Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemabbild nicht erstellt

Angela2015

Herzlich willkommen
Hallo Hilfe!

Habe vielleicht Mist gebaut und meine Mutter wird mich eventuell erschlagen.

Also damals einen PC bei einem Versandunternehmen bestellt und dort war Windows 7 drauf.
Leider geht seit einigen Tagen ihr Internet nicht mehr - kommt immer die Fehlermeldung Error 633 und 756.
Da irgendwie nichts geholfen hat, kam jetzt für uns eine Wiederherstellung infrage und dann hat man sich eine passende Seite im Internet rausgesucht - meine Verbindung funktioniert ja. Leider hat man kein Systemabbild erstellt und einen Neustart durchgeführt. Als er wieder an war, kam die Frage nach dem Systemabbild, aber damit konnte man nicht dienen. Danach auf Abbrechen und am Ende kam: Fehler beim Wiederherstellungsvorgang. Klicken Sie zum Neustarten des Systems auf "OK". Dies wurde gemacht und sieht alles wohl ganz normal aus.

Habe ich dann nochmal Glück gehabt, es wurden dort keine Änderungen vorgenommen und ich werde nicht erschlagen? Also nächstes Mal natürlich nur mit Systemabbild.
Ist das denn sooo schwer? Soll einfach so werden wie er war als sie ihn bekommen hat :(
 
Anzeige
Hallo Angela2015 erstmal herzlich willkommen bei uns.:)
Wie ist denn der PC mit dem Internet verbunden (DSL mit Kabel (LAN oder ohne WLAN) oder wird da evtl. mit einem Surfstick gearbeitet.? Es ist möglich, das bei der Konfiguration etwas schief läuft. Bitte gib uns ein paar weitere Angaben zu der verwendeten Hardware. Handelt es sich um einen Laptop/ oder Desktop PC Hersteller ist wer bitte?
 
Hallo und danke für die Begrüßung!

Es ist ein Surfstick, Web-Stick von Medionmobile (Aldi Talk), Huawei E173 - gebucht war eine 30-Tage-Flat, die durch APN-Änderung verschwunden ist und nur Tagesflat anzeigt - dabei ebenfalls 633 und 756.
Profil musste auch zurückgesetzt werden laut Kundenservice.
Sie hatte damit bis vor ca. einer Woche noch eine gute Internetverbindung.
Kommt natürlich drauf an, was man alles damit machen möchte - für andere mit gewissen Spielen kommt dieser Stick bzw. das Netz nicht infrage.
Handelt sich um ein Hyrican PC-Set 00654 - also um einen Desktop PC.

Wir haben auch schon einiges ausprobiert. Kundenservice von Aldi Talk schob es auf das Netz - keine Verbindung möglich, ist überlastet. Sie hatte aber mindestens 3 Balken und oft mehr. Ich wohne 4 km entfernt und wäre froh, wenn ich die mal hätte. Egal, um mich geht es ja nicht.
Auf jeden Fall gingen wir schon unter Systemsteuerung, haben geschaut ob eine doppelte Verbindung eventuell der Auslöser ist, aber steht nur eine. Dann ist man mal unter 'Dienste' gegangen und hat dort Routing, RAS, Telefonie und 2 weitere aktiviert.
Danach erneut auf Systemsteuerung, Netzwerk- und Freigabecenter bis man irgendwann auf 'Vermittlungsunterstütztes Wählen' kommt und das deaktivieren soll.
Klappte nicht - also wieder zurückgesetzt wie es war.
USB-Steckplatz gewechselt, obwohl diese Lösung ja sehr einfach und toll gewesen wäre.
Verbindungsassistent deinstalliert, wieder installiert, vorher war auch die Version aktuell.

Jetzt hat man nur noch die Firewall im Kopf, weil Viren sind laut Avast nicht drauf. Wobei Avast nun deinstalliert wurde - hätte der Auslöser sein können - dem war aber nicht so.

Langsam ist man ratlos und weil man auch nicht so den Plan hat, Laie ist und keinen kennt, der richtiges Computerwissen besitzt.
 
Hallo RobertfH,

danke für den Tipp!

Aber daran traue ich mich nicht. Also habe ich mir angeschaut. Diese Windows 7 DVD müsste man sich erstmal besorgen (ja, ich weiß, hier auf der Seite http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html), doch ich bezahle nun 'leider' mal einen PC-Service dafür.

Ist natürlich auf der Seite gut erklärt und so habe ich es mir vorgestellt, dass es so zurückgesetzt wird, aber nun habe ich Bammel :cry:
Soll da mal ein Profi vor Ort dran und wenn der noch mehr Mist baut, den Computer weiter putt macht, kann man ihm auch eins mit dem Bildschirm mitgeben.
 
Anzeige
Oben