Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht14Danke
  • 1 Post By Manta1102
  • 2 Post By Ponderosa
  • 3 Post By Ponderosa
  • 2 Post By Jonn
  • 1 Post By Ponderosa
  • 2 Post By bezelbube
  • 2 Post By Jonn
  • 1 Post By Jonn
Thema: Windows 7 Installation mit vielen Problemen Hi Leute, erstmal danke schon mal im Voraus der mir hilft, weil ich echt am Ende bin. Danke nochmal an ...
  1. #1
    Boyzack
    bekommt Übersicht

    Unglücklich Windows 7 Installation mit vielen Problemen

    Hi Leute,

    erstmal danke schon mal im Voraus der mir hilft, weil ich echt am Ende bin.
    Danke nochmal an das Super Forum, hat mir schon sehr geholfen

    So zu meinen großen Problem.
    Habe mir vor 2 Tagen ein neuen Acer Laptop gekauft mit Windows 8 schon vorinstalliert.
    Fang damit an das ich das Betriebssystem nicht so toll fand und ausschlaggebend war das ich keine Updates installieren konnte. Daher dachte ich mir Windows 7 muss her. Ich packe meine Windows 7 DVD aus (keine originale nur die ISO. Datei mit dem Windows Boot Tool raufgespielt) schiebe die rein und versuch die zu installieren da kommt ständig ein Fehler wie: "Die InstallationDatei konnte nicht aktualisiert werden". Nach dem fünften Mal dachte ich ok ich versuch das mal direkt über die DVD zu booten. Im BIOS die Reihenfolge geändert und los geht's. Was kommt: Security Boot Fail. Dann wollte ich wieder ins BIOS den Secure Boot ausstellen, funktioniert aber nicht. Die Auswahl steht da zwar aber ich kann da nichts dann rütteln.
    Also habe ich von UEFI auf Legacy gestellt. Siehe da von der DVD wird gebootet. Ich freue mich riesig. So dann komm ich auf dEisen Laufwerk Menü und formatiere erstmal die Partition wo Win 8 drauf war. Und schon kommt das nächste Problem. Jetzt kann ich von den 5 Partitionen (1. Irgendwas OEM reserviert . 2. System 3. MSR reserviert 4. Acer 5. Push Button Reboot (OEM reserviert oder so)
    auf keiner dieser Installieren. Grund: Laufwerk entspricht den GTP Partitionsstil und Windows kann nicht drauf installiert werden. Dann hab ich das erste OEM LaufWerk auch formatiert aber es geht trotzdem nichts.

    Und jetzt weiss ich nicht mehr weiter bevor ich da die Partitionsdinger lösche dachte ich frage mal vorher hier im Forum um Hilfe. Problem ist das ich jetzt quasi auch kein Windows 8 mehr habe.. nichts alles ist weg und ich kann nichts tun und habe total Angst das die Garantie oder Rückgaberecht damit verlorenen gegangen ist und ich jetzt alles zerschossen habe.

    Was soll ich tun Leute? Liegt das vllt an der nicht originalen Windows 7 DVD?

    Beachtet Bitte das ich jetzt nicht der schlauste bin was das alles angeht also versucht es so gut wie nur möglich simple zu halten

    Gruß
    Geändert von Boyzack (23.07.2015 um 07:35 Uhr)

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 7 Installation mit vielen Problemen

    Schau mal im Handbuch nach, dort steht bestimmt wie man den Laptop in den Auslieferungszustand zurücksetzen kann.
    Schau auch mal in diesen LInk rein. Windows 7 auf UEFI-PC installieren
    Boyzack bedankt sich.

  3. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 7 Installation mit vielen Problemen

    Moin Boyzak und Willkommen bei Drwindows
    Fragen
    Wieso möchtest du nicht bei Windows 8 bleiben, und auf Windows 8.1 upgraden? Meiner Meinung nach ist das um einiges besser als Windows 7.
    Hast du denn auch einen Key zu Windows 7 ?
    Möchtest du am 29 Juli auf Windows 10 upgraden ?
    Welche Windows 7 hast du denn ?

    Ach ja, Keine Angst wenn alles schief laufen sollte, dein Windows 8 kannst du wiederherstellen, der Key ist im Bios gespeichert.
    frankyLE und Boyzack bedanken sich.

  4. #4
    Boyzack
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 7 Installation mit vielen Problemen

    Hallo, danke erstmal für die Antworten. Wenn ich zuhause bin werde ich mal in den Handbuch gucken. Ein Windows 7 Key hab ich. Ich hatte doch Windows 8.1, finde das unübersichtlicher und mir iSt aufgefallen das viele Prozesse im Hintergrund laufen und das stört mich. Ich hab mich an Windows 7 gewöhnt und wollte dabei bleiben. Mit Windows 10 könnte ixh ja auch mit mein Windows 7 drauf Upgraden das würde ich mir dann halt überlegen. Hab den Windows 7 mit SP1. Aber mein Ziel ist es ja nicht Windows 8 wieder zu installieren, sondern Windows 7 und das funktioniert ja nicht. Ich werde mal das mit Uefi nochmal ausprobieren aber ixh glaube nixht das das funktioniert weil ich da nixht viel auswählen konnte.

    Gruß

  5. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 7 Installation mit vielen Problemen

    Eine Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD hier anfragen

    Nur die Fettgedruckten Teile brauchst du.

    Anleitung zu Rufus für Windows Installation vom USB-Stick

    verborgener Text:
    Man benötigt : Rufus
    Dr.Windows : Rufus - Bootbare USB Installationsmedien Erstellen
    Hersteller : rufus.akeo.ie
    SoftPedia : Rufus Download - Softpedia


    Eine Windows.iso – Einen mindestens 4gb USB-Stick



    Starte Rufus
    1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine windows_32_64bit.iso an
    Bild dazu : Rufus 2.1 NTFS



    2) Bei MBR-modus für Bios oder UEFI Computer,
    ...a ) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > MBR Partit.. für BIOS Computer
    ..-b) Dateisystem NTFS stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
    Bild dazu : MBR UEFI

    3) Bei MBR-modus für UEFI Computer,
    ...a ) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > MBR Partit.. UEFI BIOS Computer
    ..-b) Dateisystem NTFS stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
    Bild dazu : MBR UEFI

    4) Bei GPT Partition für UEFI Computer

    UEFI installation Secure Boot ausschalten
    CSM auf Legacy und UEFI einstellen

    ..a) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > GPT Partitions...... für UEFI Computer
    ..b) Dateisystem FAT32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
    Bild dazu : GPT UEFI
    ..b) das neue Rufus 2.1.649 kann auch als NTFS formatiert sein, und damit Windows.iso aufnehmen die grösser als 3,7gb sind.
    Bild dazu : GPT UEFI

    5) Start drücken , das Programm formatiert jetzt den Stick und installiert Windows startfähig auf den Stick.

    6) Danach PC ganz ausschalten.
    7) PC starten und im Bios / Uefi Start modus ..


    a..) Bei MBR und Bios oder UEFI installation beim einschalten mit F(x) je nach deinem System das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD – ohne UEFI - wählen.Sandisk
    b..) Bei GPT und UEFI Installation beim einschalten mit F8 oder F12 das starten mit eingestecktem Stick und von USB-HDD – mit UEFI - wählen. Zb UEFI : Sandisk

    Installation

    1) Festplatte oder partition ganz löschen >> Festplatte nicht zugeordneter Bereich
    2) Für eine neu installation Custom wählen >> Benutzerdefiniert
    3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> UEFI : Sandisk

    F(X) F2 oder F8 je nach system
    Boyzack, frankyLE und Jonn bedanken sich.

  6. #6
    Jonn
    Gast

    AW: Windows 7 Installation mit vielen Problemen

    ... im Bios die Option Secure Boot deaktivieren
    Boyzack und Ponderosa bedanken sich.

  7. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 7 Installation mit vielen Problemen

    @ Jonn
    Hab ich doch drin stehen !
    4) Bei GPT Partition für UEFI Computer

    UEFI installation Secure Boot ausschalten
    Boyzack bedankt sich.

