Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht9Danke
  • 1 Post By tomto-07
  • 2 Post By AgemoKrad
  • 3 Post By tomto-07
  • 2 Post By Das_Biotop
  • 1 Post By Ari45
Thema: Window 7 start hängt lange bei "Windows wird gestartet" Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem und kann mir auch nicht mehr selbst helfen und im Forum habe ich ...
  1. #1
    Das_Biotop
    Herzlich willkommen

    Window 7 start hängt lange bei "Windows wird gestartet"

    Hallo zusammen,

    ich habe leider ein Problem und kann mir auch nicht mehr selbst helfen und im Forum habe ich leider auch keine Lösung gefunden. Nun hoffe ich, dass mir die Experten hier weiterhelfen können

    Nachdem ich meinen PC für einigen Wochen mit einer SSD ausgestattet habe funktionierte dieser auch tadellos. Der Systemstart wurde enorm beschleunigt. Seit heute morgen habe ich jedoch Probleme beim booten. Am System habe ich nicht wirklich etwas geändert. Der PC hält sich sehr lange beim "Windows wird gestartet" Bildschirm auf und reagiert auch auf keine Eingaben. Sobald der Desktop erscheint funktioniert auch alles wieder normal, das ganze ist nur ein Problem beim booten. In der Ereignisanzeige von Windows wird mir folgender Fehler angezeigt:

    verborgener Text:
    - System

    - Provider

    [ Name] Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
    [ Guid] {CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}

    EventID 100

    Version 2

    Level 2

    Task 4002

    Opcode 34

    Keywords 0x8000000000010000

    - TimeCreated

    [ SystemTime] 2015-07-20T08:26:57.544866400Z

    EventRecordID 114

    - Correlation

    [ ActivityID] {03105C48-F800-0001-49DB-0476C5C2D001}

    - Execution

    [ ProcessID] 1776
    [ ThreadID] 3884

    Channel Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational

    Computer großer-Haufen

    - Security

    [ UserID] S-1-5-19


    - EventData

    BootTsVersion 2
    BootStartTime 2015-07-20T08:24:13.812000500Z
    BootEndTime 2015-07-20T08:26:55.163730300Z
    SystemBootInstance 38
    UserBootInstance 33
    BootTime 85889
    MainPathBootTime 69189
    BootKernelInitTime 50
    BootDriverInitTime 380
    BootDevicesInitTime 60423
    BootPrefetchInitTime 0
    BootPrefetchBytes 0
    BootAutoChkTime 0
    BootSmssInitTime 3620
    BootCriticalServicesInitTime 661
    BootUserProfileProcessingTime 142
    BootMachineProfileProcessingTime 324
    BootExplorerInitTime 770
    BootNumStartupApps 4
    BootPostBootTime 16700
    BootIsRebootAfterInstall false
    BootRootCauseStepImprovementBits 0
    BootRootCauseGradualImprovementBits 0
    BootRootCauseStepDegradationBits 0
    BootRootCauseGradualDegradationBits 0
    BootIsDegradation false
    BootIsStepDegradation false
    BootIsGradualDegradation false
    BootImprovementDelta 0
    BootDegradationDelta 0
    BootIsRootCauseIdentified false
    OSLoaderDuration 733
    BootPNPInitStartTimeMS 50
    BootPNPInitDuration 60446
    OtherKernelInitDuration 337
    SystemPNPInitStartTimeMS 60775
    SystemPNPInitDuration 358
    SessionInitStartTimeMS 61141
    Session0InitDuration 2590
    Session1InitDuration 251
    SessionInitOtherDuration 778
    WinLogonStartTimeMS 64761
    OtherLogonInitActivityDuration 3192
    UserLogonWaitDuration 242


    Einmal erschien auch folgende Fehlermeldung, sie tauchte bisher nur einmal auf, aber sie scheint mir in diesem Fall irgendwie relevant:

    verborgener Text:
    - System

    - Provider

    [ Name] Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
    [ Guid] {CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}

