Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

!Warum immer Ich H I L F E... verschiedene Probleme!

WarumImmerIch

Herzlich willkommen
Einen schönen guten Morgen liebe Community,


Ich habe schon so oft "anonym" (ohne Anmeldung) mitgelesen, und konnte mir meistens durch sehr gute Tipps selber helfen. Vielen Dank an die unzähligen Beiträge von div. Menschen.

Nun habe ich aber keinen Rat mehr und ein sehr nerviges Problem.



Folgendes:

1. wenn ich Musik (oder generell Dateien mit dem WinMediaPlayer) abspiele, reagiert dieser nicht mehr. Fängt sich aber nach ca. 5min wieder und es geht ohne Probleme. Die Festplattenaktivität ist dabei konstant (Lampe im dauerleuchtzustand) nachdem es wieder geht, ist die Festplattenaktivität auch wieder normal)

2. Das CD Laufwerk verschwindet (manchmal nicht immer) nach einer gewissen Zeit, sowohl vom Arbeitsplatz, als auch aus dem Gerätemanager. Erst ein Neustart "repariert" dieses Problem vorübergehend. Kann also nach dem Neustart für die gesamte Dauer funktionieren, oder eben wieder nach einer gewissen Zeit verschwinden...

3. Während des Bootvorgangs, kann ich nicht von CD booten. Das Laufwerk wird nicht angezeigt. Wenn ich die Win7 CD einlege und mit dieser starte, hängt sich der Rechner genauso auf wie im Betrieb. Nach einer ca. 5min. Wartezeit bootet er dann normal, aber die das Laufwerk ist "nicht vorhanden"..

4. Wenn ich gerade wieder in dieser hängengebliebenen Phase stecke (nach dem booten auf dem Desktop) funktionieren div. Programme ohne Probleme.
Der Punkt Systemsteuerung/ System und Sicherheit/ System /Windows Leistungindex / Detaillierte Leistungs...
lässt den Explorer ebenfalls abstürzen. Erst nachdem er sich (nach dieser gewissen Wartezeit) von selbst fängt, ist auch diese Seite ohne Probleme aufrufbar.


Was ich auch noch erwähnen muss, sobald das CD Laufwerk "rausfliegt" (Arbeitsplatz/ Gerätemanager) funktioniert alles perfekt!
Kein "hängen bleiben" etc.
Das Laufwerk selbst habe ich auch bereits getauscht samt Sata-kabel - Kein Unterschied!


Also ich würde ja auf den Windows Explorer tippen. Aber wie, was muss ich tun, und vorallem wieso wird das Laufwerk nicht erkannt, noch bevor ich überhaupt auf meinem Desktop lande?? hat da der Windows Explorer überhaupt schon was mit zu tun. Könnte es vielleicht auch am Mainboard liegen bzw dessen Sata-anschlüsse etc.

Ich hoffe ich habe mein Problem mit den ganzen Störungen etwas eingrenzen können, denn das hängt alles mit ein und der selben Fehlerquelle zusammen. Nur weiß ich überhaupt nicht wo, wie und was...

HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ach ja... die Fehlersuche unter "CMD" sfc /scannow hat Fehler gefunden!

55.JPG
 
Jetzt frag ich mich nur, was ich aus dieser sehr sehr langen CBS Datei hier posten könnte, in der Hoffnung Jemand kann mir dann vllt. weiterhelfen...
 
Anzeige
Oben