Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler: Der Ruhezustand des Computers kann nicht beendet werden.

  1. #1
    win1
    Erster Beitrag

    Fehler: Der Ruhezustand des Computers kann nicht beendet werden.

    Hallo Forum,

    ich habe seit neustem ein sehr komisches Problem mit Windows 7 auf meinem Dell Notebook. Nach einer längeren "Standby-Pause" startet Windows 7 nicht mehr und es kommt eine Fehlermeldung (siehe Foto). Unter Windows 8.1/10 habe ich solche Probleme nicht.

    Ich habe auch schon was gelesen damit es an dem "SATA-Modus" im Bios liegen soll, im Moment steht er auf "Raid-ON" und Windows 7 funktioniert nur unter "AHCI" ... keine Ahnung ob es daran liegen könnte.

    Wäre super wenn einer einen Tipp für mich hätte, den dadurch verliere ich immer alles was ich vor dem Ruhezustand gemacht habe

    Gruß,
    win1
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehler: Der Ruhezustand des Computers kann nicht beendet werden.-img_20150809_131103.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    diddy49
    treuer Stammgast

    AW: Fehler: Der Ruhezustand des Computers kann nicht beendet werden.

    Das kann an einer fehlerhaften Datei "hiberfil.sys" liegen. Diese wird bekanntlich beim Start ausgewertet. Ursache dafür ist nicht selten ein Datenträgerfehler.
    Am Besten führe mal eine Datenträgerüberprüfung durch und lasse dabei auch nach defekten Sektoren suchen.

    Übrigens, so hat das mit meinem PC auch angefangen. Nach einem halben Jahr kam es zum Totalausfall der Festplatte. Also schon mal Datensicherung!

    PS: Das muss aber zwangsläufig nicht so sein, also keine Panik. Es gibt noch viele verschiedene andere Möglichkeiten, warum der Ruhezustand nicht funktioniert.

  4. #3
    diddy49
    treuer Stammgast

    AW: Fehler: Der Ruhezustand des Computers kann nicht beendet werden.

    Als Erstes lösche und erstelle die hiberfil.sys neu:

    Start/Ausführen und cmd eingeben: Eingabe powercfg -off und Neustart, hiberfil.sys wird gelöscht.
    Nun wieder cmd und Eingabe powercfg -on und Neustart, hiberfil.sys wird neu erstellt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 11:40
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 15:26
  3. Sicherheit: Wartung wird durchgeführt - kann nicht beendet werden
    Von Apollo7 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 18:43
  4. [gelöst] sample.exe kann nicht beendet werden
    Von ralf 2 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 05:38
  5. System: [gelöst] Task Host Manager kann nicht beendet werden
    Von Foci im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •