Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System WIN 7 Home Fehler C10 keine USB-Geräte mehr verwendbar

William Alfred

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

Habe einen TowerPC von Medion, Geizmarkt, Intel I7 , 16 GB Arbeitsspeicher, Festplatte Samsung SSD 850 wahlweise oder HD Seagate 2Tera. SYS.WIn 7 Home Prem. 64.
Habe mein System Win 7 Home 64 von einer HD Seagate auf eine Samsung 850 ssd geclont ( mit Samsung migratiossoftware).
Alles funktioniert.
Um gegen Datenverlust gesichert zu sein, habe ich diese funktionierende SSD abermals auf eine weitere SSD von Samsung kopiert (Geclont).
Auch diese Platte funktioniert in allen Bereichen, nur eines geht nicht : Alle USB-Festplatten werden von dem zweiten Clone nicht erkannt. Im Gerätemanager heißt es bei den USB-HDs und dem Kartenleser: Gerät kann nicht gestartet werden Fehler C10.

Habe dann eine Dockingstation für zwei Festplatten gekauft. Dort heißt es in der BA , kann man Systemfestplatten clonen.
Habe also die zweite SSD (Target) nochmals über diese Dockingstation von der ersten (Source) geclont.
Aber: Trotzdem keine USB-Platten.
Bei der Fehlerbehebung hieß es, es würde der aktuelle Treiber gesucht und installiert. Ich habe mein OK gegeben.
Ergebnis: Ein Treiber wurde nicht installiert.


Im Gerätemanager hieß es, der installierte Treiber sei aktuell.

Wenn ich das System Win 7 von der DVD installiere, dann tritt der Fehler seltsamerweise nicht auf.

Was also fehlt bei der geclonten Kopie??
Für einen oder mehrere Tips wäre ich dasnbar und erfreut. Man will ja nicht dumm sterben.

Mit freundlichen Grüßen,

William Alfred.
 
Anzeige
Ein merkwürdiges Problem, für das mir auch keine Lösung einfällt. Deshalb pushe ich die Frage mal....
 
Anzeige
Oben