Problem mit der Festplatte oder ihrer Ansteuerung gibt. Also solltest Du vielleicht, statt irgendwelche Dlls zu ersetzen, die Chipsatztreiber und die SATA Treiber des Mainboards erneuern. Wenn das nicht hilft, dann solltest Du mal die SATA Kabel Deiner SSD und aller andern Laufwerke auf festen Sitz prüfen. Gegebenenfalls die Kabel auch austauschen.

  4. #3
    Mirror
    kennt sich schon aus Avatar von Mirror

    AW: Bei allen Spielen erscheint der Fehler 0xc000007b

    Alles klar danke
    Ich werde vermutlich sowieso nochmal alles neu aufsetzen und dann alle Treiber von den CD's installieren. Werde euch dann die Tage wissen lassen, ob das was gebracht hat

  5. #4
    Mirror
    kennt sich schon aus Avatar von Mirror

    AW: Bei allen Spielen erscheint der Fehler 0xc000007b

    Hey Leute,
    habe mein System neu aufgesetzt und alle alten Daten diesmal auch gelöscht, also falls ihr auch so einen Fehler bekommt und nicht groß suchen wollt, dann wichtige Daten sichern und alles platt machen. Nachdem alle Treiber vom Mainboard (bei Asus bequem über die Website dowloaden) und Windows installiert waren, funktionierte alles einwandfrei und Probleme mit Itunes die vorher vorhanden waren sind auch behoben. Man sollte den Aufwand nicht scheuen und danach läuft der Rechner auch wieder viel runder.

    Liebe Grüße
    Mirror

Ähnliche Themen

  1. Installation: 0xc000007b - Fehler bei z.B. Origin
    Von RBlade im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 13:45
  2. [gelöst] Pc stürzt bei allen Spielen ab
    Von DannyOwn im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 20:41
  3. Spiele: Vista stürzt bei allen Spielen ab
    Von olip im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 14:32
  4. Frage: PC stürzt bei allen Spielen ab
    Von Cab im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 14:48
  5. Frage: Fehler '0xc000007b' bei verschiedenen Programmen
    Von oNiCe im Forum Programme und Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •