Das_Biotop
Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem und kann mir auch nicht mehr selbst helfen und im Forum habe ich leider auch keine Lösung gefunden. Nun hoffe ich, dass mir die Experten hier weiterhelfen können
Nachdem ich meinen PC für einigen Wochen mit einer SSD ausgestattet habe funktionierte dieser auch tadellos. Der Systemstart wurde enorm beschleunigt. Seit heute morgen habe ich jedoch Probleme beim booten. Am System habe ich nicht wirklich etwas geändert. Der PC hält sich sehr lange beim "Windows wird gestartet" Bildschirm auf und reagiert auch auf keine Eingaben. Sobald der Desktop erscheint funktioniert auch alles wieder normal, das ganze ist nur ein Problem beim booten. In der Ereignisanzeige von Windows wird mir folgender Fehler angezeigt:
Einmal erschien auch folgende Fehlermeldung, sie tauchte bisher nur einmal auf, aber sie scheint mir in diesem Fall irgendwie relevant:
Die SSD sollte eigentlich richtig eingerichtet sein. Das Samsung Magician Tool habe ich anfang kurz benutzt aber dann auch wieder vom System entfernt. An diesem "Klassiker" kann es also nicht liegen^^.
Kann mir jemand weiterhelfen und einen Anhaltspunkt geben, woran das ganze liegt und wie ich mein Problem lösen kann?
Danke schonmal für die Antworten.
ich habe leider ein Problem und kann mir auch nicht mehr selbst helfen und im Forum habe ich leider auch keine Lösung gefunden. Nun hoffe ich, dass mir die Experten hier weiterhelfen können
Nachdem ich meinen PC für einigen Wochen mit einer SSD ausgestattet habe funktionierte dieser auch tadellos. Der Systemstart wurde enorm beschleunigt. Seit heute morgen habe ich jedoch Probleme beim booten. Am System habe ich nicht wirklich etwas geändert. Der PC hält sich sehr lange beim "Windows wird gestartet" Bildschirm auf und reagiert auch auf keine Eingaben. Sobald der Desktop erscheint funktioniert auch alles wieder normal, das ganze ist nur ein Problem beim booten. In der Ereignisanzeige von Windows wird mir folgender Fehler angezeigt:
- System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
[ Guid] {CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}
EventID 100
Version 2
Level 2
Task 4002
Opcode 34
Keywords 0x8000000000010000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2015-07-20T08:26:57.544866400Z
EventRecordID 114
- Correlation
[ ActivityID] {03105C48-F800-0001-49DB-0476C5C2D001}
- Execution
[ ProcessID] 1776
[ ThreadID] 3884
Channel Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational
Computer großer-Haufen
- Security
[ UserID] S-1-5-19
- EventData
BootTsVersion 2
BootStartTime 2015-07-20T08:24:13.812000500Z
BootEndTime 2015-07-20T08:26:55.163730300Z
SystemBootInstance 38
UserBootInstance 33
BootTime 85889
MainPathBootTime 69189
BootKernelInitTime 50
BootDriverInitTime 380
BootDevicesInitTime 60423
BootPrefetchInitTime 0
BootPrefetchBytes 0
BootAutoChkTime 0
BootSmssInitTime 3620
BootCriticalServicesInitTime 661
BootUserProfileProcessingTime 142
BootMachineProfileProcessingTime 324
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SystemPNPInitDuration 358
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Session0InitDuration 2590
Session1InitDuration 251
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WinLogonStartTimeMS 64761
OtherLogonInitActivityDuration 3192
UserLogonWaitDuration 242
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
[ Guid] {CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}
EventID 100
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Task 4002
Opcode 34
Keywords 0x8000000000010000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2015-07-20T08:26:57.544866400Z
EventRecordID 114
- Correlation
[ ActivityID] {03105C48-F800-0001-49DB-0476C5C2D001}
- Execution
[ ProcessID] 1776
[ ThreadID] 3884
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- EventData
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SystemBootInstance 38
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WinLogonStartTimeMS 64761
OtherLogonInitActivityDuration 3192
UserLogonWaitDuration 242
Einmal erschien auch folgende Fehlermeldung, sie tauchte bisher nur einmal auf, aber sie scheint mir in diesem Fall irgendwie relevant:
- System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
[ Guid] {CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}
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Version 1
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Task 4002
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- TimeCreated
[ SystemTime] 2015-07-20T08:09:27.011913600Z
EventRecordID 112
- Correlation
[ ActivityID] {030C8C60-F800-0004-EC0E-0B03C3C2D001}
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[ ProcessID] 1784
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- Security
[ UserID] S-1-5-19
- EventData
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Path
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ProductName
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CompanyName
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
[ Guid] {CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}
EventID 109
Version 1
Level 1
Task 4002
Opcode 33
Keywords 0x8000000000010000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2015-07-20T08:09:27.011913600Z
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[ ProcessID] 1784
[ ThreadID] 3616
Channel Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational
Computer großer-Haufen
- Security
[ UserID] S-1-5-19
- EventData
StartTime 2015-07-20T08:06:41.921200800Z
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Name PCIIDE\IDEChannel\4&c942fbc&0&3
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FriendlyName IDE-Kanal
VersionLength 0
Version
TotalTime 60005
DegradationTime 60003
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Path
ProductNameLength 0
ProductName
CompanyNameLength 0
CompanyName
Die SSD sollte eigentlich richtig eingerichtet sein. Das Samsung Magician Tool habe ich anfang kurz benutzt aber dann auch wieder vom System entfernt. An diesem "Klassiker" kann es also nicht liegen^^.
Kann mir jemand weiterhelfen und einen Anhaltspunkt geben, woran das ganze liegt und wie ich mein Problem lösen kann?
Danke schonmal für die Antworten.