Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Autostartfenster bei einstecken von USB-Stick

bergbauer

gehört zum Inventar
Ich möchte das bei meinem lappi Win7 pro 64 bit nach dem Einstecken das Autostartauswahlfenster erscheint. Das passiert nicht, obwohl bei "Automatischer Wiedergabe" der erste Haken "....für alle Medien und Geräte verwenden" gesetzt ist. Auch beim Einlegen einer CD passiert nichts. Was muss ich da noch machen.
 
Anzeige
Sticks kriegen ne Sonderbehandlung, seit seit etwa einem Jahr bekannt ist, daß man darüber Trojaner einschleusen könnte.
 
Ich will ja nur das Fenster mit der Auswahlmöglichkeit. Wo ist der Sicherheitsunterschied, wenn ich dann den Stick im Explorer über "Computer" öffne. Warum funktionier es beim PC Win7 home Premium 32 bit , im Frühjahr neu installiert ?
 
So viel ich weiß, ist nur das Ausführen von Code über eine Autostart.inf im Root komplett gesperrt. Der Auswahldialog müßte sich wiederherstellen lassen. Da hast mal die Einstellung "nichts machen" gesetzt, falls die überhaupt existiert. Bei mir öffnet sich seit Jahr und Tag der Explorer, weil ich das vor Urzeiten eingestellt habe. Allerdings bei den Einbaucardreadern meiner Geräte. Das ist nicht ganz dasselbe wie ein Stick, weil der Controller ja die ganze Zeit angeschlossen ist.
 
Also ich habe da gar nichts geändert. Komisch ist nur, das es auf dem PC, im Frühjahr neu installiert, aber hinhaut. Auch werden auf den Lappi, trotz Einstellung, auch keine CDs angezeigt
 
Anzeige
Oben