Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Mobile-Gerätecenter erkennt Navi Falk F12 nicht

mab46

Herzlich willkommen
Hallo,

trotz mehrmaliger De- und Installation des Windows Mobile-Gerätecenters wird mein Navi nicht erkannt. Früher mit Windows XP und Active Sync gab es keine Probleme. Jetzt, mit Windows 7 64 bit, wird "nicht verbunden" angezeigt.
Die Hotline von Falk konnte, trotz mehrerer Vorschläge nicht helfen. Der Hinweis der Hotline, dass ich es schließlich auf einen anderen PC (hatte ebenfalls Win7 64) versuchen solle hat zum gleichen Ergebnis geführt.
Was ich jedoch eigenartig finde ist, dass das Windows Mobile-Gerätecenter bei mir nach dem Starten ganz anders aussieht, als es im Internet, z.B. bei den Downloads angezeigt wird, nämlich nur der Einstellungsbutton (siehe angehängte Worddatei). Der gleiche Startbildschirm war jedoch auf dem 2 PC, den ich zu Testzwecken verwendet habe, zu sehen.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
FG mab46
 

Anhänge

  • Startbild Mobile-Gerätecenter.doc
    297 KB · Aufrufe: 156
Anzeige
Hallo RobertfH,

ich hoffe nicht, dass Falk so raffiniert ist, um weiter an mir zu verdienen.
Ich glaube jedoch, dass mein Problem beim Mobile-Gerätecenter liegt. Hat denn überhaupt niemand dazu eine Idee? In einem älteren Beitrag hier im Forum ging es bereits einmal um das Mobile-Gerätecenter, jedoch hat es mein Problem nicht berührt.
Also bitte nochmals jemand melden, der dazu Kentnisse hat.
Danke.
FG mab46
 
Ich würde nur noch Navis mit Lifetime Updates für Karten kaufen. Hab ja seit Jahren eines. Firmware sollte eh gratis sein, allerdings ist nach dem EOL hier meist Schicht. Wenn für mein drei oder vier Jahre altes Nüvi für kleines Geld ein Firmwareupdate angeboten würde, nach mittlerweile zwei Jahren Pause, würd' ich sogar zahlen!
 
Das Update habe ich deshalb gekauft, weil ich mir damals den Navi-Einbausatz, der speziell für den Skoda angeboten wurde, einbauen lies. Dieser Einbausatz realisiert den Anschluss über die Autolautsprecher, so dass bei Naviansage die Lautstärke des Radios reduziert wird (also wie bei einem fest eingebauten Navi). Auch der Antennenanschluss war mit dem PKW verbunden.
Mir fehlen jedoch immer noch Informationen zum Windows Mobile-Gerätecenter. Hat nicht jemand Erfahrungen mit dieser Software und kann mir helfen?
Danke.
 
Vista hatte noch zwei Dienste für due Kommunikation mit Windows Mobile Geräten. (Die waren auch nötig für einen Garmin Street Pilot, dabei hat Garmin immer ein Geheimnis um das OS seiner Geräte gemacht. Ich vermute, die hatten die Rechte am Sourcecode von WinMobile oder eher WinCE, brauchten/durften darum ihre Custom-Version nicht mit Hinweisen auf Microsoft versehen.) Die Dienste sind evtl in Win7 noch enthalten, in Win10 fehlen sie definitiv.
 
Anzeige
Oben