Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Win 7 startet nicht schwarzer Bildschirm mit maus kein f8 möglich

  1. #1
    Amelius
    Erster Beitrag

    Win 7 startet nicht schwarzer Bildschirm mit maus kein f8 möglich

    Hallo bei einem Freund startet Windows nicht mehr richtig es wird nur angezeigt das er Dateien läd dann wird der Bildschirm schwarz dann kommt noch die maus und dann nix mehr. Hab versucht über F8 zu gehen aber das interresuert den PC garnicht.
    was kann ich da noch machen ??

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Win 7 startet nicht schwarzer Bildschirm mit maus kein f8 möglich

    Hallo Amelius und willkommen im Forum,

    habt ihr einen Windows-Datenträger?

    Beim Start sicherstellen, dass von der DVD gestartet wird. Im BIOS unter Startoptionen einzustellen.
    Hier mal die Systemreparatur anstoßen.
    Dauert ´ne Weile.

  4. #3
    Harzer
    Herzlich willkommen

    AW: Win 7 startet nicht schwarzer Bildschirm mit maus kein f8 möglich

    Hallo und guten Tag. Ich bin neu und wollte genau zu diesem Thema fragen... Wohl an.

    Diese Beschreibung "System startet, die Windows -Kugeln sind zu sehen, Maus ist zu sehen, aber System wechselt nicht in den Desktop..." trifft auch bei mir zu.

    Ausgangslage:
    PC: Lenovo .... Edge 72
    OS: Windows Prof, 64 Bit

    Ich habe in der Woche eine andere Grafikkarte testen wollen, welche einen anderen PC beim Booten blockierte. GK Typ ASUS mit Nvidia GT630.
    Nach einsetzen dieser Karte blockte mein bis dahin perfekt arbeitender Lenovo nach den Windows - Kugeln und bootete neu. Dieses dann aber im permanenten Rythmus an gleicher Stelle.
    Ich baute diese Karte wieder aus und setzte die vorher vorhandene NVIDIA GT610 wieder ein. Zwecklos, denn der PC resetete an gleicher Stelle. die GT 610 dann wieder aus gebaut und mit der "On Board - Karte" gebootet. Gleiches Ergebnis.
    Daher dann die Win 7 - Systemreparatur gestartet. Nach Stunden (!) dann bootete der PC. Ohne zu reseten. Aber halt mit einem "grafischen stehen bleiben" zwischen Windows - Kugeln und dem Umschalten zum Desktop. Der Bildschirm bleibt schwarz, der Mauszeiger ist bewegbar.
    Eine erneute Systemrepartur ergab aber nichts. Mein System würde ordnungsgemäß funktionieren.

    Meine bisherigen Maßnahmen DANACH:
    Alle Laufwerke bis auf das Bootlaufwerk abgeklemmt
    Chkdsk manuell aus der Dos-Ebene gestartet. Inkl. Sektorenprüfung (Ergebnis: Keine HD-Probleme)
    System beim Booten mit F8 gestoppt und alle in Frage kommenden Einzelschritte ausgewählt.

    Auch der abgesicherte Modus ergibt das gleiche Bild.

    Wobei mir eines auffiel:
    Bei einem der Standardtreiber stand zwar "Geladen", aber es wurde NICHT der Treiber in der Zeile angezeigt.

    Aus meiner Sicht scheint das System mit einem falschen oder defekten Treiber starten zu wollen. Wie und wo könnte dieses manuell geändert werden?

  5. #4
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Win 7 startet nicht schwarzer Bildschirm mit maus kein f8 möglich

    Hallo Harzer und willkommen im Forum,

    hast du zugriff auf einen Wiederherstellungspunkt der zeitlich vor dem Auftreten der Probleme liegt?
    Würde ich mal als erstes versuchen.

  6. #5
    Harzer
    Herzlich willkommen

    AW: Win 7 startet nicht schwarzer Bildschirm mit maus kein f8 möglich

    Das habe ich versucht. Doch warum auch immer zeigt mir die Rep-Konsole an das keine Wiederherstellung möglich ist. Ich bin mir zwar sicher Wiederherstellungspunkte angelegt zu haben, aber diese sind nicht greifbar.

    Ich hab den Rechner nun seit Stunden an. Anscheinend ist das OS wirklich aktiv. Leider halt für mich nicht sichtbar. Bis auf die Maus...
    Kurioserweise hat der PC nun schon 2* gebootet. Warum auch immer. Vielleicht war die automatische Web-Fehlersuche aktiv nachdem das System ja nur durch dioe 4 Sek herunter zu fahren.

  7. #6
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Win 7 startet nicht schwarzer Bildschirm mit maus kein f8 möglich

    Hast du mal den Tipp aus Post #2 befolgt?

  8. #7
    Harzer
    Herzlich willkommen

    AW: Win 7 startet nicht schwarzer Bildschirm mit maus kein f8 möglich

    Yepp. Auch der Rep-Modus vom Originaldatenträger hilft nicht so recht weiter. Denn diesen hatte ich schon benutzt und zumindest der permanente Reboot unterbleibt nun. Dazu startet Windows ja wieder, zumindest laut Ergebnisanalyse.
    Ein wiederholtes Starten ergibt ja dies. "Nur" halt ohne die Desktop - Anzeige.

  9. #8
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Win 7 startet nicht schwarzer Bildschirm mit maus kein f8 möglich

    Moin Moin Harzer,

    setzte die vorher vorhandene NVIDIA GT610 wieder ein. Zwecklos, denn der PC resetete an gleicher Stelle. die GT 610 dann wieder aus gebaut und mit der "On Board - Karte" gebootet. Gleiches Ergebnis.
    Denn vermute ich einen Defekt auf der Hauptplatine. Sicher bin ich mir da aber nicht.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es bringt nichts, wenn ich jetzt noch weitere Vermutungen anstelle.

    Ich denke, es sollte mal jemand aufspringen, der sich besser auskennt in der Materie.

    Gutes Gelingen wünsche ich

  10. #9
    Harzer
    Herzlich willkommen

    AW: Win 7 startet nicht schwarzer Bildschirm mit maus kein f8 möglich

    In der Zwischenzeit habe ich einfach auf ein er alten Platte das System neu installiert. Perfekt, wie immer.

    Ein technischer Defekt ist somit ausgeschlossen.

    Ein direkter Boot - Vergleich:

    Korrekt: Nach dem Windowslogo wird der Mauszeiger 2 * animiert (Also wird etwas nachgeladen). Danach erscheint der Desktop.

    Beim "schwarzen, nur Maus-System" erfolgt diese Animation nicht. Demnach fehlt dann der nachgeladene Bereich. Da aber Windows laut Rep-Tool gestartet wird? Was kann dann fehlen. Im Grunde genommen doch nur der grafische Bereich.

    Und mich irritiert nach wie vor das im abgesicherten Modus anscheinend ein Treiber nicht geladen wird. Denn eine leere Zeile nach "Geladen:" habe ich noch nie bemerkt. Daher wohl auch die Nicht-Funktion selbst im abgesicherten Modus.

Ähnliche Themen

  1. System: Windows 7 Anmeldung nicht möglich/schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger
    Von Dr.Rift im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 18:50
  2. Frage: Windows 8.1. startet nicht mehr; schwarzer Bildschirm
    Von sachado im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 18:45
  3. System: Schwarzer Bildschirm mit Maus Cursor, PC läuft
    Von Flg18 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 00:27
  4. Frage: Windows startet nicht, komlett schwarzer Bildschirm
    Von Pav im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 22:36
  5. Frage: Windows 7 64bit startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm
    Von AlexF im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 07:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •