Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Keine Installation via USB-Live-Stick, Iso-Abbild oder Original Datenträger von Win7

kayth

Herzlich willkommen
Hallo Community,

ich habe seid einigen Tagen ein Problem, das ich so selbst nicht lösen kann.

Mir ist vor gut anderthalb wochen mein Hauptrechner Abgeschmiert via Fehler, Daten waren gesichert etc.
Nach dem der Rechner nicht mehr starten wollte, habe ich ihn via Original CD über die Systemreperatur zum laufen bekommen, anscheinend verlief alles wie gewohnt und wie es sollte.

Nun habe ich jedoch das Problem, das der Rechner zum zweiten mal abgeschossen ist, und ich nicht mal mehr ein System neu aufspielen kann, da er mir auch keine Wirklich brauchbare Fehlermeldung in Form eines Fehler Codes ausgiebt, steht lediglich bei der Festplatten auswahl, das auf dieser Festplatte kein System installiert werden kann, da angeblich ein Bootmanager fehlt.

Also bin ich hingegangen und habe nachgesehen via (Linux-Live Cd) und habe mir die Systemordner angeschaut, vergleichweise habe ich das den Ordnerstammbaum auf einem zweitrechner aufgemacht und verglichen.
Anscheinend fehlt da kein Manager.

So also habe ich den Rechner neugestartet und windows 7 läuft zur zeit wieder normal, wie gewohnt.

Aufgrund kleinerer Probleme, hatte ich mir vorgenommen, auf einer neuen Festplatte, (die derzeit in Betrieb genommene ist nicht mehr die Jüngste und zeigt schon leichte macken in Form von netten Temperaturn bei ca. 75° an) was nicht normal ist, um weitere Probleme zu vermeiden, würde ich Win 7 einmal neu aufsetzen, was jedoch nicht geht wie durch die oben genannte Meldung dargestellt ist.

Daher meine Frage, wie kann ich das Problem beheben, das ich wieder wie gewohnt eine neuinstallation vornehmen kann, und auch eine entsprechende von mir angelegte Partition auswählen. Da mich das derzeit daran hindert, eine neuinstallation vorzunehmen.

Eine Installation über einen Zweitrechner verlief ebenfalls mit einer solchen Meldung.

Vielen Dank schonmal im Vorfeld für die Hilfe.

LG Kayth
 
Anzeige
AW: Keine Installation via USB-Live-Stick, Iso-Abbild oder Original Datenträger von W

Ich lasse das von dir genannte Tool durchlaufen und melde mich dann zurück :) Danke schonmal für die Hilfe.
 
AW: Keine Installation via USB-Live-Stick, Iso-Abbild oder Original Datenträger von W

So, der Test ist abgeschlossen und Folgendes hat sich geändert "Einfacher Langzeittest-Bestanden".

Ich habe das Protokoll mal beigefügt:

--------------- SeaTools for Windows v1.4.0.2 ---------------
06.08.2015 18:51:29
Modellnummer: ST3160812AS
Seriennummer: 5LS0CK7Q
Firmware-Revision: 3.AAE
Einfacher Langzeittest - Gestartet 06.08.2015 18:51:29
Einfacher Langzeittest - Bestanden 06.08.2015 19:37:47
 
AW: Keine Installation via USB-Live-Stick, Iso-Abbild oder Original Datenträger von W

Das Problem besteht nach wie vor, das sich keine Installation sowie Upgrade vornehmen lässt.
Der Festplattencheck verlief ohne Probleme und sie ist in Ordnung, wie man anhand obigen Log einsehen kann.

Updateproblemeatiken hatte ich im Vorfeld überprüft, jedoch verlaufen normale Win-Updates normal und ohne Probleme.

Hat noch wer Ideen woran das liegen könnte?
 
AW: Keine Installation via USB-Live-Stick, Iso-Abbild oder Original Datenträger von W

Moin kayth , ein paar Informationen über deinen PC würden helfen. Fülle doch Bitte mal vorne bei " Mein System " aus. Danke
Hat dein PC das alte Bios oder das neue UEFI ?
Welches Windows hast du Win 7 Home Premium ?
Hast du eine Installations oder eine Recovery-DVD ?
 
AW: Keine Installation via USB-Live-Stick, Iso-Abbild oder Original Datenträger von W

Soweit habe ich die Angaben vervollständigt im Profil, was mein System angeht. Nicht gerade das größte jedoch zum Arbeiten und für die Arbeit reicht es schlicht weg aus. So zu deinen Fragen:

Hat dein PC das alte Bios oder das neue UEFI ?
Da bin ich überfragt, da ich diese Information bis jetzt noch nicht herausgefunden habe.

Welches Windows hast du Win 7 Home Premium ?
Windows 7 Home Premium ist auf dem System installiert.

Hast du eine Installations oder eine Recovery-DVD ?

Ein Installationsmedium liegt mir vor, habe auch dort schon über Systemreperatur versucht, die Fehler zu beheben. Da hatte ich das Glück, zumindest das System via Systemreperatur "Bootmgr.ini-Fehlt" wieder zum laufen bekommen. Da dieser geschossen war.

Ansonsten besitze ich keine weiteren Medien wie Recovery-CD.
 
AW: Keine Installation via USB-Live-Stick, Iso-Abbild oder Original Datenträger von W

Also Akoya ist es nicht.
Meine MSN: 10013230
Laut System steht nirgends zumindest auf dem Gehäuse kein "Modelname" ähnlich wie Akoya.
 
AW: Keine Installation via USB-Live-Stick, Iso-Abbild oder Original Datenträger von W

Soweit bin ich gerade, hab mir den Bios Treiber und das Handbuch runter geladen, und den Treiber sollte ich vermute ich jetzt mal installieren und danach nochmals melden, oder liege ich etwas falsch in der annahme?

Wenn ja, die Batch-File oder das Setup an sich ausführen?
 
AW: Keine Installation via USB-Live-Stick, Iso-Abbild oder Original Datenträger von W

Treiber kannst du installieren, wenn du noch ein laufendes Windows 7 hast. Melden kannst du dich auch , aber ich bin jetzt für einige Zeit in der Küche, vielleicht meldet sic h ja sonst jemand.
 
AW: Keine Installation via USB-Live-Stick, Iso-Abbild oder Original Datenträger von W

Ok, werd dann nun das Setup laufen lassen und danach die Batch-File und gehe dann nochmals an die das Upgrade um zu schauen ob das dann klappt, melde mich nach dem ganzen dann zurück. Wird also was dauern.

Danke schonmal für die Hilfe :)

Edit: Habe das ganze nun soweit geflasht, hat einwandfrei geklappt, jedoch beim Upgrade hat sich das System bei einem Upgradestand von 27% abgeschossen und ist wieder auf Windows 7 zurück gegangen. Eine Fehlermeldung wurde mir ebenfalls ausgegeben (Ausgabe verlief über win 7 Desktopanzeige, siehe Screenshot):
Fehlermeldung.png
Ich bin gerade mehr aös überfragt, woran das jetzt liegen könnte.

Ausreichend Speicherplatz auf der Festplatte ist auch Frei (22,3 GB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben