Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht15Danke
  • 3 Post By Silver Server
  • 1 Post By KnSN
  • 1 Post By Julian_
  • 1 Post By Julian_
  • 2 Post By Silver Server
  • 2 Post By KnSN
  • 1 Post By Julian_
  • 1 Post By Silver Server
  • 2 Post By Julian_
  • 1 Post By KnSN
Thema: Diverse Bluescreens vermute Hardware Problem Hallo ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem PC und habe mich auf dieser Seite auch schon durch gefühlt ...
  1. #1
    Julian_
    Herzlich willkommen

    Diverse Bluescreens vermute Hardware Problem

    Hallo ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem PC und habe mich auf dieser Seite auch schon durch gefühlt 100 Themen durchgelesen und um nun individuellere Antworten zu bekommen habe ich mich hier nun angemeldet.

    System:
    Prozessor Intel i7 3770
    RAM Corsair 8GB DDR3
    Mainboard Asus P8Z77-V LX Sockel 1155
    Grafik ATI Radeon HD7770

    Problem:
    Ich habe zu angang nur sehr selten abluescreens bekommen nun nach ca. 2/3 Jahren besitz des PCs häufen sie sich immens.
    Viren oder andere Ursachen in Richtung Software die nicht kompatibel sind bzw. Treiber kann ich auch zu teilen ausschließen, da diese Bluescreens auch schon in der derzeitigen Installation auftreten.
    Auch einen fehlerhaften Datenträger bei der ainstallation kann ich langsam ausschließen nach ca. 5 CDs und eine dabon selbst gebrannt.

    Um nun zu meinem Anliegen zu kommen wollte ich fragen ob ihr mir anhand der Bluescreens in etwa sagen könnt welche Harfware der Fehler sein kann oder ob er doch ganz wo anders liegt.

    Bzgl. der RAM ich habe die Standard Speicherdiagnose von Windows durchgeführt ohne Fund wobei ich gehört habe das dieser nicht allzu zuverlässig ist.

    Bluescreens:

    0x1A(am häufigsten auch während Betrieb und Installation von Windows )
    0x19
    0x24(nur bei Installation Defekt der Festplatte ist quasi auszuschließen, da sie erst 2 Wochen alt ist.)
    0x1E (selten)

    Derzeitiger Status: Windows installation hängt bei 28% daran gut sonst stürtz er einfach ab.

    Ich Entschuldige mich für Rechtschreibung und Kommasetzung aber ich muss vom Handy schreiben ich dort würde es jetzt einfach zu lange dauern alles nochmal durch zugehen

    MfG Julian

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Diverse Bluescreens vermute Hardware Problem

    Lade mal die Mindump Dateien aus dem Windows Ordner hoch damit man schauen kann ob ein Treiber als Ursache benannt ist.
    Des weiteren kannst Du den Arbeitsspeicher mit dem Memtest testen und die Festplatte auf Fehlern überprüfen. Hier den langen Festplattentest mit dem Sea Tool machen.
    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
    http://www.seagate.com/de/de/support...oads/seatools/
    ttoelle66, Julian_ und KnSN bedanken sich.

  3. #3
    Julian_
    Herzlich willkommen

    AW: Diverse Bluescreens vermute Hardware Problem

    Danke schonmal für die Antwort die Mindump Datein kann ich leider nicht geben, da ich ja gerade nicht mal in der Lage bin Windows zu installieren. Es treten häufig Fehler auf das bestimmte Datein beschädigt sind oder fehlen nach dieser Meldung endet es häufig in einem Bluescreen, aber wie schon gesagt das ist bei 5 verschiedenen Datenträgern so ( im Bios zwischen RAID IDE oder AHCI zu switchen bringt nichts).

    Die anderen Diagnose tools werde ich mich ran machen sie mir zu besorgen könnte ein wenig dauern, da ich noch ein wenig unerfahren bin.

  4. #4
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Diverse Bluescreens vermute Hardware Problem

    Gruß Julian_.


    Zur Ferndiagnose ist es schon von Vorteil für uns, natürlich zu Deinem Gunsten, wenn Du uns in ferner Zukunft die Speicherabbilddateien (Minidump) bereitstellen kannst, weil die oben aufgeführten Fehlercodes tendieren als Ursache auf den Datenträger, auf den Arbeitsspeicher oder auf den Prozessor-Cache.

    Silver Server hat Dir bereits das richtige Werkzeug zur Hand gegeben.


    LG ^^
    Silver Server bedankt sich.

