Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage startet nur bis Windows wird gestartet

cramsmreh

kennt sich schon aus
Hallo erstmal,

ich HABE die Suchfunktion gefunden und auch schon einige Lösungsvorschläge, dieser aber bisher leider ohne Erfolg. Also, bis gestern ging mein PC noch wunderbar, immer ohne Probleme. Ist ein Medion mit 1 TB und 8GB Ram. Sollte also von den Anforderungen her reichen. HDD ist noch genug frei. Windows Home Premium. Hab auch innen alles sauber gemacht und RAM raus und wieder rein. Der PC startet nur bis "Windows wird gestartet".

Die boardeigene Systemreparatur sagt, daß es nicht repariert werden kann.

Welche anderen Hilfen habt ihr noch für mich? Neustart käme natürlich in Frage. Klar. Aber ich möchte erst mal alles andere ausschöpfen. Daten MÜSSEN erhalten bleiben!!

Danke!

max
 
Anzeige
der abgesicherte Modus ging erst mal nicht. Dann habe ich die Reparatur-Funktion von Windows zweimal gefahren. Beim ersten Mal kam nichts. Beim zweiten Mal startete Windows dann. Ich poste hier mal die Log Datei. Ist die CBS\CBS.log die richtige Datei? Falls nein, welche Log Datei braucht ihr?

danke!
 

Anhänge

  • CBS.log.txt
    114,5 KB · Aufrufe: 475
Moin cramsmreh

Beim zweiten Mal startete Windows dann.

Du hast oft die Error Meldung 0x8007007e , führe mal den Fehlermeldung in Windows 7 oder Windows Server 2008 R2: 0x8007007E aus.

Gefunden mit Let me google that for you

Da der Fehler meiner Meinung nach vom Harddisk herkommt, solltest du Sie besser mit Crystal Disk info Shikuzu Edition Ultimate auslesen, und ergebnis hier einstellen.
Download Center - Crystal Dew World.png<X>crystaldisk info - ergebnis.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @cramsmreh! Willkommen im Forum! :)
Was sollten wir denn in CBS.Log sehen? Einen SFC-Scan hast du noch nicht gemacht, jedenfalls sind davon keine Einträge enthalten. Und ansonsten sind da nur Einträge vom TrustedInstaller von 17.07.15 drinnen.
Dein Problem könnte in der Ereignisanzeige protokolliert sein. Schau dort in den Zweig "Windows-Protokolle/ Anwendung" und "Windows-Protokolle/ System".
Wichtig ist die Fehlerbeschreibung, die in meinem 2. Screenshot mit "2" markiert ist.
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige.jpg
    Ereignisanzeige.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 121
  • Ereignisanzeige_Fehler.jpg
    Ereignisanzeige_Fehler.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 174
Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Ich habe zwar die Ereignisanzeige gefunden. Da stehen auch einige Fehler. Aber dann? Was mache ich damit? Fehler sind z.B.:
----
Der Aufruf "ScRegSetValueExW" ist für "FailureCommand" aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen:
Zugriff verweigert
--
oder
--
Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Start (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{C97FCC79-E628-407D-AE68-A06AD6D8B4D1}
und APPID
{344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B}
gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.
----------

Ich werde aber sowieso nächste Woche auf Windows 10 updaten, da mein 7 zu viele Probleme hat (nach mittlerweile einigen Jahren, seit STart von Win7). Vielleicht löst da ja auch einiges. Oder ist es noch zu früh zum updaten?

Danke
 
ot:
Nur mal nebenbei: Die Frage ist doch ob ein Upgrade zu W10 grundsätzlich solche Probleme die ang, seit Jahren bestehen überhaupt lösen kann
 
Jonn,

bitte lies doch meinen post, dann würden sich solche Antworten erübrigen. Ich habe doch geschrieben:

" Also, bis gestern ging mein PC noch wunderbar, immer ohne Probleme."

Oder hattest du das falsch verstanden mit den "einigen Jahren" ?? Das war auf die Windows 7 Installation bezogen, nicht auf die Probleme...
 
Anzeige
Oben