Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkartenfehler während des Betriebs

Boarsti

Herzlich willkommen
Hallo :)

Hier ist nun mein 2. Beitrag. Es handelt sich um ein Grafikkartenproblem in meinen vor 6 Monaten zusammengebauten Rechner.

Während des Betriebs kommt ein Fehler aufgeploppt unten rechts

"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler Wiederhergestellt" "Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

Auftreten tut der Fehler meistens wenn ein Video geschaut wird (aber nicht immer, sondern wenn er halt Lust dazu hat). Manchmal kann ich auch tagelang ohne diesen Fehler arbeiten.

Ich habe eigentlich schon alles gemacht. Grafikkarte komplett mit sämtlichen Treibern über ein Tool deinstalliert und neue Version aufgespielt. Karte bis aufs letzte Staubkorn gereinigt. 2 zusätzliche Lüfter in Rechner eingebaut und auf der Grafikkarte selbst ist ein Hochleistungskühler.

Es handelt sich um eine GeForce GTX670 OC. Habe ich von einem Arbeitskollegen bekommen da er sich jedes halbe Jahr ne neue Karte kauft. Er reizt die Karten immer aus und verbaut immer einen Hochleistungskühler und arbeitet nie mit dem Standardkühler.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und mein Arbeitskollege auch. Hat wer noch einen Idee? :)

Vielen Dank und viele Grüße :)
 
Anzeige
Wenn andere, neue Treiber nicht helfen wird es vermutlich an der Karte selber liegen. Da würde ich eine andere Grafikkarte probieren.
 
Guten Abend :)

Vielen Dank Euch beiden erstmal für die Antworten.

Ich habe den aktuellsten Treiber momentan drauf. 350.12. Direkt von der nVidia Seite.
Ich kann gerne dann morgen (heute) mal den alten Treiber installieren und dann mal gucken was passiert :)

Aufjedenfall war ich bis jetzt noch nicht auf der Seite die mir geschickt wurde :D
 
Ich kenne jetzt nicht jede Grafikkarte, aber solch ein verhalten kann auftreten wenn die Grafikkarte zu stark übertaktet wurde.
Damit sind ein paar Hersteller schon auf die Nase gefallen und jeder Besitzer musste sie manuell untertakten, damit die Grafikkarte stabil lief.
 
@FAT32

Naja wie schon gesagt. Der Arbeitskollege von dem ich die habe hat diese Karte übertaktet. Aber bei Ihm lief sie ja auch über ein halbes Jahr ohne Probleme.
 
Also. Ich habe nun den alten Treiber mal aufgespielt. In 24 Stunden nun 3x die Abstürze :(

Meint Ihr ein Bios Update der Grafikkarte könnte noch was bringen?
 
Ich werde nun am Mittwoch noch das Bios machen aber ich vermute Silver Server hat recht. Da muss ne neue Karte her.
 
Anzeige
Oben