Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Integration Windows.old

hupingu

Herzlich willkommen
Guten Abend,
wir haben grade eine Umstellung von XP auf W7 Ultimate zu machen. Nun die Frage: Wie kann ich die Anwendungen und Daten meiner alten Windows-Installation (XP/Windows.old) in die neu installierte Windows 7 Ultimate Version integrieren ?
Danke für die Hilfe !!

hupingu
 
Anzeige
Hallo @hupingu! Willkommen im Forum! :)
-> Anwendungen, die installiert werden müssen, kann man nicht einfach aus diesem Ordner nach dem neuen Windows verschieben. Meist bekommt man dann Fehlermeldungen, dass das Programm nicht richtig installiert wurde. Sie müssen meist neu installiert werden.
-> Anwendungen, die ohne Installation starten, kann man verschieben.
-> deine Daten kannst du an die richtige Stelle verschieben. Eventuell musst du noch den Besitzer und die Berechtigungen anpassen.

Bei mir privat habe ich es drauf ankommen lassen. Ich habe alle Programme, die ich weiter benutzen wollte, aus dem Ordner Windows.old nach C:\Programm bzw C:\Programme (x86) verschoben. Wenn dann die Fehlermeldung kam, habe ich das zugehörige Setup gestartet und drüber installiert.
Ich betone aber noch mal: das habe ich nur bei mir privat gemacht, weil man nicht 100% sicher sein kann, das nicht doch eine versteckte Malware in den Programmordnern steckt.
 
Vielen Dank für den Tipp ! Auch wenn die Übernahme von Dateien-Eigentümerschaft etc. ein wenig mühselig ist, schlussendlich hat's funktioniert.
Viele Grüße
hupingu
 
Anzeige
Oben