Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Wie Boote ich von DVD

jimpro

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem,und zwar bekomme ich meinen PC nicht mehr wie gewohnt gestartet,soll heißen wenn ich ihn *hochfahre,bekomme ich ein schwarzen Bildschirm mit Maus anzeige..weitere 5 Minuten später gelangt man zur systemstartreparatur von Windows.
Die aber wenn man sie auswählt,stunden und Tage läuft.
Deshalb wollt ich versuchen im Bios direkt von CD zustarten,was aber auch nicht funktioniert,da man in meinem Bios die CD nicht an erster stelle auswählen kann.Momentan steht Bios (11 Optionen)auf der Option : Harddisk

Motherboard: Gigabyte GA MA785GT - UD3H

Einzige CD zum booten habe ich eine: Windows 7 Premium-Recovery

Hoffe man kann mir hiermit erstmal weiterhelfen


Leider kenne ich mich sonst wenig aus mit pc s,bitte um Verständnis.Wenn Infos fehlen versuche ich sie nachzureichen
 
Anzeige
Hi,also soweit war ich schon.Rechner erneut gestartet,F12 gedrückt dann erscheint das Bootmenü... ABER jedes Motherboard habe ich gehört hat andere Bootmenüs.Meins kommt mir total fremd vor,ich finde hier lediglich 11 Optionen zur Auswahl. unten ist die Legende mit hoch runter, enternund Esc. Aber es gibt,Nix um bspw das CD Rom Laufwerk an erster Priorität zu stellen. Momentan ist bei der Option (Harddisk) ein +die Priorität.
Ich müsste denke sozusagen dieses + bei CD Rom anzeigen lassen.Es gibt nur dafür keine Option zum verstellen.
 
Wenn ich auf das entsprechende Laufwerk klicke,gelange ich wieder dahin wo gefragt wird: Windows abgesichert starten, oder windows normal hochfahren. Beides jedoch führt wieder zur Ssystemstartreparation.
PS: Manchmal steht dann kuurz nach dem bestätigen,Drücken Sie eine Taste,um von CD etc zu starten, jedoch passiert es nicht....
 
Ja das weiß ich nicht,womöglich bleibt erstmal nichts anderes anzuunehmen.
War dabei mir am 1 einen neuen PC dann zuzulegen,aber vllt klappt das ja noch irgendwie.
Downloaden kann ich ja erstmal nix mehr,versuche eine Original Windows zu besorgen,ddann mal weiter schauen,ob sich das Problem behebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jimpro, seit wann hast du eigentlich das Problem mit der Endlosschleife beim Booten? Bei mir ist es seit 21.7. genau so, da gabs einen patch von ms und der könnte Fehler auslösen. Sowas gabs in der Vergangenheit schon mal. Und das mit der RecoveryDVD hab ich auch schon durch, auf die DVD wird zwar zugegriffen (Laufwerkgeräusch) aber nach ner Weile kommt immer wieder: "drücken sie eine Taste" und alles beginnt wieder von vorn. Zwischenzeitlich ist es mir ein mal gelungen in den abgesicherten Modus zu kommen, da konnte ich bei den Problemmeldungen für den 21.7. etwas von WindowsUpdateFailure3 lesen. Deshalb auch mein Verdacht.
Hat hier sonstwer noch eine Idee wie man aus der Endlosbootschleife herauskommen könnte???
 
Hi Katrin,
Also das MHD könnte hinkommen,mein pc begann zwar erst seit gestern nicht mehr hochzufahren,aber ich musste ihn schon öfters reanimieren.beim letzten mal jedoch funktionierte die Systemstartreparatur allerdings nach einiger Zeit noch,darauf hin könnte ich problemlos Windows überspielen,auch mit der Recovery. Ja also womöglich hat dieses Update einen Einfluss darauf gehabt,jetzt will nix mehr gehn. Hast du es selber mit einer Boot baren Windows CD versucht ? Da bin ich gespannt was mich erwartet,sonst muss ich wieder Löhnen...
 
Ich hab ihren Stichtag den 21.7 als MHD mal bezeichnet, ab da fingen die Problemchen mit dem Update an.
 
Tastatur läuft bei mir über PS2. Habe derzeit nur eine RecoveryDisc von Medion für Windows7, die ja laut Aufdruck für die Wiederherstellung des Systems sei. Habe Home Premium SP1 32bit.

Vorhin lief mal wieder eine Systemreparatur,leider brachte die wieder nichts, nur folgendes Ergebnis:

Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 152
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 1
Problemsignatur 07: NoRootCause
Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Die Ausführung der Systemwiederherstellung brachte folgenden "Erfolg":
( letzter oder auch eine älterer Wiederherstellungspunkt )

Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt.
Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x80070002)

Die RecoveryDVD läuft nicht, auch wenn ich über Laufwerk anwähle. Bin etwas ratlos.
 
Win7 SP1 müsste 7601 Version sein

Hast du schon die Kabelanschlüsse alle geprüft ? Also mehrmals aus-einstecken
 
Kabelanschlüsse sind soweit ok. Ich kann ja auch über die Pfeiltasten navigieren, z.B. bei der Auswahl beim Bootmenu. Da habe ich dann das Laufwerk ausgewählt (habe nur eines), nach der Aufforderung "drücken sie eine Taste", dann geht alles wieder von vorne los, dann kommt der Bildschirm mit System reparieren oder Windows normal starten, danach wieder alles auf Anfang, also wie nach dem normalen Einschalten. Bloß wie soll ich Windows z.B. auch neu installieren, wenn der die DVD gar nicht liest?
 
DVD defekt ?

DVD LW defekt ?

Hast du schon mal versucht die HDD ab zu stecken und dann von DVD zu booten ?
 
Das DVD LW denk ich ist schon ok, hab ja vor einigen Tagen nach damit gearbeitet. Der PC spinnt ja total. Ich komme derzeit auch nicht mehr in den abgesicherten Modus rein, wenn ich das anwähle > peng wieder Bootschleife. Vorgestern bin ich mal im abgesicherten Modus gewesen, da habe ich bei den Problemmeldungen eben folgendes erhalten (für das Datum, wo das ganze Elend begann):

Windows Update Failure 3
WIN32HResult 8024a005
Client Version 7.6.7601.18804
{9482F484-E343-43B6-B170-9A65BC822C77}
 
Hab ich noch nicht. Das wird ein größerer Eingriff, da muss ich ja den PC auseinander nehmen. Da muss wohl noch bissel räumen, damit ich ran komme. Da bin ich auch nicht so der große Experte drin. Was steckt man da am besten ab, nur die Stromzufuhr?
 
Anzeige
Oben