Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Telefonische Windows 7 Aktivierung, klappt nicht so wie sonst

PeasantX

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe mir kürzlich meinen Pc mit Windows 10 abgeschossen gehabt und musste desshalb nun erstmal mal wieder Windows 7 aufsetzten. Das hat auch alles soweit prima geklappt bis es an die Produkt Aktivierung kam. Da ich Win 7 auf zwei Computern habe nutze ich grundsätzlich immer die telefonische Aktiverung, was auch sonst immer einfach klappt. Jedoch erhalte ich nun nicht wie sonst nach der Eingabe des Produkt-Instllationscodes ins Telefon meinen generieten Produkt-Key sondern mir wird erst kurz gesagt dass ich einen Moment warten soll während er generiert wird und dann werde ich sofort an den Kundendienst weitergeleitet.
Kann mir einer dabei weiterhelfen? Ich habe nichts anders gemacht als sonst, die 1 für Privatkunden gedrückt, musste die Nummer eingeben etc. Liegt es vllt einfach nur daran das ich es am Wochende versucht habe oder hat Microsoft etwas bei der Telefonaktiverung geändert?

P.S.: Musste auch über den shortcut "slui 4" gehen weil die Teleaktiverung nicht gleich angezeigt wurde. Habe da schon irgendwo, in anderen Threads, was mit "cmd" gelesen, aber keine Ahnung ob das etwas mit meinem Problem zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
@PeasantX und Willkommen im Forum,

Dein Zitat >

Da ich Win 7 auf zwei Computern habe nutze ich grundsätzlich immer die telefonische Aktiverung, was auch sonst immer einfach klappt.

wirft die Frage auf ob dies der gleiche Serial Key (Lizenzschlüssel) ist. Wenn nicht, so ist dies nur erklärbar, das der Key sehr oft zur Neuinstallation genutzt wurde.
 
Da ich Win 7 auf zwei Computern habe nutze ich grundsätzlich immer die telefonische Aktiverung
Ich tippe mal das es daran liegt wenn du für beide Computer den gleichen Key benutzt.

Nachtrag: Ups da war ich wohl zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Windows 10 aktiviert war, dann kann es doch sein, dass deshalb der Key für Windows 7 bis zu einem eventuellen Downgrade seine Gültigkeit verliert. Oder mache ich da einen Denkfehler?
 
Glaub nicht das es am Key liegt da ich die Teleaktivierung bei beiden schon öfters durchgeführt wurde. Könnte daran liegen dass die Software schon so oft auf dem selben PC aufgesetzt werden musste und die Installations-ID sich bei der Telefonaktivierung ja nicht verändert wenn man die selbe Software mit der gleichen CD installiert.
Ob Windoes 10 irgendwas blockiert hat weil es schon mal drauf war weiß ich leider nicht.
 
ich habe mir kürzlich meinen Pc mit Windows 10 abgeschossen gehabt und musste desshalb nun erstmal mal wieder Windows 7 aufsetzten.
War denn Windows 10 aktiviert gewesen. Dann kannst du doch sofort eine Clean Installation von Windows 10 machen und brauchst nicht den Umweg über Windows 7 nehmen.
 
