Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Langsames Booten / Herunterfahren

Nexym

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,

hier schon gleich mein erster Post, ich hoffe ihr habt Rat für mein Problem!

Habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und diesen selbst zusammen gebaut. OS Windows 7 Ultimate 64 Bit drauf geschmissen und schon lief er auch.

Der systemstart dauert nur leider recht lange, vom Drücken des Powerbuttons bis zur Anzeige des Desktops vergehen an die 50 sek.

BIOS ist auf schnellstart konfiguriert, überschüssige USB Ports sowie SATA verbindungen (mit ausnahme des SSD Ports) werden NICHT geladen, externe Festplatten hängen nicht dran. Heute habe ich auch mal meine HDD (nciht OS träger) abgeklemmt - hat leider auch nichts geändert. Konfigurationen im Windows wurden auch soweit auf schnellstart getrimmt (nicht sim Autostart nur die nötigsten dienste werden geladen)

Das Fehlerprotokoll weiss folgendes:

Die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.

Die maximal zulässige Dateigröße für die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde erreicht. Daher können Ereignisse für die Datei "C:\Windows\system32\WDI\LogFiles\BootCKCL.etl" verloren gehen (nicht protokolliert werden). Die maximale Dateigröße ist derzeit auf 104857600 Bytes festgelegt.

Mit dem Readyboot hab ich auch schon einiges Rum probiert, zuerst den Speicher erweitert, das ist dann irgendwann ausgeufert nun hab ichs deaktiviert.

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&1

Und auch das Herunterfahren dauert überdurchschnittlich lange. Dazu kommt das er beim Shutdown sehr selten sporadisch einen Fehler bringt: PC geht aus, Lüfter laufen weiter, LEDS sind an aber sonst tut sich nichts. Und manchmal bleibt er bei dem "Herunterfahren" feld stehen und es rührt sich nichts mehr. Also ersteren Fehler hatte ich bisher ein mal und den anderen denke ich so in einem prozent der Fälle. Das ereignisprotokoll weiss dazu nichts, wenn ich dem PC dann den strom nimm fährt der danach auch wieder ganz normal hoch ohne das er die erweiterten Startoptionen abfrägt oder sonstiges.

Zu meiner Hardware:

CPU: Intel I7 5820K (6x3,3 gHz) mit Alpenföhn Broken 2
Mainboard: ASUS X99 A USB 3.1
RAM: G - Skill RIPJAWS 32 GB DDR 4
GPU: EVGA GeForce GTX 980ti
SSD: Samsung 850 EVO 500GB
HDD: Irgendeine alte SATA 1 Samsung Platte
Stromversorgung: bequiet! straight Power 10 800W
sonstiges: Kartenleser und 2x CD / DVD Laufwerke sowie eine PCI -e Wlan Karte

Ich bin echt mit meinem Latein am ende, der PC läuft ansonsten auch wirklich sehr gut und stabil aber woher die thematik kommt weiss ich leider nicht. Villeicht lösen sich die Probleme auch mit Win 10? Im internet bin ich shcon seit Wochen auf der suche nahc einer Problemlösung bis jetzt aber leider nicht fündig geworden.

Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten!
LG
 
Anzeige
welche Instalation meinst du? Zur BIOS konfiguration habe ich den UEFI Modus benutzt - ja

Und Falls du Win 7 meinst, da habe ich auch den UEFI modus verwendet
 
Habe noch weiter Recherchiert bin aber immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen... hat evtl. doch noch wer von euch ne idee?
 
Anzeige
Oben