Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neue Windows 7 Installation, etwas spinnt da noch

benno69

nicht mehr wegzudenken
Tag

Neue SSD ist da und ich habe win 7 64 installiert, dass wollte er auch erst nachdem ich die beiden normalen Platten abgeklemmt hatte.
Nun ist Windows drauf, aber unter Boot steht Windows Boot Manager , dann erst die SSD, wähle ich diese als erstes startet Windows nicht, Was ist das ?

Es geht zwar trotzdem recht flott, aber dann steht der drehende Ring um das Internet Symbol eine ganze Zeit, so nach gut einer Minute kommt dann das gelbe Dreieck und sofort anschließend doch die Verbindung, in der Vergangenheit ging das ratz Fatz, also bei weiten nicht so wie jetzt.
Was kann das sein ?
Die IP Adresse ist fest vergeben.

Firefox habe ich eben auch deinstalliert, beim öffnen von Google Mail folg er nur hin und her , man kam nicht zum Postfach, beim IE geht's ohne Probleme.
 

Anhänge

  • 20150721_205029_resized.jpg
    20150721_205029_resized.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 159
  • 20150721_205036_resized.jpg
    20150721_205036_resized.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 145
  • 20150721_223456_resized.jpg
    20150721_223456_resized.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 138
  • 20150721_231608_resized.jpg
    20150721_231608_resized.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 139
Anzeige
AW: Neue win 7 installation, etwas spinnt da noch

Hey
also ich hab auch die Evo 850 von Samsung und hatte meine zweite Platte auch mit dran. Ich hab aber erst garnicht den Windowsboot manager im Bios drin und meine zweite Platte wird als Bootoption auch nicht aufgezeigt. Wurde die SSD bei der Installation nicht angezeigt als Auswahlmöglichkeit? War sie aber im Bios zu sehen? Und ist das wichtig, dass du eine vorgegebene Ip verwendest? Habe selber die automatische Zuweisung drin und damit nie Probleme gehabt. Ansonsten müsst ich mich selber erstmal schlau machen vielleicht weiß ja noch jemand Rat ;)
 
AW: Neue win 7 installation, etwas spinnt da noch

Die SSD wurde zur Auswahl beim installieren angezeigt, aber er wollte erst nicht weil da noch 2 andere normale Platten waren
Evt hängt das ja damit zusammen
Windows 7 auf UEFI-PC installieren - com! professional

Bei der IP hatte ich die vergeben und mal zuweisen lassen, in der FritzBox habe eingestellt das der PC immer die gleiche bekommt, dass war aber sonst auch immer so und Internet war in Sekunden da.
Zu Zeit warte ich 2 min, komisch das mit dem Firefox das Internet trotzdem geht während der blaue ring unten hängt und über IE nichts läuft, normal ist das alles nicht.
 
AW: Neue win 7 installation, etwas spinnt da noch

Hallo benno69,
der Link Funktioniert nicht...

EDIT: hm nun doch.

Im BIOS muss für SSD AHCI eingestellt sein.
 
Ist eigentlich auf AHCI eingestellt.
Jetzt geht nix mehr mit Internet, habe die schnautze voll, denke der rotz war umsonst und morgen alles von vorne:cry:
ASRock > Z77 Extreme4
Da sind ja nun alle treiber, aber auch wenn ich versuche jetzt den LAN Treiber neu zu installieren passiert nix, er sagt kein Ethernrt Controller treiber vorhanden.
Normalerweise gehts dann ja sofort, aber nix.

Also Internet geht nix mehr.
Wenn ich win 7 neu installieren will, erzählt er mir das hier , es geht nur mit abklemmen der beiden normalen platten.
Keine Ahnung wo ich noch was umstellen muss:mad:
morgen mal sehen
 

Anhänge

  • 20150722_012725_resized.jpg
    20150722_012725_resized.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 145
  • 20150722_012348_resized.jpg
    20150722_012348_resized.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 132
  • 20150722_012326_resized.jpg
    20150722_012326_resized.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle sonstigen Festplatten abklemmen, so das nur die SSD für den Rechner verfügbar ist.
Windows neu installieren, dann können die anderen FP wieder rein.
Treiber installieren, zuerst Chipsatz und dann Netzwerktreiber. (leicht gesagt, ich weiß).

Viel Erfolg

Vielleicht vorher versuchen die SSD auf SATA-Port 0 zu stecken.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue win 7 installation, etwas spinnt da noch

Also ich habe mir da mal was durch gelesen und das mit F10 versucht
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/Dn336946.aspx
Da standen die 3 Datenträger und alle als GPT, ich habe mal eine der 3 TB gelöscht und es mit der SSD neu versucht, jetzt meckert er nicht, er installiert obwohl die anderen mit dran hängen.
Mal sehen was wird, ich verstehe das alles nicht, aber evt muss ich das auch nicht, mal abwarten wie es weiter geht.

Aktuell ist windows drauf, aber kein internet, er sagt es sei kein Treiber installiert, aber auch wenn ich den Lan Treiber installiere gehts nicht, ich habe das noch nie gehabt das er bei win7 installation nicht gleich ins internet konnte, was ist das für ein schei...
Ich konnte jetzt aber die SSD als Start Partion wählen.
Jetzt habe ich die alte AsRock CD rein geschmissen und lasse alle Treiber installieren, später kann ich die immer noch aktuell neu laden lassen, nun läuft komischerweise Internet.

Internet ist auch schnell da, auch wenn eine sekunde das gelbe Dreieck kommt.
Selbst die alte Logitech Pro 5000 Kamara wurde jetzt erkannt und der Teiber online gefunden.