Ich greife mal lieber ein bisschen zurück um die Ausgangssituation zu beschreiben die zum "Crash", oder besser gesagt zum Grund für die erneute Aufsetzung zurück auf Win 7 geführt hat: Wie alle Win 7 Nutzer mit den nötigen Systemvoraussetzungen bekam ich damals die Naricht zur Resavierung von Win 10 und habe dies erstmal vorressviert (hatte eig frühstens ab September geplant mich damit mehr zu befassen bzw. zu überlegen ob ich erst Anfang nächsten Jahres oder schon früher draufschmeisse).
Nun habe ich aber leider noch einen Quälgeist hier bei dem es immer das Neuste vom Neuem sein muss und habe mich letztenendlich doch überreden lassen es vorherst mal auf einem unserer Pc´s anzutesten.
Alles schön und gut, auch wenn ich es mir schlussendlich über Computerbild saugen musste da mir kein Update auf win10 im Updater angezeigt wird/wurde.
Habe es also dann erstmal draufgehauen und hat auch soweit prima geklappt (hatte sich ja zum Glück nicht so stark zu win7 verändert auch wenn ich als Nicht-Handy-Freund die Apps nicht so berauschent finde.) und habe dann einfach mal die typischen Dinge, wie viedeos streamen, datein wie swf, gif, png, pdf, mp4 etc. zum downloaden, steam games, Eroges und dispalyen getestet, halt die Standarddinge die ich mal so an einem ruhigen Abend nach der Arbeit so mache.
Schlussendlich habe ich mich dann noch mit meinem hotmail acc auf dem Pc angemeldet, sprich das bei jedem hochfahren auch das passwort von diesem nötig wurde. Und ab da ging das eigentliche Dilema los: Meinem Qualgeist hat es gar nicht geschmeckt dass man immer wieder das Passwort eintippern musste und anstatt nochmal mit mir zu schauen, da es ja sicher Autoanmeldung gibt, hat er dann so lange rumgefriemelt bis er irgendetwas bei den Adminrechten/konten verhunzt hat, sodass man keine Programme, downloads etc. mehr erlauben konnte, geschweige den in Prozesse kommen konnte die dies beheben hätten können da man dafür ja auch wiede Administratorrechte braucht. Ich bin nun zugegeben leider auch kein Pc-Fachmann und habe desshalb mit ein bisschen googlen auch keinen Fix gefunden. Also habe ich mich dann dazu entschieden erst wieder win7 drauf zu hauen und von diesem entweder wieder win10 oder es vorerst zu behalten, da ich mir ja eh noch etwas Zeit lassen wollte bevor ich es draufhole. Das artete dann auch wieder in einem Krampfakt aus indem ich mehrmals die ganze Festplatte extern formatieren musste etc. bis ich dann endlich wieder win7 drauf hatte. Dann hab ich mir erstmal alle treiber wieder drauf, updates und den Pc soweit eingerichtet wie er auch zuvor war. Und dann wollte ich schlussendlich win7 wieder telefonisch aktivieren, so wie immer wenn der Quäler den Pc abschießt (was viel zu häufig vorkommt...) und ab da habe ich dann das breits oben erwähnte Problem

P.S. Schlussendlich habe ich win7 wieder mit einem Aktivierungscode freischalten können, den ich mir vor Jahren mal notiert hatte und wohl sogar für meine CD war, aber mich würde trozdem interessieren warum das mit der Telefonaktivierung anders als sonst war, mir kein code generiert wurde und ich gleich mit einem Mitarbeiter reden sollte, da es mir ja jederzeit wieder passieren kann dass mir ein Pc abschmiert und ich das System wieder nicht mit nem backup von Paragon oder ähnlichem retten kann.
Wie gesagt ich schätze mal, dass die Installations-ID schon zuoft bei der telefonischen Aktivierung benutzt wurde, da die Zahlengruppen sich ja nie verändern welche man ins Telefon eingeben muss bzw. CD gebunden sind oder vllt liegt es auch an was total anderem ^^. Zur Not box ich mich das nächste Mal mit einem von diesen unfähigen Kundenservicemitarbeitern rum, erkläre ihm lang und breit wieso ich es schon wieder neu aufsetzte und wenn er mir dann nicht weiterhelfen kann mach ich Stunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dann hat sich ja dein Problem so weit erledigt, bis auf den Quälgeist. :p
Dem würde ich mal die Löffel lang ziehen. ;)
 
... da es mir ja jederzeit wieder passieren kann dass mir ein Pc abschmiert und ich das System wieder nicht mit nem backup von Paragon oder ähnlichem retten kann.
Genau darum aktiviere ich das nackte Window sofort nach der Installation und lege anschließend eine Sicherung an. Diese Sicherung wird zwei Mal gemacht und an zwei Orten gelagert.

Du darfst mal raten, warum ich das genau so mache. :ätsch
 
Schön, dann hat sich ja dein Problem so weit erledigt, bis auf den Quälgeist. :p
Dem würde ich mal die Löffel lang ziehen. ;)

Joa, scheint so ^^.
Ist gar nicht nötig denn beim nächsten Mal darf er dann alleine aufsetzen, da ich ja meinen Leppi habe wo er nicht dran darf ^^.
 
Anzeige
Oben