Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System lässt sich nicht mehr starten

Resul

bekommt Übersicht
Hallo! Ich habe ein Prolem mit meinem Lenovo G580 Laptop. Als Betriebssystem habe ich Windows 7. Mein Problem ist folgender: Wenn ich meinen Laptop ganz normal starte erscheint für 1 bis 2 sekunden ein blauer Bildschirm. Danach habe ich die Möglichkeit Windows normal zu starten, oder das Problem lösen zu lassen. In beiden Fällen passiert nichts und der Laptop fährt runter und wieder hoch... bis sich alles wiederholt...

Die Onekeyrecovery kann ich leider nicht benutzen, da ich zu faul war den letzten Stand abzusichern. Ich habe ein Bild vom blauem Bildschirm hochgeladen. Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe auf dem Laptop sehr wichtige Datein, die überlebensnotwendig für mich sind!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 147
Anzeige
Also ich habe ehrlich gesagt so gut wie keine Ahnung von Computern. Kannst du mir erklären wie ich den Test durchführe. Ich habe den Link durchgelesen und so gut wie nichts verstanden :D

Meinst du etwa die Speicherdiagnose?
 
Den test kann ich momentan leider nicht ausführen, weil ich keine Möglichkeit habe die CD zu brennen.
Was wäre der nächste Schritt, wenn der Ram in ordnung wäre?

Wenn mein Ram defekt ist, sind dann alle Datein auf meinem Laptop weg?
 
Nein wenn der Ram defekt ist sind alle Daten noch da. Die Daten sind auf der Festplatte gespeichert, nicht auf dem Arbeitsspeicher.
Du kannst auch das Programm auf USB Stick kopieren. Vorausgesetzt der Rechner lässt sich von USB auch starten.
 
Ok sehr schön das zu lesen!
Könnten wir einen schritt weiter gehen und davon ausgehen, dass mein Ram nicht defekt ist. Was könnte ich als nächstes tun?
 
Es bringt nichts ein was wenn Spiel zu betreiben.
Überprüfe den Arbeitsspeicher.
Je nach dem wie das Ergebnis ausfällt folgt dann der nächste Schritt.
 
Ok! Ich habe eine andere Möglichkeit gefunden den Arbeitsspeicher zu überprüfen. Es liegt nicht am Arbeitsspeicher.
 
Haha ... nein ich habe mich nicht um den Test gedrückt! Ich habe ihn durchgeführt! Ich habe F8 gedrückt und dort konnte ich mein Arbeitsspeicher prüfen. Es erschien eine Meldung, dass alles okey sei.

Danke für den Link! Soll ich alles was dort steht durchführen? Kannst du mir ein wenig helfen bitte? Der Link scheint ziemlich durcheinander zu sein. Ich weiß nicht ,was von dem gamzen für mich relevant sein könnte.
 
Der Test vom Betriebssystem ist nicht zuverlässig. Ich rate Dir den Memtest noch durch zu führen. Der läuft über Stunden. Manche lassen ihn über Nacht laufen.

Wenn der Abgesicherte Modus funktioniert kann es auch an einem Treiber liegen.
Da würde ich die Treiber nach und nach neu installieren.
Angefangen mit dem Treiber der Grafikkarte.

In der Anleitung steht das Überprüfen des Dateien System an nächster Stelle.
Da für öffnet man die Eingabeaufforderung
und gibt dort den Befehl chkdsk /f /r ein.
Das überprüft und repariert gegebenenfalls das Dateien System.
 
Ich komme nicht in den abgesichterten Modus rein!
Bedeutet das jetzt, dass es an der Hardware liegt?
Wie könnte ich meine Daten noch retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da deine PC-Kenntnisse recht dürftig zu sein scheinen, dürften Tipps mit Rettungs-CDs und ähnliches sinnlos sein. Ich kann dir nur raten, jemanden im Bekanntenkreis zu fragen, der von Computern Ahnung hat, oder in den Kleinanzeigen nach einem solchen Fachmann zu suchen. Es sei denn, du hast noch Garantie. Dann ab zum Hersteller. Was dort mit deinen Daten passiert, kann ich dir allerdings nicht sagen...
 
Anzeige
Oben