Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Maus Klick einrasten ständig aktiviert; nur Löschung des Treibers hilft!

ingolfomas

kennt sich schon aus
Produktname: HP EliteBook8470p
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit) Prof.

Guten Tag,

ich habe das o.a. Notebook gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Als ich den Rechner heute hochgefahren habe (es ist nicht der Rechner von dem ich jetzt schreibe), musste ich feststellen, dass die neu eingesteckte (USB) Maus völlig unsteuerbar ist.

Dies äussert sich so, dass ich die Maus führen kann und sie auch dahin fährt wohin ich möchte. Komme ich aber auf irgendeine Schaltfläche löst sie diese Schaltfläche ohne von mir zu klicken sofort aus und macht auch ständig weiterhin Klicks auf diese Schaltfläche. Es ist so, als wäre die linke Maus-Taste ständig gedrückt.

Die Steuerung des Computers, sowie die Installation von Treibern oder Software ist nicht mehr möglich.

Das gleiche sie auch über den Trackball (zw. den Buchstaben G, H und B).

In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass wenn ich die Maus inkl. Treiber deinstalliere und danach wieder durch Einstecken aktive alles funzt.
Stecke ich dann eine andere Maus oder wiederholt die gleiche aus und wieder ein, wird die Software "installiert" und dann habe ich das gleiche Spiel wie vorher.

Weiter habe ich festgestellt, dass dann "Klick einrasten" in den Einstellungen der Maus aktiviert ist und NICHT deaktiviert werden kann und daher die Steuerung der Maus unmöglich ist. Zugleich ist die rechte Bedienung, anstatt linke Bedienung der Maus aktiviert.

Habe schon versucht Treiber zu erneuern, aber es werden keine gefunden.
Eine Treiberanfrage an HP läuft nebenher.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, weil das macht echt keinen Spass.

Wäre für Hilfe echt dankbar.
ingolfomas
 
Anzeige
Hallo ingolfomas,

hast du mal in den Einstellungen geschaut:

Maus.PNG
 
Ja sorry, wer lesen kann ist echt im Vorteil...

Eine Treiberanfrage an HP läuft nebenher.
Mit dem HP Support Assistent?
Der findet bei mir nur selten was ...
Am besten auf die Produktseite gehen und selber gucken.

In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass wenn ich die Maus inkl. Treiber deinstalliere und danach wieder durch Einstecken aktive alles funzt.
Und wenn du das so lässt?

Nachtrag:
Evtl. auch mal einen älteren Treiber versuchen. Das Neuste ins nicht immer das Beste.
 
Anzeige
Oben