Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Recovery gescheitert/bootet nicht von Windows DVD

talulahgosh

Herzlich willkommen
Heya,

zu allererst muss ich auf jeden Fall erwähnen, dass meine PC-Kenntnisse wirklich sehr begrenzt sind, ich mir aber gerne die Zeit nehme, mich mit allen Tipps und Hilfevorschlägen auseinanderzusetzen. Soll ja schließlich auch erfolgreich sein.

Ich glaube, ich habe da ein etwas größeres Problem, jedenfalls scheint es mir so. Ich habe einen Laptop der Firma Packard Bell, Modell ist EasyNote LS (ich weiß nicht, inwiefern die folgenden Daten von Nutzen sind, aber ich nenne sie trotzdem einmal. Falls noch etwas Wichtiges fehlt, würde ich das natürlich ergänzen: Intel Core b940 Processor, 8 GB ddr memory, AMD radeon hd 6470m 1 GB vram). Vorinstalliert war eine Windows 7 64Bit Home Premium Version. Vor ein paar Monaten hatte ich das Problem, dass sich der Laptop nicht mehr starten ließ und da ich zu dem Zeitpunkt im Ausland gelebt und keine Recovery-CDs dabei hatte, habe ich den Laptop einem Freund zum Formatieren gegeben. Danach war auch alles wieder soweit in Ordnung, Daten gesichert vorher und lief alles wieder gut, außer dass er mir eine Windows 7 Ultimate Version installiert hatte und ich somit meinen Key nicht benutzen konnte. Das war zwar nervig, aber lief ja soweit.

Vor einem Monat ca. begann mein Laptop immer langsamer zu werden, hat locker 5 Minuten gebraucht (vorher höchstens 1, vielleicht sogar nur ne halbe?) um überhaupt hochzufahren und war aber erst nach ca. 15 einigermaßen zu gebrauchen. Trotzdem haben dann alle Programme ständig keine Rückmeldung angezeigt, Musik hören war unmöglich, da es immer gestockt hat, vor allem wenn z.B. Chrome nebenbei geöffnet war. Hatte es mit Systemwiederherstellung versucht, ein Programm deinstalliert, von dem ich dachte, es hätte der Auslöser sein können, defragmentiert, aber nichts hat geholfen. Hab dann nochmal alle Daten gesichert und versucht, mit denen von mir damals erstellten Recovery-CDs das Betriebssystem auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (und dabei die Festplatte komplett zu löschen). Hab's über Nacht laufen lassen und dann festgestellt, dass es nach 8 Stunden immer noch bei 99% feststeckte. Neu gestartet, Windows konnte dann so nicht booten, also das Ganze nochmal versucht. Es wurde dann anscheinend abgeschlossen, aber landete schließlich automatisch in einer endlosen Schleife, in der Windows nicht richtig gebootet wurde (nach dem Windows Ladebalken blinkte kurz ein Bluescreen auf, dann alles wieder von vorne).

Danach habe ich mir schließlich überlegt, hier im Forum nach einem Link zu einer Windows ISO-Datei zu fragen (was auch super schnell funktioniert hatte, vielen Dank nochmal!). Ich muss nochmal erwähnen, dass ich ja eigentlich keine Ahnung habe, nur so bisschen googlen hier und da, also kann es sein, dass die Idee von Anfang an vollkommen sinnlos war. :D Nun gut, runtergeladen und auf CD gebrannt (es war eine mit 8.5GB. Hatte die ISO-Datei auf einem PC mit Vista direkt in den Order kopiert und dann "auf Medium brennen" geklickt. Evtl. ist das auch relevant bzw. war falsch?). CD eingelegt, aber dann zeigt mir der Laptop an, dass es kein bootfähiges Medium gibt, so dass ich überhaupt nicht zur Reparatur kommen kann. Ist das eine natürliche Konsequenz von dem, was ich oben beschrieben hatte? Oder kann es sein, dass ich da trotzdem irgendeinen Fehler gemacht habe? Oder einfach gesagt: oh boy... Hilfe!!!