    EventID 109

    Version 1

    Level 1

    Task 4002

    Opcode 33

    Keywords 0x8000000000010000

    - TimeCreated

    [ SystemTime] 2015-07-20T08:09:27.011913600Z

    EventRecordID 112

    - Correlation

    [ ActivityID] {030C8C60-F800-0004-EC0E-0B03C3C2D001}

    - Execution

    [ ProcessID] 1784
    [ ThreadID] 3616

    Channel Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational

    Computer großer-Haufen

    - Security

    [ UserID] S-1-5-19


    - EventData

    StartTime 2015-07-20T08:06:41.921200800Z
    NameLength 32
    Name PCIIDE\IDEChannel\4&c942fbc&0&3
    FriendlyNameLength 10
    FriendlyName IDE-Kanal
    VersionLength 0
    Version
    TotalTime 60005
    DegradationTime 60003
    PathLength 0
    Path
    ProductNameLength 0
    ProductName
    CompanyNameLength 0
    CompanyName


    Die SSD sollte eigentlich richtig eingerichtet sein. Das Samsung Magician Tool habe ich anfang kurz benutzt aber dann auch wieder vom System entfernt. An diesem "Klassiker" kann es also nicht liegen^^.

    Kann mir jemand weiterhelfen und einen Anhaltspunkt geben, woran das ganze liegt und wie ich mein Problem lösen kann?

    Danke schonmal für die Antworten.

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Window 7 start hängt lange bei "Windows wird gestartet"

    Soluto Lite - Download - CHIP
    Mit dem Programm Soluto kannst Du Dir die Startzeiten anschauen. Schaue mal ob Dir das Programm beim ermitteln des Fehlers hilft?

  3. #3
    tomto-07
    Gast

    AW: Window 7 start hängt lange bei "Windows wird gestartet"

    Moin,
    und nicht vergessen auch mal in den "Autostart/Systemstart" schauen was da so alles mitläuft. (Bei Win. 7 ja unter "msconfig".)
    AgemoKrad bedankt sich.

  4. #4
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Window 7 start hängt lange bei "Windows wird gestartet"

    Hallo

    Starte den Pc mal im abgesicherten Modus, anschließend normal neu starten.

  5. #5
    Das_Biotop
    Herzlich willkommen

    AW: Window 7 start hängt lange bei "Windows wird gestartet"

    Das Autostart ist bei mir ausgemistet und auf das Minimum reduziert. Das mit dem Soluto werde ich mal testen.

    Inzwischen ist aber auch etwas seltsames passiert was ich ganz und gar nicht verstehe.
    Ich habe einfach mal meine beiden HDDs abgeklemmt, um nur von der SSD zu booten. Beim Hochfahren wurde mir dann angezeigt, dass ich ein bootfähiges Medium anschließen soll. Dabei ist die SSD genau dieses Laufwerk. Dann habe ich die SSD an den SATA 1 Anschluss gesteckt. Gleiche Fehlermeldung. Also wieder alles zurück zum Ursprungszustand. Alle Festplatten sind wieder an exakt den gleichen Ports. Und plötzlich startet Windows wieder in guten 10 Sekunden und macht keine Probleme. Sehe jetzt nur ich da keinen Zusammenhang oder spielt mir Windows wieder einen seiner lustigen Streiche?

  6. #6
    AgemoKrad
    Gast

    AW: Window 7 start hängt lange bei "Windows wird gestartet"

    Servus Das_Biotop

    Meine Vermutung geht hier, abgesehen von zusätzlich unbemerkt eingetragenen Starteinträgen diverser Nachfolgeprogrammen zeit Neuinstall, in Richtung angeschlossener Massenspeicher (USB HDD/SD Karte/USB Stick) welche bei Systemstart nach Bootinfos abgescannt werden. Somit den Systemstart extrem ausbremsen.
    Wenn dies bei dir nicht der Fall ist, ergo keine Massenspeicher bei Systemstart gleich angeschaltet sind, wäre auch mein erster Schritt über die Kontrolle der eingetragenen Starteinträge, wie bereits von einem Vorposter hier empfohlen. Würde aber sogar noch weiter schauen nach Registryeinträgen im Startsektor unter dem Schlüssel RUN (am besten mit autoruns). Solltest du externe Speichergeräte via USB nutzen, sollten diese erst nach dem stehenden System zugeschaltet werden, nicht bereits bei Systemstart
    frankyLE und Andreas996 bedanken sich.