  5. #5
    Julian_
    Herzlich willkommen

    AW: Diverse Bluescreens vermute Hardware Problem

    Dank dir auch nochmal ich habe nun den memtest durchlaufen lassen und schon bei ersten durchlauf kamen Fehler auf ich versuche hier ein bild hinzuzufügen für mich heißt das jetzt neuer Ram-Riegel oder ?

    PS: wie mache ic das mit dem Bild ich bin gerade am Handy
    KnSN bedankt sich.

  6. #6
    Julian_
    Herzlich willkommen

    AW: Diverse Bluescreens vermute Hardware Problem

    Diverse Bluescreens vermute Hardware Problem-20150818_200323.jpg

    Hier hab es selber gefunden ist ein wenig kompliziert
    KnSN bedankt sich.

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Diverse Bluescreens vermute Hardware Problem

    Da ist der Arbeitsspeicher defekt. Da brauchst Du einen neuen Arbeitsspeicher.
    KnSN und Julian_ bedanken sich.

  8. #8
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Diverse Bluescreens vermute Hardware Problem

    Dieser Arbeitsspeicher ist zu ersetzen. ^^

    Wenn es mehrere Speichermodule sind, dann diesen Testdurchlauf mit jedes einzelne Speichermodul durchlaufen lassen, um das fehlerhafte Modul herauszufiltern!
    Julian_ und Silver Server bedanken sich.

  9. #9
    Julian_
    Herzlich willkommen

    AW: Diverse Bluescreens vermute Hardware Problem

    Da ich nur einen Riegel habe ist das nicht all zu schwer zu wissen, dass der es auch ist.
    Jetzt ist nur die Frage wenn ich mir eine neue RAM kaufe sollte ich mir 2x4GB holen oder wie jetzt 1x8GB oder gleich 2x8GB, da ich sowieso in Richtung Film studieren möchte bzw. Effect edeting ?

    Also gibt es Vorteile mehrer Riegel zu haben oder nicht ? danach werde ich die Frage hier auch schließen und bedanke mich hier schonmal für alles
    KnSN bedankt sich.

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Diverse Bluescreens vermute Hardware Problem

    Wenn das Motherboard Dual Chanel hat ist es besser zwei Riegel zu haben. Dann ist das System eine Kleinigkeit schneller. 8GB sind völlig ausreichend. Also am Besten 2 mal 4 GB.
    KnSN bedankt sich.

  11. #11
    Julian_
    Herzlich willkommen

    AW: Diverse Bluescreens vermute Hardware Problem

    okay danke werd ich machen ich schließ das hier jetzt wenn ich nach den einbau der neuen Ram noch probleme hab mach ich einfach einen neuen Threat auf.
    Silver Server und KnSN bedanken sich.

  12. #12
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Diverse Bluescreens vermute Hardware Problem

    Der Dual-Channel bringt je nach Arbeitsspeicher, Mainboard und Prozessor am Spielen zusätzliche Frames im einstelligen Bereich.
    Mit High-End-Hardware ist sicherlich ein wenig mehr drin, aber erwartungsgemäß erst bei Übertaktung.
    Bei der Audio- Video und Bildbearbeitung ist ein Stück weit mehr drin.
    Der Leistungssprung in Windows und konventionellen Anwendungen ist gleich null.
    Der Dual-Channel ist kein Marketing-Gag, dennoch steckt nur theoretisch das dahinter, was die synthetischen Tests offerieren, weil praktisch weniger eingehalten wird als versprochen wird.
    Ein hohes Taktsignal zahlt sich wiederum bloß bei der Audio- Video und Bildbearbeitung aus, sodass der Griff zu günstigem DDR3-SDRAM mit 1333 MT/s absolut genügsam ist.
    Damit ein hohes Taktsignal sich positiv auswirkt muss das Intel QuickPath Interconnect bzw. der Uncore oder das Pendant zu AMD HyperTransport immens angezogen werden, ansonsten sehen die Zahlen lediglich auf dem Papier anschaulich aus.
    Geändert von KnSN (18.08.2015 um 23:12 Uhr)
    Julian_ bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Seit einiger Zeit diverse Bluescreens
    Von Atenuvielle im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 01:34
  2. [gelöst] Diverse Bluescreens nach Patch
    Von Gray Swagger im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 22:56
  3. System: Diverse Bluescreens
    Von DerPhil12 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 20:02
  4. System: Diverse Bluescreens und Freezes
    Von Oswald im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 20:39
  5. Frage: Windows 7 Ultimate 64bit diverse Bluescreens
    Von Panic0815 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 16:26

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163