Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Programme funktionieren nicht mehr erst nach ein paar Minuten des Hochfahrens

H.M.

Erster Beitrag
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, daß auf meinem PC (Windows 7, Sp1, 32bit), wenn er hochgefahren ist, sich nach ca. ein paar Minuten des Nichtstuns verschiedene Programme nicht mehr oder nicht mehr vollständig öffnen lassen, sei es nun Mozilla, Exel oder Photoshop. Wenn ich diese Programme gleich beim Hochfahren starte, funktionieren sie! Besonders ärgerlich ist, das wenn ein Programm dann z.B. eingefroren ist, es sich nicht mehr schließen lässt und sich auch mit dem Taskmanager die Anwendung nicht mehr beenden lässt. Es hilft nur ein Neustart.
Ich glaube, das Problem habe ich, seit ich vor einigen Wochen Vol.C verkleinert habe um Vol.D zu vergrößern. Erst konnte ich Vol.C nicht verkleinern, da zu wenig Speicherplatz freigegeben werden konnte, dann habe ich mit dem Defragmentierungstool von Magix PC Check und Tuning Vol.C defragmentiert, dann hatte ich genug freien Speicherplatz und konnte mit MiniTool Patition Wizard free Vol.C verkleinern und Vol.D vergrößern.
Hat das was mit dem Problem zu tun?
Wer weiß eine Lösung?
 
Anzeige
Ich vermute, dass du mit deinen Manipulationen das System nachhaltig abgeschossen hast. Eine Neuinstallation nach vorhergehender Datensicherung dürfte die einfachste Lösung sein.
 
Anzeige
Oben