Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System blue screen ntoskrnl.exe

emyr

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe seit einige Stunden "Blue Screens" mit Windows 7 und ich wäre sehr Dankbar, Hilfe zu bekommen!
so sieht es aus:

==================================================
Dump File : 080215-24960-01.dmp
Crash Time : 02.08.2015 19:33:43
Bug Check String : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code : 0x0000000a
Parameter 1 : 0xffffffe4
Parameter 2 : 0x00000002
Parameter 3 : 0x00000000
Parameter 4 : 0x830c28f8
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+38cbf
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.18869 (win7sp1_gdr.150525-0603)
Processor : 32-bit
Crash Address : ntoskrnl.exe+38cbf
Stack Address 1 : ntoskrnl.exe+b18f8
Stack Address 2 : ntoskrnl.exe+1f02f8
Stack Address 3 : ntoskrnl.exe+2139e5
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\080215-24960-01.dmp
Processors Count : 2
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 155.336
Dump File Time : 02.08.2015 19:34:43
==================================================
 
Anzeige
Hallo und Willkommen emyr !

Die Erfahrung hier hat gezeigt – GANZ WICHTIG!

Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-t...ws-system-informationen-auf-einen-blick.html

attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte herauskopieren, zippen und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen. Danke.
 
0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bei dem Stopp Fehler ist meistens ein Treiber die Ursache des Fehlers. Ohne weitere Angaben kann man nur raten.
Wann tritt der Fehler auf? Was machst Du bevor der Fehler auftritt?

Was hast Du in letzter zeit installiert?
Wurde was am Rechner verändert?
Auch mal nach Schädlingen suchen.
 
Danke für die schnelle Reaktionen!
- meine Hardwarekonfigurationsdaten habe jetzt eingegeben
- minidump.zip ist anbei
- keine neue Installation seit Monate
- Antivirus sagt, alles ist in Ordnung
 

Anhänge

  • minidump.rar
    77,8 KB · Aufrufe: 89
Kannst du einen Wiederherstellungspunkt aufrufen, bevor das Problem auftrat?
Eventuell könntest du die Systemdateien mit sfc /scannow überprüfen.
 
Anzeige
Oben