  7. #7
    tomto-07
    Gast

    AW: Window 7 start hängt lange bei "Windows wird gestartet"

    Ich habe einfach mal meine beiden HDDs abgeklemmt, um nur von der SSD zu booten. Beim Hochfahren wurde mir dann angezeigt, dass ich ein bootfähiges Medium anschließen soll.
    Der MBR scheint auf einer der anderen Platten zu liegen. Wenn ja...wie kommt er dahin ??
    Vielleicht die anderen Platten mal Abgeklemmt lassen, den PC von der Win. 7 Install-CD Starten und in die Reparaturoptionen gehen und den MBR Reparieren lassen. (Oder, falls es geht über die Taste "F8" (sofort nach dem drücken des Startknopfes drücken) so in die Rep-Optionen zu kommen.

    -f8-rep.-fenster.jpg
    Andreas996, Ponderosa und Manta1102 bedanken sich.

  8. #8
    Das_Biotop
    Herzlich willkommen

    AW: Window 7 start hängt lange bei "Windows wird gestartet"

    Ich werde wohl bald mal Windows neuinstallieren müssen. Irgendwas scheint da echt einfach gar nicht zu stimmen.
    Der MBR muss aber auf der SSD liegen, weil ich die anderen Platten bei der Installation gar nicht angeschlossen hatte. Schräg

    Jetzt funktioniert einfach so alles wieder. Ich setze das ganze mal auf "gelöst", da ich auch nicht weiter auf Fehlersuche gehen kann, weil es zurzeit keinen gibt.

    Aber vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten
    tomto-07 und Andreas996 bedanken sich.

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Window 7 start hängt lange bei "Windows wird gestartet"

    Ich weiß, dass du das Thema auf "gelöst" gesetzt hast. Trotzdem meine Vermutung: du hast sicher ein Problem mit den HDDs.
    Ich hätte anfangs auch gedacht, wie Calle von tomto-07 , dass die Bootsinformationen nicht auf der SSD liegen. Aber in deinem vorletzten Beitrag hast du ja geschrieben, dass die HDDs bei der Installation abgeklemmt waren.
    Als nächstes:
    BootTime 85889
    MainPathBootTime 69189
    BootKernelInitTime 50
    BootDriverInitTime 380
    BootDevicesInitTime 60423
    Fast die ganze Bootszeit wird für die Initialisierung der Hardware benötigt. Und im zweiten Ereignisprotokoll wird eindeutig der IDE-Kanal als Bremse identifiziert:
    Name PCIIDE\IDEChannel\4&c942fbc&0&3
    FriendlyNameLength 10
    FriendlyName IDE-Kanal
    VersionLength 0
    Version
    TotalTime 60005
    DegradationTime 60003
    Deshalb meine Empfehlung: checke die beiden HDDs mit chkdsk X: /f /r
    Das X steht für den LW-Buchstaben der jeweiligen HDD. Der Befehl muss in einer CMD mit erhöhten Rechten eingegeben und der eventuell geforderte Neustart erlaubt werden.

    Empfehlenswert ist weiterhin, die beiden HDDs mit dem hardware-Tool des herstellers zu überprüfen. Bei Seagate-HDDs ist das "Sea-Tools" http://www.drwindows.de/hardware-too...erwaltung.html

    Solltest du Fehler finden, setze dieses Thema wieder auf "ungelöst" und mache hier weiter.
    tomto-07 bedankt sich.

  10. #10
    Das_Biotop
    Herzlich willkommen

    AW: Window 7 start hängt lange bei "Windows wird gestartet"

    Ich konnte das ganze nicht auf mir sitzen lassen. Ich habe jetzt jede Platte mit checkdisk und weiteren Tools geprüft. Und das Ergebnis war jedesmal das gleiche: keine Fehler.

Ähnliche Themen

  1. Installation: Hilfe neu installation win7 hängt bei "setup wird gestartet"
    Von Picasso46 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 06:54
  2. Installation: Hilfe neu installation win7 hängt bei "setup wird gestartet"
    Von Picasso46 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 21:43
  3. Windows 7 Installation hängt bei "Setup wird gestartet"
    Von bennyak im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 09:23
  4. [gelöst] PC bleibt bei "Windows wird gestartet" hängen.
    Von luan im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 07:59
  5. Installation: Windows Vista hängt bei "Installation wird abgeschlossen"
    Von BamBam im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 20:02

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160