Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] %appdata% mit Programm öffnen?!

Simkoo

Herzlich willkommen
Hallo
Wenn ich versuche, mit Ausführen (Windows-Taste+R) ins Roaming verzeichnis zu gelangen (%appdata%), bekomme ich nur ein Popup wo Programme gelistet sind womit ich die datei "Simon" (mein Name) öffnen will.
Vor ein paar Tagen hat es noch funkioniert... tmp.PNGtmp2.PNG
 
Anzeige
Habe das Problem lösen können... Unter C:\users lag eine Datei (ohne Endung) namens Simon. Warum diese jetzt Auswirkung auf das Roaming Verzeichnis hatte, und warum diese Datei überhaupt existiert, weiß ich nicht. Nach dem Löschen funktionierte aber alles wie gewohnt. Hier mal der Textinhalt der Datei:

Unzul„ssige Parameteranzahl
Unzul„ssige Parameteranzahl
Unzul„ssige Parameteranzahl
Unzul„ssige Parameteranzahl
FEHLER: Ung�ltige Syntax. Die Standardoption darf nicht mehr als 2 Mal verwendet werden.
Geben Sie "SETX /?" ein, um die Syntax anzuzeigen.


Edit: Setx steht wohl für das Setzen der Umgebungsvariablen. Hatte damit die letzen Tage aber gar nichts am Hut...Schon komisch
 
Anzeige
Oben