Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 im abgesicherter Modus gibt nur schwarzen Bildschirm

didisun

Herzlich willkommen
Liebes Dr Windows Forum,

ich habe mich bei meinem Computer selbst ausgesperrt .
- Betriebssystem Windows 7 Home, SP1
- Acer Computer Intel I 5
folgendes Problem:
- Ich komme nicht mehr ins Windows rein.
Nachdem ich ca. einmal in der Woche einen blauen Bildschirm hatte (mit Crash dump , acedrv08.sys) und ich Systemwiederherstellung machen mußte, wollte ich meinen Virenscanner Avira mal updaten. .
Update hat nicht funktioniert, deshalb wollte ich den löschen.
Hat nicht funktioniert. Also manuel löschen, und da sollte man in den abgesicherten Modus. Jetzt startet mein Computer nicht im abgesicherten Modus, da er da irgendwie nicht alle Treiber bekommt. Stoppt immer bei Class PNP oder so ähnlich.
Ich muß dazu sagen, dass ich auch seit einem Jahr keine Updates mehr mache, da anschließend der Computer nicht mehr ging und ich Wiederherstellung machen mußte.
Jedenfalls aus dem Netz den Tip bekommen aus dem Windows heraus die msconfig aufzurufen, dort bei Start den Hacken bei abgesicherten Modus setzen und minimale Konfiguration. Computer wieder gestartet und er bleibt natürlich entweder bei Class... hängen oder mittlerweile bootet er weiter und ich sehe Minimale Konfiguration, abgesicherter Modus und anschließend bleibt der Bildschirm schwarz.
Er stoppt mittlerweile nicht mehr bei Class..sondern läuft durch bis zum schwarzen Bildschirm. Es scheint dass der abgesicherte Modus läuft, da er auch nach paar Minuten in den Stand by geht (genauso wie wenn er normal laufen würde), aber ich sehe nichts und kann nichts machen.

Was ich schon probiert habe:
da ich mit Knoppix auf meine Fetsplatte zugreifen kann habe ich die msconfig getauscht (c windows /system 32) in der Hoffnung dass der Computer dann wieder normal startet.ging nicht
- bei F 8 drücken, alles mal ausgewählt (abgesicherte Mous mit Eingabe, mit niedriger Bildauflösung tec.), bei normal starten startet er wieder im abgesicherten Modus

Positiv: Er hängt gar nicht mehr bei Class....
-Ultimate Boot CD gebrannt und eingesetzt. Bisschen herumprobiert, aber da gibt es soviele Programme und ich kenne mich nicht son gut aus
- Dann kommt man mit der Systemrepartur DvD auf verschieden Punkte. Alles gemacht. Systemreparatur, Systemwiederherstellung, usw.Eingabeaufforderung bootrec /fixmbr eingegeben. Hilft nichts.
- Computer startet , bis abgesciehrter Modus mit minimaler konfiguration.
- Festplatte ausgebaut und von Viren gereinigt am Computer vom Kollegen.Immer das gleiche Bild. Er startet abgesicherter Modus , minimale Konfiguration und ich sehe nichts.
- alle Kabel mal ein und ausgesteckt,
- Grafikkarte ausgebaut und mit dem alten VGA Anschluß gestartet,immer das Gleiche,erst das Bild bis minimaler modus und dann kein Bild mehr...

habe mich sozusagen ausgesperrt da der Computer immer im abgesicherten Modus startet und da kommt das schwarze Bild. Nur beim normalen Start würde alles wieder funktionieren, aber ich komme nicht zurück.
Hat jemand noch eine Idee?

Danke mal im voraus.

Mit Knoppix komme ich an alles Dateien ran, kann die sichern und bearbeiten, aber es wäre schön wenn ich nicht alles neu aufspielen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
HI,
danke für die Antwort,
ich komme gar nicht mehr ins Windows rein. Befinde mich nur beim Starten, im Bios oder von der DVD.
Ich habe eben windows R und msconfig eingegebn und es da geändert. Seitdem geht halt nicht mehr, da ich dort auf abgesicherten Modus umgestellt hatte.
 
Hallo

Kommst du während Windows 7 bootet mit F8 ins Auswahlmenü ?

Dann mal die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration auswählen.
 
Hi Andreas,
das habe ich auch schon probiert. Mit F8 erscheint das Auswahlmenü und ich habe alle Punkte durchprobiert. Bei letzter als funktionierender Konfguration läd er wieder im abgesicherten Modus hoch.

Es scheint dass es ja funktioniert, das Programm läuft anscheinend, nur sehe ich nichts.
 
kannst du denn den Taskmanager öffnen?
dann dort mal über Datei / Neuer Task ... Explorer.exe eingeben und starten?
 
Wie gesagt komme ich gar nicht ins windows mehr.Ich habe kein Bild mehr wenn er im abgesicherten Modus hochfährt..
Mein Computer Startet nur noch im abgesicherten Modus, aber ich sehe nichts mehr und kann nichts bedienen, deshalb komme ich nicht in den Taskmanager. Bildschirm ist schwarz. Es muß irgendwas nicht korrekt geladen werden und ich kann nur noch mit Knoppix, Linux, welches ich über das DVD Laufwerk laufen lasse auf die Dateien zugreifen, nicht mehr über Windows.
Es hatte ja funktioniert beim normal starten vorher, aber ich habe im Windows die bei Ms config auf starten im abgesicherten Modus eingestellt und da gibt er mir kein Bild mehr. Ich komme nicht mehr zurück.
 
Hallo didisun,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn gefragt wird ob Windows normal gestartet werden soll oder im abgesicherten Modus, das normale Starten meist reicht. Aber so wie ich das verstehe kommt das nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Nach der Vorgeschichte und diesem Problem jetzt würde ich einfach, da du ja mit Linux auf die Daten Zugriff hast, wichtige Daten sichern und danach das System neu aufsetzen, alle Treiber installieren und aktuell halten. Außerdem hatte ich früher Bluescreens wegen zu hoher Temperatur, also eventuell auch mal pc mit Druckluft reinigen oder Lüfter anbringen. Wäre zumindest mein Ansatz, da du ja schon davor einige Probleme mit dem System hattest.

Grüße
Mirror
 
ok, so muß ich es auch machen. Ich hoffe aber immer noch das jemand eine Idee hat wo ich ganz einfach umstellen kann dass das System nicht immer im abgesicherten Modus startet. Da ich aber vorher schon Probleme hatte wird es aber wahrscheinlich das Beste sein alles neu draufzuspielen.
 
Liebes Dr Windows Team,

ich habe alle Daten gespeichert und mit der Acer Software eine Neuinstallation vorgenommen, wobei man die Eigenen Dateien unter C Back Up gespeichert wurden. Hat zwar lange gedauert , aber gut funktioniert und jetzt habe ich ein neues Windows drauf und die alten Fehler sind weg. War wahrscheinlich die beste Lösung.
Neben den eigenen Dateien hatte ich die Festplatte auch partionioniert in C und D. Das war auch super, da alle Datne von D auch drauf geblieben sind. Ich hatte zwar vorsichtshalber alles gesichert, war aber im Nachhinein gar nicht nötig.
 
Anzeige
Oben