UNter Datenträgerverwaltung sieht es so aus :
 

Anhänge

  • 20150722_095030_resized.jpg
    20150722_095030_resized.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 141
  • 2015-07-22_11h17_06.png
    2015-07-22_11h17_06.png
    68 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Hallo benno69,

okay wenn es so läuft mit der Installation denn lass es so, ich hätte ja den anderen Weg genommen
der mir am einfachsten erscheint...
Welcher Weg nun der bessere ist vermag ich nicht zu entscheiden. Viele Wege führen nach Rom.;)

...lasse alle Treiber installieren, später kann ich die immer noch aktuell neu laden lassen, nun läuft komischerweise Internet.

Ja da siehst du mal wofür Treiber doch gut sind. Darum ist es immer wichtig, bevor man ein System
neu aufsetzt, immer erst Treiber besorgen/sichern, damit man danach nicht im verschlossenen Raum steht.

Ok, denn scheint der Fall ja gelöst zu sein, oder?

Nachtrag:
Für mich ist die Datenträgerverwaltung i.O.. Mir ist nicht ganz klar, warum die beiden FP Olive gefärbt
sind, aber sicher gut hier noch ein "wissender" rein und kann das vielleicht erklären. Bzw. steht es ja auch unten in er D.-Verwaltung beschrieben (ist bei mir nicht).
 
Allles soweit gut, sogar der Umbau ins neue Gehäuse ging ohne Pronbleme, endlich mal platz.

Was jetzt noch nicht so top ist sind die 13 Updates wo er immer fehler meldet, da weiß ich nicht weiter.

Nun ist es geschafft, habe den Fehlercode eingegeben und verschiedene Sachen versucht, jetzt ist alles Top.

Danke für die ganzen Tips:)
 

Anhänge

  • 2015-07-22_20h26_46.png
    2015-07-22_20h26_46.png
    25,5 KB · Aufrufe: 130
  • 2015-07-22_18h12_45.png
    2015-07-22_18h12_45.png
    35 KB · Aufrufe: 130
  • 2015-07-22_18h13_08.png
    2015-07-22_18h13_08.png
    23,7 KB · Aufrufe: 124
  • 20150722_175957_resized.jpg
    20150722_175957_resized.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder gekommen, aber über die Fehlercodes und den Pragrammen von MS ging es dann mal, nun ist alles grün, die über 30 Sprach Dinger könnte man mal ausblenben aber sonst ist gut.
Das Gehäuse ist spitze, endlich Platz und sehr massiv, aber nix für Leute die jeden Tag zur einer Lan Party müss bei 23,4 kg:eek:
 
Na denn wollen wir doch zufrieden sein, war ja auch harte Arbeit :smokin

Die Sprachdateien bekommt man sicher auch irgendwie raus, aber einfach löschen, da wäre ich vorsichtig
vielleicht mal Mr. Google fragen.

Ääh ist das Gehäuse aus Panzerstahl ;)

Denn wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Rechner :)
 
Hey freut mich das alles klappt,
nur kurzer Nachtrag ich meine mich auch erinnert zu haben, dass meine Evo auch am Anfang nicht bespielt werden konnte, da sie in NTFS formatiert sein muss. Als ich die Platte vor der Neuaufsetzung mit Windows über die Datenträgerverwaltung auf NTFS formatiert hatte, ging alles ganz normal.
Also vielleicht, falls andere noch das Problem haben, dieser Ansatz ;)

Grüße
Mirror
 
Hallo Mirror,
Windows legt doch bei der Installation die benötigten Partitionen an und formatiert die entsprechend.
Da sollte es doch keine Probleme geben, hatte ich auch noch nicht.
 
Keine Ahnung warum das bei mir nicht automatisch ging aber das hatte mir eben geholfen und benno 69 hatte ja auch den Fehler bekommen "falscher Partitionsstil" deswegen meine ich er hatte da dasselbe Problem wie ich ;)
Wie dem auch sei hauptsache es funktioniert jetzt :D
 
Ich bin mir nicht sicher, aber es lag evt an den anderen beiden Festplatten die drin waren, aus irgendeinenen Grund war da auch eine 100 MB Partion drauf, evt mal passiert beim Installieren.
Mit abklemmen der beiden Festplatten ging es ja, aber es gab dann die zig neuen Probleme, was so schlimm wurde das ich erneut alles neu gemacht habe.
Diesmal habe ich die Platten dran gelassen und Online nach Lösungen gesucht, irgendwann hat es dann geklappt und nun läuft das Ding vernüntig.
Backup ist gemacht und nun hoffe ich auf etwas Ruhe in Sachen PC Probleme, aber Win 10 kommt ja bald, dann gibt es ja sicher neue Probleme:D
 
Wenn ich mir das alles noch einmal durchlese, hätte es diesen Beitrag gar nicht geben müssen.
Der TE hat ja eigentlich nichts von den Vorschlägen angenommen, sondern selbst Lösungen gesucht. :rolleyes:
 
Natürlich habe die Tips probiert , ich hatte aber auch noch urlaub und konnte gleichzeitig selber viel suchen während ich auf Tips gewartet habe.
Das Forum hier ist absolute klasse.

Das mit dem abklemmen hatte ich ja auch versucht, später gab es Probleme mit Internet usw usw, keine Ahnung ob das evt auch damit zu tun hatte, auch AHCI war eingestellt.
Die Udates habe ich ebenfalls mehrfach versucht zu installieren, erst als ich nach den Fehler Codes gesucht habe, hat es irgendwann geklappt.
Die ollen Sprachupdates musste ich einzelnt anklicken und als nicht mehr anzeigen makieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben