Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Maus/Tastatur funktionieren nicht (selbst beim Windows Setup)

mike4001

kennt sich schon aus
Hallo,

Bin mit meinem Latein gerade am Ende

Kurzfassung
Maus und Tastatur funktionieren sowohl beim installierten Windows 7 als auch beim Windows-Setup (wollte Formatieren) nicht. Im UEFI funktioniert beides jedoch ganz normal

Langfassung
Wir haben in der Firma einen neuen PC bekommen.
Habe Windows 7 vom USB Stick installiert. Alles ganz normal
Dann die Mainboard CD eingelegt und Netzwerk, USB3 und Chipsatz-Treiber installiert => Danach rebootet
Bei der Benutzereingabe waren Maus und Tastatur tot => hab auf Reset gedrückt und mal den Abgesicherten Modus probiert => selbes Ergebnis
Bin ins UEFI und hab etwas rumgesucht => Dort funktionieren Maus&Tastatur bestens ... einen Hardwarefehler kann ich demnach ausschließen
Dachte, formatiere ich eben neu, da es mir den USB-Treiber anscheinend irgendwie zerschossen hat
Boote vom Win7 USB Stick => Auch dort keine Maus&Tastatur

Und jetzt bin ich ehrlich gesagt komplett ratlos. Vorher hat alles funktioniert.

Wenn ich den PC einschalte leutet die Maus noch, und hört auf halbem Weg beim booten von Windows auf.
 
Anzeige
Hey Mike,
du meintest zwar, dass du die usb treiber installiert hast, aber könnte es sein, dass die maus und tastatur an einem usb 3.0 port hängen? Die funktionieren nämlich meist erst später, war bei meinem Kollegen nach einer Neuinstallation zumindest. Also auch mal andere Ports probieren. Ansonsten vielleicht wirklich noch eine andere Tastatur und Maus probieren falls das möglich ist.

Liebe Grüße
Mirror
 
Hallo, nein ich habe sowohl auf den USB 2 Ports hinten und vorne versucht (USB 3 Ports habe ich aber auch einmal ausprobiert)

Legacy USB Support im UEFI habe ich schon wahlweise Deaktiviert / Aktiviert / Auto versucht.

Bringt alles nix :-/

Schön langsam glaube ich echt an einen Hardware Defekt ...

Nur nachdem im Bios alles geht verstehe ich das nicht.
 
Nach ca. 30 Neustarts und mehrmaligem umändern der USB Bios-Einstellungen hat mir Windows Setup meine Maus/Tastatur wieder angenommen und nach der Installation waren die Geräte noch immer verfügbar.

Warum es nicht funktioniert hat wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben ...

Trotzdem, danke für eure Antworten.
 
Anzeige
Oben