Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Kein IPv6 Netzwerkzugriff möglich

Andre1989

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich hoffe mir kann geholfen werden und zwar habe ich ein Problem mit mein Heimnetzwerk!.

Vor ab zum System ich habe Windows 7 Home Premium 64Bit mit Service Pack 1, AMD Athlon II X2 260Processor 3,2GHz mit 4Gb Ram.

Hier unter Status von LAN-Verbinung wird einmal die IPv4 und IPv4 Angezeigt, jedoch bei IPv6 kein Netztwerkzugriff!...
Stauts von LAN-Verbinung.PNG

Unter Eigenschaften von LAN-Verbinungen ist bei IPv6 ein hacken gesetzt...
6.PNG

Kann es sein das es damit Zutun hat, das ich keine Internet Verbindung hatte bei der neu Installierung des Betriebsprogramms und keine Updates gezogen werden konnten?. Irgendwie läuft mein Rechner nicht so Stabil, obwohl nachträglich Updates installiert wurden!.

Das Problem mit dem Netzwerk ist neu, hatte nie Probleme gehabt, bin am überlegen ob ich das Windows neu aufspielen soll.

Dann kann ich mich nur noch auf eure Antworten freuen

Gruß Andre
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen im Forum Andre1989.

Hier erst mal die Frage, liefert dir den dein Internetprovider das IPv6 Protokoll? Bei mir sieht es wie im Bild 1 von dir aus, da ich von meinem Provider noch kein IPv6 Anschluss habe. Webseiten die IPv6 benutzen werden dann "getunnelt" (kann man bei Google nachlesen).
 
Hallo Frank, danke für die nette Begrüßung.

Ich hab die Easybox 904 von Vodafone, und der Internetprovider liefert mir das IPv6 Protokoll!. Mein internet ist auch langsamer, seit das Problem aufgetreten ist!. Letztens gab ein Update von Netframework 4.5.2 und das hab ich dann nach über 4h abgebrochen!.

gruß Andre
 
In dem Fall würde ich den Fehler beim Router oder Provider suchen. hast du schon mal den Router neu gestartet und/oder zurückgesetzt. Kontrolliere die Einstellungen im Router-Menü.
 
Ich hab den Router komplett zurück gesetzt!. Ich hab eben geschaut was beim Router eingestellt ist und habe folgedes gefunden!...

5.PNG

hm...
 
Anzeige
Oben