  8. #8
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 7 Installation mit vielen Problemen

    Laufwerk entspricht den GTP Partitionsstil und Windows kann nicht drauf installiert
    Entweder deine Win 7 Iso/DVD ist eine 32 bit Version oder
    du hast nicht in UEFI-Mode das Setup gestartet oder aber
    dir fehlt im Rootverzeichnis der Iso/DVD die bootmgr.efi

    P.S. Beim start des Läppi`s F8(F11; F12; Esc) drücken.
    In der folgenden Hardwaredeviceliste sollte der Stick oder DVD
    zweimal aufgelistet werden.
    Boyzack und Ponderosa bedanken sich.

  9. #9
    Jonn
    Gast

    AW: Windows 7 Installation mit vielen Problemen


    @ Jonn
    Hab ich doch drin stehen !
    4) Bei GPT Partition für UEFI Computer

    UEFI installation Secure Boot ausschalten
    Stimmt,muß zum Augenoptiker meines Vertrauens
    Ponderosa und Boyzack bedanken sich.

  10. #10
    Boyzack
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 7 Installation mit vielen Problemen

    Soo nabend Leute,

    nun bin ich echt mit mein Latein am Ende.

    Habe nun von diesem Forum die Windows 7 64bit ISO datei bekommen und einmal mit USB Stick Rufus und dem Windows Tool und einmal per DVD gebrannt.

    Mit dem USB Stick passiert gar nichts, das einzige was da steht ist das ein Fehler aufgetreten ist und der PC repariert werden muss.
    Trotz im Bios alles was USB angeht hoch gestellt, reagiert er gar nicht.

    Bei der DVD sah es anders aus. Der Setup beginnt aber sobald da steht Windows startet, friert der PC ein und da kommen grüne Kacheln aufm Bildschirm und ich kann mein Notebook nur noch Ausschalten. Mehrmals probiert funktioniert nicht.

    Der Setup wird mit UEFI gestartet und den Secure Modus konnte ich auch abstellen.

    Was soll ich noch tun? Zurück bringen, hab ich da trotzdem noch Garantie drauf? Wie viel würde die Reperatur vllt von einem "Profi" kosten?

    Hilft mir

    Gruß

    hier nochmal ein bild von der Boot Reihenfolge als ich das mit dem USB-Stick probiert habe:

    Windows 7 Installation mit vielen Problemen-11774308_856330991083089_124426782_n.jpg

  11. #11
    Jonn
    Gast

    AW: Windows 7 Installation mit vielen Problemen

    Nur mal einige Fragen:Wenn du Einstellungen im Bios änderst speicherst die auch jedesmal ab? Mit was für eine Geschwindigkeit hast du die DVD gebrannt?
    Boyzack bedankt sich.

  12. #12
    Boyzack
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 7 Installation mit vielen Problemen

    Ja mit F10 hab ich immer alles eingespeichert. So neuer Stand: Habe mir die originale Windows 7 64bit CD von einem Freund ausgeliehen und es damit versucht.. Gleiches Ergebnis er friert ein sobald Starting Windows da steht. So ich in meiner Verzweiflung zu Media Markt gegangen und ihm erz das ich Windows 7 installieren wollte und somit Windows 8 weg ist und Windows 7 gar nicht klappt. Er sagte das ist schlecht da die Hardware auf Windows 8 konzepiert ist und das gar nicjt funktioniert. Die einzige Möglichkeit laut ihm ist das an Acer zurück schicken und die setzen das neu auf würde mich ab satte 85€ kosten und das tut weh nach 2 Tagen Besitz. Wisst ihr was ich nun tun soll? Mir wäre jetzt einfach lieb das wenigstens alles wieder beim alten ist und ich Windows 8 behalte.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. KB2529073 - Update zu USB-Problemen nach Installation SP1
    Von prinblac im Forum Windows 7 Updates & Patches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 19:24
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 17:55
  3. [gelöst] Problemen mit Windows Aero
    Von DerFlocki im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 16:05

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163