Jedenfalls bedanke ich mich jetzt schon einmal an alle, die sich die Zeit nehmen, das hier zu lesen und mir evtl zu helfen. Das ist echt lebensnotwendig, denn das Letzte, was ich gerade habe, ist Geld um mir einen neuen Laptop zu leisten und ohne... puh.

Viele Grüße
Nina

Edit: Modell ist vollständig: Packard Bell Easynote LS11HR-028GE
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Da komm ich gerade nicht rein irgendwie, jedenfalls hab ich alle F-Tasten probiert, auch del. Aber wenn ich z.B. die 1. Recovery-CD einlege, dann komm ich auch zum Recovery Manager.

Edit: also bzw., was mir angezeigt wird:
20150817_014530.jpg

Wenn das das Bios sein soll?
 
Hallo @talulahgosh! Willkommen bei Dr. Windows! :)
...CD eingelegt, aber dann zeigt mir der Laptop an, dass es kein bootfähiges Medium gibt, so dass ich überhaupt nicht zur Reparatur kommen kann....
Du hast zwar die Option "auf Medium brennen" verwendet, aber kontrolliere trotzdem noch mal die Struktur auf der DVD.
Sieht die Struktur etwa so aus, wie auf meinem Screenshot im rechten Teil, oder liegt dort nur eine Datei XXXX.Iso.
Win7_InhaltDVDx64.jpg
Wenn du den Laptop anschaltest, sollte als erstes das Logo der Herstellers angezeigt werden. in diesem Bild hat man auch meist oben oder unten die möglicher Tasten für BIOS, Bootmenü usw. Ich habe natürlich keinen laptop da, um dir ein genaueres Bild zu machen, aber so etwa könnte das Info-Bild aussehen.
Bios_TastenInfo.JPG
Bei meinem BIOS ist es zB so, dass ich zum Ändern des Boots-Gerätes nicht ins BIOS muss. Das kann ich über die Taste F12 beim Start (wenn dieses Bild erscheint) machen. Eventuell hast auch so eine Anzeige.
Ansonsten musst du probieren, mit welcher taste du ins BIOS kommst. Die häufigsten tasten sind <Entf>, <ESC> oder <F2>. Vielleicht hast du auch noch das Handbuch. Dort steht dann auch die Taste drinnen, um ins BIOS zu kommen.
 
@Ari45: habe nun nochmal die DVD überprüft und tatsächlich wurde die ISO-Datei nicht wirklich gebrannt. Hab's dann mit Nero versucht, aber das ist gescheitert. Würde mir nun eine neue DVD besorgen und dann weitersehen, ob es damit klappt (kann aber auch am PC liegen, den ich zum Brennen benutze, der ist auch schrottig). Vielen, vielen Dank erst einmal für den Hinweis!

@Silver Server: auch Dir Danke für die Hilfe. Falls es mit der funktionierenden DVD nicht klappt, werde ich deinen Ratschlag befolgen.
 
Ich benutze Nero schon mindestens 15 Jahre nicht mehr. Ist mir zu aufgebauscht. Deshalb kann ich keine konkrete Hilfe zu Nero bieten.
Aber Nero sollte auch eine Option haben, wie "Image (oder ISO) auf Datenträger schreiben".
 
Lag wohl tatsächlich am DVD-Rohling, konnte die Datei jetzt mit Ashampoo problemlos auf einen neuen brennen. Laptop bootet auch von der CD, allerdings kann ich keine Systemreparaturen vornehmen und bei der Neuinstallation werden mir folgende Fehler angezeigt, wenn ich meine Festplatte auswählen möchte:

20150818_203419.jpg

20150818_203302.jpg

Die Option "Formatieren" bringt auch nichts. Sagt das schon irgendwas über den Zustand der Festplatte aus? Oder soll ich mir trotzdem noch den Sea Tool runterladen und prüfen?
 
Habe ich gerade gemacht, aber zeigt mir nun an, dass Windows nicht dort installiert werden kann und wenn ich auf 'weiter' klicke, wird mir erneut die Fehlermeldung aus dem ersten Bild angezeigt.
 
Dann erstelle eine Partition. Die Partition für den MBR erstellt dann das System automatisch selber.

Wenn es dann immer noch nicht geht könnte mit der Festplatte was nicht stimmen.
 
Anzeige
Oben