Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Seriennummer abgelaufen, neue eingeben?

Yoshi90

kennt sich schon aus
Hallo Community,

ich hatte mich vor einiger Zeit schon mal gemeldet, da ging es darum, dass meine Win7 Seriennummer sich nicht auslesen lässt.

Jetzt bin ich minimal weiter: Mein Windows stammt aus diesem MSDNAA-Programm (hab ich über die Uni Zugriff drauf). Das passiert wohl bei mehreren Leuten, dass, wenn die Seriennummer ausgelesen wird, dann diese willkührliche B-Reihenfolge erscheint.

Jetzt will ich Win10 installieren. Klappt aber nicht, Windows Update schlägt es mir nicht vor, die kleine Anwendung sagt, dass ich benachrichtigt werde, wenn "meine" Kopie verfügbar ist und dieses Media Creation Tool produziert immer den selben Fehler (0x80070002 - 0x20016). Das hängt wohl mit meinem Key zusammen. (Folgendes hab ich schon versucht: Windows 10 Update: Ein Problem ist aufgetreten 0x80070002 ? 0x20016)

Also wollte ich den Key erneut eingeben (ich hab in meinen Unterlagen einen PostIt mit "Win7" gefunden, dachte ich versuche es einfach mal), aber wenn ich das entsprechende Fenster über die Windows Eingabe öffne, heißt es, mein Key sei OK und mein Windows aktiviert: ss+(2015-08-12+at+05.09.56).jpg

Wie verhalte ich mich jetzt damit? Ich möchte Win10 haben (auch weil mein Handy Win10 hat) und mein Key scheint mir da irgendwie einen Strich durch die Rechnung zu machen. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Ja nee, bitte diese Option ganz außer acht lassen. Ich hatte bei MS angerufen, die meinten, die hätten mit diesem Education Store gar nichts zu tun, ich solle meine Uni fragen. Meine Uni leugnet, dass man jemals ein OS da runterladen konnte. Ich müsse mich irren, gar keine andere Option möglich.
Wie das fünf andere meiner Kommilitonen über den Store gekriegt haben, ist auch nicht bekannt. Wir irren uns halt alle. :|
 
Aber ich hab hier doch eine Seriennummer rumliegen! Wenn ich Win7 nochmal kaufe, bekomme ich ja auch nichts anderes.
Ich will doch nur wissen, wie ich die Seriennummer (nochmal) eingeben kann...
 
Wenn du eine gültige Seriennummer hättest, würde die nicht als BBBBB- angezeigt werden.
Ich habe nie an eine Uni studiert, und das leuchtet sogar mir ein!
:themadurch
 
Was genau ist da grade so schwer? ö.ö

> habe aktives Windows, kann die Seriennummer aber nicht auslesen (passiert wohl öfter bei dem Dreamspark-Kram)
> habe PostIt mit einer Seriennummer gefunden
> will Seriennummer eingeben, weiß aber nicht wie, ist aber wohl möglich

>> wie gebe ich die Seriennummer ein?
 
Ich möchte doch Win7 gar nicht neu aufsetzen. ö_ö"
Und Upgrade auf Win10 kann ich grade, aus genannten Gründen, nicht.

Ich hab's mittlerweile gefunden: Aktualisieren des Windows-Product Keys - Windows-Hilfe

Ich hoffe mal, dass ich so den Key eingeben kann, dass es der Key ist, der zum PC gehört und ich mein Win10 bekomme.
Wenn nicht, stehe ich wieder vor dem Problem: Wieso besteht mein Seriencode nur aus B ö_ö
 
Denn stimmt da was nicht. Der Product-Key besteht nur aus Großbuchstaben und Zahlen.
Fünf Fünferblöcke durch - getrennt.
 
So soll ein Key aussehen. Win 7 Key.png

Mal das MS Fixit testen https://support.microsoft.com/de-de/kb/910336

Vielleichtr liegt es ja auch an der Art der Lizenz, denn laut diesem Artikel https://answers.microsoft.com/de-de...eamspark/472f77c2-2a02-498a-8eee-e19cd73bdbd4 sind nicht alle berechtigt, Also an der Uni nachfragen.


Mario K. hat geantwortet am

Microsoft
Forummoderator
Wiki-Autor

Hallo Over93,

vielen Dank für dein Feedback. Somit sollte klar sein, dass auch MSDNAA/Dreamspark Versionen, soweit es sich nicht um Enterprise Versionen (Volumenlizenz) handelt, das kostenlose Windows 10 Upgrade Angebot erhalten.


Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben