Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bildschirm flimmert stark

jgdizui

bekommt Übersicht
Hallo,

letzte Woche hat sich mein PC (Medion Akoya 8828) bereits 2-mal aufgehangen (Das passiert sonst nie). Ich konnte ihn nur durch das Gedrückt halten des Hauptschalters ausschalten. Dazu kam jetzt, dass der Bildschirm flimmert. Man kann so gut wie nichts lesen und der Fehler tritt bereits vor dem Start (von Windows 7) im Bios auf. Bei der Deinstallation des Grafikkartentreibers zeigte das Betriebssystem keine Reaktion. Beim Versuch den Grafikkartentreiber erneut zu installieren trat ein Fehler auf. Ist die Grafikkarte möglicherweise defekt oder sonst etwas? Oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen (im Bios)?

IMG_20150803_210156.jpg
IMG_20150803_210200.jpg
IMG_20150803_210206.jpg
IMG_20150803_210206_1.jpg
IMG_20150803_210232.jpg
IMG_20150803_214134.jpg

Vielen Dank im Voraus
jgdizui
 
Anzeige
Möglich ist das --> defekte Grafikkarte,muß aber nicht,Was ist das für ein Bildschirm und wie ist der angeschlossen? Alle Steckverbindungen mal überprüfen auf festen sitz
 
Vor allem, wenn es gleich im Postscreen vorkommt, wo noch keinerlei Treiber involviert sind.
Vor langer Zeit hatte ich mal gelegentlich was Ähnliches mit ner AGP-Karte, da half zurückschalten von AGP8x auf 4x.
Wenn es also im Bios ne Option gibt, den PEG-Slot runterzuschalten, von PCIe 3 auf PCIe 2 zB, das wäre vergleichbar.
Oder ist es ein Notebook mit Geforce Chip von ca. 2008? Da bekommt die GPU kalte Lötstellen.
 
Der Bildschirm ist über VGA angeschlossen. Ich habe eben einen anderen Bildschirm über HDMI angeschlossen. Auch dieser Bildschirm flimmert.
 
Gucke mal ob du noch eine geltende Garantie hast-zurück das Ding.Bei noch gültiger Garantie nicht selber anfangen zu basteln
 
Von der 8600 gs führt noch ein Kabel zu einer Karte mit S-Video, Scart und Composite Anschluss. Von dieser Karte führt wiederum ein Kabel zum Scart Output des Mainboards. Muss ich diese Karte beim Einbau der neuen Grafikkarte komplett ausbauen, da neue Grafikkarten keine entsprechende Anschlussmöglichkeit besitzen?

Hier das Bild von einer ähnlichen Grafikkarte:

x740xl_drinnen.JPG
 
Anzeige
Oben