Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ordner "Benutzer" im Explorer

parsifal

kennt sich schon aus
Hallo miteinander,

bei einer deutschen Windows-7-Pro-Installation zeigt der Explorer nicht den eingedeutschten Ordnernamen "Benutzer" sondern den englischen Originalnamen "Users" an.
Alle anderen Systemordner wie "Programme" usw. wurden ordnungsgemäß eingedeutscht.

Für die Eindeutschung der tatsächlichen Ordnernamen im Explorer ist m.W. die im jeweiligen Systemordner befindliche Datei desktop.ini zuständig, und dort wäre zur Eindeutschung des Users-Ordner der Inhalt

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21813

maßgeblich.

Diese Datei mit genau diesem Inhalt existiert auch dort. Dennoch klappt die Eindeutschung nicht.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?
 
Anzeige
Der Inhalt ist gut, aber damit Windows die destop.ini auch beachte, muss diese "system" und "hidden" als Attribut tragen, guckst du
Deutschen Ordnernamen wiederherstellen | c't

Bei "hidden" wird das Symbol halb durchsichtig, "system" kann man in den Eigenschaften nicht setzen, das geht nur via attrib (siehe heise) oder einem besseren Dateimanager.

MfG
 
Problem gelöst
Man muss dem Ordner C:\Users das Read-Only-Attribut verpassen
attrib c:\users +R
 
Anzeige
Oben