Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen viewer Ergebnisse

Waldi2000

kennt sich schon aus
Ich habe seit langem mal einen Thread gemacht wo ich mein Problem beschreibe.
Ich weiß nicht wie ich googlen soll also nach was ich bei den ergebnissen suchen soll.
Kennt jemand zufällig eine Software mit der man screenshots machen kann die auch in massen von 10 bilder noch hier hochladbar sind.
Das alles abzuschreiben währe krank, es sind in den batch datein über tausende zeichen und es sind sogar Bitcodes.

Am besten natürlich einfach die antwort nach was genau ich suchen soll.
Wenn ich nach MEMORY_MANAGEMENT google dann weiß ich natürlich nicht ob die anderen sachen passen weil nur das angegeben wird.
Und es ist auch noch ein anderer Bluescreen aufgetreten der warscheinlich durch dieses Problem ausgelöst wurde.Vermute ich...
Die fununktion zu googlen (funktion der Software) bringt auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
@Waldi2000,

es ist von Vorteil, wenn du uns die entsprechende Fehlerabbild-Datei (Memory Dump) und/oder (Mini-Dump) genannt DUMP zur Verfügung stellst.

Dieses Abbild liegt in der Regel im Ordner:

C:/Windows/Minidump

Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot%\Minidump in das Ausführen Befehlsfeld ein.

Ist an dieser Stelle nichts zu finden, da der Dateipfad nicht existent, so nehme Diesen >

C:/Windows/MEMORY.DMP

Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot% in das Ausführen Befehlsfeld ein.

Sortiere bei mehreren Fehlerabbildern, nach Datum und kopiere Dir die letzte Datei (aktuellste) in z.B. den Ordner Download. Wenn in den vorbenannten Ordnern nichts vorhanden ist, dann schaue bitte unter:

C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps

nach, ob dort etwas zu finden ist. Packe diesen DUMP mit Hilfe von WinZip/WinRAR/7zip etc. zu einem Archiv und hänge dieses an Deinen nächsten Post an.

Wie das Anhängen von Dateien und Screens bei uns funktioniert, ist hier gut erklärt: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht

Blue Screen of Death (BSoD) = %SystemRoot%\Minidump | %SystemRoot%/MEMORY.DMP
CrashDumps (Mini-Dump) = C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps
 
Nach langem suchen habe ich es geschafft, doch als ich gesehen habe dass man keine dmp files verschicken kann(Format nicht unterstützt/In der Liste) packe ich sie einfach in eine rar Datei.
Ich benutze zum öffnen solcher Datein WinRAR.
 

Anhänge

  • DMP Files.rar
    147,7 KB · Aufrufe: 81
@Waldi2000,

ein DUMP Fehler DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bezieht sich auf: avgwdsvc.exe Windows Prozess - Was ist das?

die restlichen 7 DUMP-Files: MEMORY_MANAGEMENT was auf den Arbeitsspeicher hindeuten kann: Schritt 1: Führe eine Memory Diagnostik aus, um deinen Computer auf vorliegende Speicher-Probleme hin zu überprüfen: > Diagnosing memory problems on your computer oder lade Dir bitte diese Software Memtest86+ - Download - heise online herunter, brenne diese auf eine Disc und prüfe bitte damit deinen Arbeitsspeicher.

Schritt 2: Aktualisiere den Chipsatz-, Grafikkarten- und Netzwerk-Adapter-Treiber auf die aktuellste Version, durch Aktualisierungen von der Computer-Hersteller-Website.

Da es jedoch die unterschiedlichsten Module bein Crash genannt sind, empfehle ich Dir zusätzlich >

Reparatur von Systemdateien

- für Windows Vista | Windows 7

Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste > "Als Administrator ausführen" wählen, hierauf "sfc /scannow" ohne Anführungszeichen eingeben!
 
OkDas windows speicher diagnostik toll von Windows 7 home premium 64 bit sagt das ein fehler vorliegt,dennoch würde ich gerne wissen ob es sich um ein Hardware oder Softwareproblem handelt.
Auf der Seite habe ich mir mal die Software gedownloadtet installiert ausgeführt und gecannt, es wurden massig probleme gefunden doch die behebung kostet geld.
 
Ich besitze 1 Riegel den memtest habe ich schon vor langer Zeit ausgeführt doch es dauerte mir zu lange,
nachdem der Test über 30h lief und nichts kahm ausser massig Fehlermedungen.
Also auch dort wurden Fehler am Ram gefunden.
 
Hatte eben einen weiteren bluescreen nach dem updaten der Treiber.
Ist ja nichts zu verlieren den auch noch hochzuladen.
Ich werde mir in den nächsten tagen neuen Arbeitsspeicher besorgen,
ich glaube das fast alle probleme mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben.
Trotzdem danke für eure hilfe :)
 

Anhänge

  • DMP File.rar
    20,6 KB · Aufrufe: 64
Hallo Waldi2000! :)
Warum hast du das Thema auf "gelöst" gesetzt? Es ist doch noch nicht gelöst. Ich habe es wieder auf "ungelöst" gesetzt.

.... Auf der Seite habe ich mir mal die Software gedownloadtet installiert ausgeführt und gecannt, es wurden massig probleme gefunden doch die behebung kostet geld. ....
Das hat dir doch keiner gesagt, dass du dir kostenpflichtige Tools laden sollst. Am Ende ist es vielleicht (sehr wahrscheinlich) Betrügersoftware.
Wenn du den memtest86+ gemacht hast, kannst du den abbrechen, sobald Fehler angezeigt werden. Bei mehreren Modulen musst du dann mit jedem Modul einzeln testen. Bei einem Modul ist es klar -> Modul austauschen.
Ein Memtest86+, der Fehler gefunden hat, sieht so aus, wie im Anhang.
 

Anhänge

  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 217
Okay :)
Ne die Software ist nicht Kostenpflichtlich, es ist ledeglich zum Scannen da.
Alles was ich installiere und dann nicht mehr brauche lösche ich vollständig am ende sogar aus der Windows Registry.
Ist ist natürlich ganz eindeutig...
Wenn ich mich recht errinnere waren es um die 200000 Errors
C.a ab 200k habe ich es abgebroche, ich hätte noch eine ganz letzte Frage.
Kann es sein dass das Modul nur nciht richtig Funktioniert weil ein Slot beschädigt ist.
Nachdem ich vor 1 Woche den Slot gewechselt habe sind c.a 40% der Probleme aufeinmal in luft aufgelöst.
 
Natürlich kann es auch an einem schadhaften Slot liegen. Dann solltest du die Tests noch einmal in einem anderen Slot vornehmen.
Aber denke daran: sobald Fehler auftreten, kannst du abbrechen. Denn bei RAM gibt es kein "halb kaputt". Kaputt ist kaputt.
 
Hallo mal wieder ^^
Der arbeitsspeicher wurde ersetzt und bischer zeigen sich keine Probleme, zumindest die windows speicher diagnose sagt das keine problerme bestehen und bischer bei allen anderen sachen nichts war.
Ich danke euch für die ganze hilfe und close das thema.
 
Anzeige
Oben