Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Zertifizierter" Treiber erforderlich

--peter--

Herzlich willkommen
Hallo!
Im Win7 Installationsprozess werde ich nach einem "zertifizierten" Treiber für meine Festplatte Maxtor STM3500 gefragt.
Hersteller gibt's nicht mehr, daher kein Support. (auch nicht bei Seagate)
Treiber habe ich mittlerweile gefunden.
Aber den will er nicht.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
 
Anzeige
Eine HD braucht nur Treiber im Lieferumfang von Windows. IDE-, SATA- und USB-Controller brauchen manchmal eigene Treiber, und die müssen signiert sein.
 
AW: "Zertifizierter" Treiber erforderlich

Die Versionsnummern sind wie bei Vista(Win 6). Das sin wohl auch Files aus Vista, das beweist auch das Filedatum aus der Betaphase von Vista. Es geistern auch noch viele rum mit dem Datum der Vista RTM vom Herbst 06.
Dieselben Files haben in Win10 dann noch dasselbe Datum, nur der Anfang der Versionsnummer wurde von 6 in 10 geändert. Und ist alles bereits an Bord, sowieso.
 
Alles Mist. Ich glaube, das sind Files aus Windows, aber ohne die zugehörige Signaturdatei, ich glaube ein CAT-File.
Ist Driverscape seriös oder bloß ne Klickfarm?
Auf Driver's Station kann man Treiber bekommen, die's nicht mal auf der Herstellerseite gibt.
 
Anzeige
Oben