Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System PC Fährt herunter ohne Blue Screen?!

Multigamer9555

treuer Stammgast
Hi,

zuerst ist es mir aufgefallen wo ich Arma 3 gespielt habe.
Ich bekomme ein Schwarzes Bild und der Lüfter meiner GPU dreht laut auf, nach einiger zeit startet der PC von selbst neu.(er ist die ganze zeit an!)
Arma 3 ist ein sehr Grafiklastiges Spiel hatte bisher jedoch nie Probleme mit der NVidia GTX 770 4GB VRAM.
Habe den PC bereits entstaubt und geschaut ob alle kontakte bei der GPU fest sind, das ist der Fall.
Bei Spielen wie Counter Strike die lediglich auf dem Prozessor basieren habe ich kein Problem.
den Furmark GPU Stresstest habe ich auch ausgeführt, meine Grafikkarte wird wie gewöhnlich etwas lauter aber nach ca. 2 Minuten das selbe in Grün, absturz und Schwarzer Monitor.

Nun meine Frage neue Grafikkarte? Wenn ja was ist mit der alten passiert? oder wird sie zu heiß,stimmt was mit der Kühlung nicht? oder ist es letztlich doch nur wieder direct X ect. ??


p.s habe den aktuellsten Nvidia Treiber gestern erst sauber installiert!


MFG

Multigamer9555
 
Anzeige
@Silver Server

Naja im Blue Screen View Steht halt immer das selbe und soweit ich weiß hatte dxgkrnl.sys was mit der GPU zu tun oder ?




Ich hab nochmal Arma 3 gestartet und GPU-z dabei offen gehabt.
Vorhin konnte ich übrigens ohne Probleme 4 Stunden CSGO Spielen ohne einen Absturz.
 

Anhänge

  • Blue Screen View  #2 28.07.15.PNG
    Blue Screen View #2 28.07.15.PNG
    37,5 KB · Aufrufe: 107
  • Blue Screen View 28.07.15.PNG
    Blue Screen View 28.07.15.PNG
    146,7 KB · Aufrufe: 122
  • GPU Z Arma 3 Auslastung 28.07.15.PNG
    GPU Z Arma 3 Auslastung 28.07.15.PNG
    40,2 KB · Aufrufe: 133
Richtig der stopp Fehler 0x00000116 mit Treiber dxgkrnl.sys wird von der Grafikkarte verursacht. Wenn ein neuer oder auch älterer Treiber nicht hilf muss man eine andere Grafikkarte probieren.
 
@Silver Server

Was ist mit der Wärmeleitpaste der Grafikkarte? Die mal erneuern?
Habe gestern den Aktuellsten Treiber Installiert, bis jetzt kein Absturz bis auf vorhin bei dem Furmark GPU Stress Test.
 
Das Erneuern der Wäremeleitpaste wäre sinnvoll. Wenn das nichts bringt, gehe ich auch von einem langsamen Tod der Grafikkarte aus.
 
Anzeige
Oben