Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

invalid file reference

J

JonDo

Gast
Hallo!

Die beigefügte Anlage zeigt ein Protokoll einer Registry-Fehler Überprüfung des von mir seit Jahren benutzte Profi-Bezahl-Tool, das über alle Zweifel erhabene "Registry First Aid".

Was man auf der Anlage sieht, ist ein Beispiel einer (blau unterlegte) Fehleranzeige (has invalid file reference), die zu oft im Fehlerprotokoll angezeigt wird.

Darunter habe ich im Reg-Editor den Eintrag anzeigen lassen, auf den sich beispielsweise der gezeigte Fehlereintrag bezieht.

"invalid file reference" pagefile.sys wird zu oft angezeigt als dass ich ihn ignorieren möchte.

Frage: Was habe ich "verbrochen" dass die pagefile.sys alle weg sind oder nicht gefunden werden?

Gruß
JonDo
Bitte, antwortet mir nicht: „das Tool taugt nichts“. o. ä.
 

Anhänge

  • Picture 1 Registry File Management.jpg
    Picture 1 Registry File Management.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 155
Anzeige
Hallo,

zu jeder pagefile.sys wird ein anderer Laufwerksbuchstaben angezeigt?
Wo liegt den deine pagefile.sys?
 
es werden nicht sämtliche Pagefiles angemeckert - es wird das auf Laufwerk J: angemeckert, weil das Laufwerk offenbar nicht existiert. Ausserdem meckert das Tool einen Eintrag an, der gar nicht aktiv ist. Denn ControlSet002 ist nur eine Sicherung, die bei der Rückstellung auf die letzte funktionierende Konfiguration verwendet wird und vom vorletzten erfolgreichen Start angelegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung ob relevant: 20Gb bei 8GB RAM. "invalid file reference"
Schlauberger: Laufwerk "J" existiert! Und nun?
 

Anhänge

  • Laufwerk J.jpg
    Laufwerk J.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 132
Ich kann das nicht kommentieren. Nur dokumentieren.
 

Anhänge

  • Pagefile_Verwaltung.jpg
    Pagefile_Verwaltung.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 150
Mal davon abgesehen, dass solche Programme sich überwiegend destruktiv auf Windows auswirken - ob du das glauben oder hören möchtest oder nicht. Solche Programme kennen nur das, worauf sie programmiert worden sind - und leere Zweige kennen die nicht, obwohl wichtig, zB.

Was ich interessant finde, warum du nahezu auf jeder Partition eine Auslagerungsdatei angelegt hast. Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Auch wenn technisch machbar, bremst es nur aus, falls es bei 20GB überhaupt zum tragen kommt. Windows würde auch nie selbst 20GB anlegen, nicht mal, wenn du 16GB RAM hättest. Da dürftest du auch selbst dran gedreht haben, von allein passiert das nicht.

Auslagerungsdatei weg von einer möglichen SDD - ok, aber auch nur einmalig. Regel das bitte, und dann kannst du nochmal über die Fehlermeldung nachdenken, ob dieses Programm auch wirklich 100% Recht hat in diesem Fall.

MfG
 
Prüfen:
Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen
Leistung --> Einstellungen --> Reiter: Erweitert --> Virtueller Speicher --> Ändern

Sie haben Ihr Ziel erreicht :)
 
Anzeige
Oben